TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Der große Igel-Thread
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 12:19    Titel: Der große Igel-Thread Antworten mit Zitat

Die nachfolgenden Beiträge habe ich aus dem Verbesserungsvorschläge-Thread hierher verschoben. Torlöwe

chris hat Folgendes geschrieben:
Wurde es schon genannt? Vermutlich eher ein Verbesserungsvorschlag für die Stadt als für die TuS:

Vor dem Spiel gegen Osnabrück kehrte man wohl hinter Block 2 kurz vor dem Eingang zur Sparkassen-Tribüne einen Laubhaufen zusammen. Dieser Haufen lag dann auch während dem Spiel dekorativ dort mitten im Weg. Kann ja mal passieren. Aber auch beim Spiel gegen Bielefeld lag dieser Laubhaufen immer noch da. Sah schon fast aus wie die Vorbereitung zum Martinsfeuer.
    Kann man den nicht an die Seite räumen, wenn man ihn schon nicht abtransportiert? Der lag wirklich mittendrin im Besucherstrom.

Der Sumpf beim Bielefeld-Spiel. Wieder hinter Block 2 zwischen den Buden und dem Stehwall musste man im Gedränge durch Sumpfgebiet stapfen, und das im größten Gedränge. Dabei fielen vorher nur ein paar Tropfen im Nieselregen. Wie soll das erst bei einem Wolkenbruch aussehen? Kann man da nicht einfach mal eine Ladung Sand oder Schotter drüberkippen?

Die Beleuchtung vom Parkplatz bis zum Stadion. Sind zwar nur ein paar Meter, aber im Winter läuft man da bis zum Fanmobil vor dem Block 1 im Dunkeln. Teilweise war sogar der Bereich direkt vor den ersten Kassenhäuschen dunkel. Muss das sein? Die einzige Straßenlaterne auf diesem Weg direkt an der Bushaltestelle war dazu noch defekt.

Nach dem Paderborn-Spiel muss ich leider noch mal diesen Beitrag nach vorne holen. Es hat sich nichts geändert.

Der Laubhaufen liegt immer noch da (!!!). Unglaublich. Wollen die da Kompost ansetzen?
Die Schlammschlacht hinter Block 2 war wie erwartet bei diesem Regen. Knöcheltiefe Pfützen und zentimeterdicker Schlamm zwischen den Pfützen. Zum Glück habe ich mir in weiser Voraussicht hohe abwaschbare Schuhe angezogen.
Und die Beleuchtung vom Haupteingang bis zum Parkplatz ist mal wieder ausgefallen.
Daumen runter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Laubhaufen liegt immer noch da (!!!). Unglaublich. Wollen die da Kompost ansetzen?

@Chris,
Du siehst das zu einfach. Mir ist zu Ohren gekommen, dass die städtischen Entsorgungsbetriebe den schon wegräumen wollten, es nun aber zu spät ist.

Warum? Weil sich nun dort ein Igelpäärchen zum Winterschlaf eingekuschelt hat. Deshalb muß dieser Haufen nun bis März/April dort liegenbleiben. Wahrscheinlich wird er mittels 4 Eisenstangen an allen Ecken und Flatterband dazwischen entsprechend markiert, damit keine besoffenen, siegestrunkenen Fußballfans darüber fallen.

Als Alternative will eine im Stadtrat vertretene Fraktion (weiß im Moment nicht welche) in der nächsten Sitzung den Antrag stellen, dass der Haufen großflächig ausgebaggert wird und dann an eine Stelle transportiert werden soll, wo eine im Bundesdurchschnitt zu niedrige Igelpopulation besteht.

Ich weiß nicht ob das alles so 100%-ig stimmt. Ich habe es nur gehört. Ich kann es mir aber vorstellen, je mehr ich darüber nachdenke.

Gruß, Jürgen
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Buddy hat Folgendes geschrieben:

@Chris,
Du siehst das zu einfach. Mir ist zu Ohren gekommen, dass die städtischen Entsorgungsbetriebe den schon wegräumen wollten, es nun aber zu spät ist.

Warum? Weil sich nun dort ein Igelpäärchen zum Winterschlaf eingekuschelt hat. Deshalb muß dieser Haufen nun bis März/April dort liegenbleiben. Wahrscheinlich wird er mittels 4 Eisenstangen an allen Ecken und Flatterband dazwischen entsprechend markiert, damit keine besoffenen, siegestrunkenen Fußballfans darüber fallen.

