| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 21.09.2010, 19:57 Titel: Der BUGA 2011 - Thread |
|
|
|
Heute haben wir unseren Urlaubstag genutzt, und uns mal ein wenig in den Rheinanlagen umgesehen.
Die BUGA 2011 wirft ihre Schatten voraus und es wird gebaggert, zementiert, gesägt und gehämmert was das Zeug hält. An einem sonnigen Spätsommertag wie dem Heutigen macht das alles nichts. Man ist bester Stimmung und sieht sich die Veränderungen in der Stadt mit Gelassenheit und Vorfreude auf das kommende Ereignis an. Bauzäune umgeht man ebenso geschickt wie noch nicht fertig gestellte Teile der Flaniermeile nahe des Rheins.
Natürlich zog es uns zuerst einmal, vom neuen Parkhaus unter dem Schloßvorplatz kommend, in Richtung Seilbahn, die ich ganz persönlich mit dem Ziel Festung Ehrenbreitstein als die allergrößte Attraktion der BUGA betrachte. Wir waren gespannt auf die Fahrt hoch hinauf zur uneinnehmbaren Trutzburg hoch über dem Rhein und wir sollten nicht enttäuscht werden. 8 Euros hin und zurück sind zwar recht happig, aber eine Fahrt auf der neuen Achterbahn am Nürburgring dürfte auch nicht günstiger sein mit dem Unterschied, daß Hin- und Rückfahrt auf den E´stein reibungslos verliefen. Oben angekommen erwartete uns der gewohnt atemberaubende Blick über Koblenz, seinen Vororten, Rhein und Mosel, der heute von keiner Wolke getrübt wurde.
Obwohl es ansonsten nichts zu sehen gab (Festung war ebenfalls im Umbau begriffen) genossen die Tagestouristen den Blick sowie ein kühles Getränk und leckere warme Speisen.
Nach 2 Stunden wieder unten angekommen setzten wir unseren Weg in Richtung Pfaffendorfer Brücke fort, nicht ohne einen kurzen Abstecher an den Schlossstufen gemacht zu haben, auf denen sich Erholungssuchende ein kurzes Verschnaufen vom Getriebe der Großstadt gönnten.
Noch vieles wäre zu schreiben über unsere Eindrücke, aber fürs Erste solls gut sein.
Mit diesem Thread möchte ich dazu ermuntern, Eure Eindrücke zum Thema "BUGA" niederzuschrieben, möglichst mit einem positiven Blick auf das kommende Ereignis, auf das wir Koblenzer stolz sein können.
Gruß, Buddy |
|
| Nach oben |
|
 |
diggerduck Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 21.09.2010, 20:41 Titel: |
|
|
|
Ich bin mal gespannt wie das mit der Parkplatz situation zur Buga weitergehen wird. War am Sonntag leider in der Stadt zum Sport und vergass dabei das Schängelmarkt und Verkaufsoffen ist. Jeder der in der Stadt war wird gesehen haben das überall auf jedem grunstreifen geparkt wurde....das Parkleitsyste zeigte zwar 200 frei Plätze am Saarplatz an aber es war alles dicht jedes Parkhaus war überfüllt. Nach längegrer suche und Wartezeit dann im Görresparkhaus geparkt.
Wie soll das bei der Buga werden? OK P&R klar aber den gab es am Sonntag auch naja mal abwarten.....hauptsache am Zentralplatz entsteht nen neues Einkaufszentrum......was koblenz dringender brauchen würde währen PARKPLÄTZE und zwar nicht nur am Oberwerth _________________ Es geht alles außer Fingerhandschuhe über Fausthandschuhe |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 21.09.2010, 21:17 Titel: |
|
|
|
Danke für den Thread, Buddy
Kommt an die Rheinstufen noch ein Geländer dran? Sieht "gefährlich" aus.
Werde die Tage mal schauen, was die Bauarbeiten machen. War zuletzt am R.i.F. unten. _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 21.09.2010, 21:32 Titel: |
|
|
|
| Libero hat Folgendes geschrieben: | Danke für den Thread, Buddy
Kommt an die Rheinstufen noch ein Geländer dran? Sieht "gefährlich" aus.
Werde die Tage mal schauen, was die Bauarbeiten machen. War zuletzt am R.i.F. unten. |
Soweit ich weiß nein. Solche Treppen gibt es aber auch in anderen Städten. Selbstverantwortung ist gefragt. Aufpassen auf die eigenen Kinder. Nicht besoffen auf der untersten Stufe rumbalancieren.
Die Treppe ist ohne jede Frage toll und ich würde mir wünschen, diese hätte es schon zu meiner Schüler- und Studentenzeit gegeben. Toller Ort um die Seele baumeln zu lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 21.09.2010, 21:46 Titel: |
|
|
|
| Buddy hat Folgendes geschrieben: | | Die Treppe ist ohne jede Frage toll und ich würde mir wünschen, diese hätte es schon zu meiner Schüler- und Studentenzeit gegeben. Toller Ort um die Seele baumeln zu lassen. |
Zu meiner Schülerzeit (also vor dem Studentendasein) habe ich Seele auf dem Rasen hinter dem Schloss baumeln lassen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Treppe haben wir da nicht vermisst.
Aber zugegeben: Die Treppe ins Wasser hat was. Die ist ja auch nach der Buga noch für uns Eingeborene da. _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
WunderVomOberwerth Alte Herren