Als Alternative will eine im Stadtrat vertretene Fraktion (weiß im Moment nicht welche) in der nächsten Sitzung den Antrag stellen, dass der Haufen großflächig ausgebaggert wird und dann an eine Stelle transportiert werden soll, wo eine im Bundesdurchschnitt zu niedrige Igelpopulation besteht.

Ich weiß nicht ob das alles so 100%-ig stimmt. Ich habe es nur gehört. Ich kann es mir aber vorstellen, je mehr ich darüber nachdenke.

Gruß, Jürgen

Das ist doch hoffentlich ein Witz...,
die spinnen die Kowelenzer,
OK ich auch.
Torlöwe
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn das wirklich stimmt, hätte man den aber längst absperren sollen. Der liegt mittlerweile schon das dritte Heimspiel dort. Fast ein Wunder, dass noch niemand darüber gestapft ist.

Das Bio topt! Very Happy Dann bekommen wir zur Rückrunde sicher auch ein neues Maskottchen, den "Stachel vom Oberwerth" in Gestalt eines Igels, oder gar einer Igelin? Ein anderer Zweitligist hat ja auch einen Skunk und keinen stört es. ( Mr. Green )
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

"Koblenz Igels" klingt doch gar nicht schlecht.

Gruß Doc
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon, dann lieber "Red Bull Igels". ROFL
Robby
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern auch noch mindestens 11 andere Igel auf dem Oberwerth gesehen die Winterschlaf gehalten haben!! Hoffentlich hält der Schlaf nicht so lange an!!!!
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon, dann lieber "Red Bull Igels". ROFL

Macht Euch nur lustig über meinen Artikel! Crying or Very sad

Ich dachte eigentlich, Ihr stolpert über "siegestrunkene Fußballfans". Mr. Green

Gruß, Jürgen
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Robby hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gestern auch noch mindestens 11 andere Igel auf dem Oberwerth gesehen die Winterschlaf gehalten haben!! Hoffentlich hält der Schlaf nicht so lange an!!!!

Das gibt aber große Laubhaufen Mr. Green
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tom Hardt hat Folgendes geschrieben:

Wink
Torlöwe
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tom Hardt hat Folgendes geschrieben:

Meinst Du den beheizten in der Mitte? JAAAA
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Solaut darf ich auch nicht lästern - ich war ja nicht vor Ort. Krank
lordofkerry
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine Freunde,

was sagt den die DFL zu den Igeln.

Müssen die nicht bei jedem Heimspiel von mind. 2 Sicherheitskräften und 3-4 Polizisten bewacht werden?

Die Gefahr das irgendein Fan die nimmt und von den Rängen auf die Spieler oder die Schiedsrichter schmeisst ist schon sehr gross.

Da muss die DFL mit ´ner Igelverordnung ran, schliesslich betrifft es bis April ja fast alle Heimspiele.

Was da schon wieder an zusätzlichen Kosten auf unsere TuS und jede Menge Mehrarbeit auf den Geschäftsführer zukommt ist kaum zu bewältigen.

Gruß

Karl
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

lordofkerry hat Folgendes geschrieben:
Müssen die nicht bei jedem Heimspiel von mind. 2 Sicherheitskräften und 3-4 Polizisten bewacht werden?

Mindestens. Genug Polizeikräfte haben wir ja. Am Dienstag saßen auf der Südtribüne im Gästebereich etwa 10 Polizisten, 4 Rettungskräfte und 5 Gästefans.
Dazu die üblichen 20 Polizisten über der Gegengerade (unter der SK-Tribüne), die wie ihre Kollegen auf der Südtribüne eher Spiel-Zuschauer als Sicherheitskräfte waren.

Nichts gegen die, ich würde das an ihrer Stelle genau so machen. Aber bei dem Gewaltpotenzial der Gegengerade schon beachtlich. Da könnte man schon mal vier Igelschutzkräfte abstellen.
LUTZ-BUCH
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Aber der Haufen muss rund um die Uhr überwacht werden.Bei einer etwas milderen Nacht geht so ein Igel womöglich spazieren und dan der Ärger mit den verlohrenen Stacheln auf dem Spielfeld.Da bekommt die TUS Ärger wegen den Defekten Bällen und den verletzten Spielern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.