|
Verfasst am: 21.09.2010, 22:18 Titel: |
|
|
|
| Buddy hat Folgendes geschrieben: | | Die Treppe ist ohne jede Frage toll und ich würde mir wünschen, diese hätte es schon zu meiner Schüler- und Studentenzeit gegeben. Toller Ort um die Seele baumeln zu lassen. |
Ich finde die Rheinstufen ebenfalls top.
Auch gedacht, als Tribüne bei Auftritten auf der "schwimmenden" Bühne. Wie damals auch der "schwimmende Zirkus", wenn sich noch einer daran erinnert?
Schöne Aussicht!  _________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
"Wir brauchen kein neues Stadion, wir brauchen bessere Stimmung." (Jens Jeremies)
Zuletzt bearbeitet von WunderVomOberwerth am 30.09.2010, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 22.09.2010, 21:28 Titel: |
|
|
|
sieht aus, als ob da was mit Wassershow kommt.
wie in Frankfurt am Main,
oder so was:
http://www.watershow.de/download/produkte_bild1_hydroshield1.JPG
gigantisch, was da z.Zt. am Zentralplatz abgeht.
Hält das jemand tagtäglich visuell fest?
Unbedingt!
Wahnsinnstrümmer vom Quelle-Kaufhaus... und dann in einer Art Zeitraffer bis zum fertigen Projekt aufnehmen.
Zuletzt bearbeitet von LGW am 23.09.2010, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 23.09.2010, 12:25 Titel: |
|
|
|
xx
Zuletzt bearbeitet von LGW am 23.09.2010, 18:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Schreiberling Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 23.09.2010, 18:06 Titel: |
|
|
|
| Ich finde die Umbauten wirken bisher furchtbar steril. Gefällt mir überhaupt nicht. Wirkt auf mich, als ob ein Bürokrat alles mit Lineal und Geodreieck geplant hat. Die Seilbahn finde ich jedoch positiv. |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Herz Alte Herren

|
Verfasst am: 23.09.2010, 19:00 Titel: |
|
|
|
die rheinstufen finde ich auch klasse.......habe ich zwar zu meiner schulzeit auch nicht vermisst, da nicht bekannt (Wiese mit brunnen hinterm schloss waren auch ok ), aber es hat was und in der tat ein ort der ruhe.
die buga ansich ist sicher ok, auch die seilbahn ist sicher ein highlight......was mich nur ein wenig geärgert hat ist, dass ein wunderbarer baumbestand mit großen alten bäumen weichen musste (von den parkplätzen mal ganz abgesehen).
mal gucken was kommt und was nach der buga übrig bleibt..... _________________ TuS Koblenz jetzt in Liga 4.......ganz egal, ich steh zu Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
lordofkerry Alte Herren

|
Verfasst am: 24.09.2010, 16:05 Titel: |
|
|
|
Mir gefällt die Glaskuppel auf dem Pegelhaus sehr gut.
Kann mir vorstellen, das man da bei schönem Wetter mal ein Bierchen trinken kann.
Königsbacher wird es sein....
Karl _________________ Unhaltbar - Lutz Pfannenstiel (Welttorhüter) |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 24.09.2010, 19:38 Titel: |
|
|
|
| lordofkerry hat Folgendes geschrieben: | Mir gefällt die Glaskuppel auf dem Pegelhaus sehr gut.
Kann mir vorstellen, das man da bei schönem Wetter mal ein Bierchen trinken kann.
Königsbacher wird es sein....
Karl |
Karl,
siehste, genau deswegen gabe ich auf Meinungen "gefällt mir gut" oder "gefällt mir gar nicht" nichts mehr.
Mein Vater (Alter. 80+) berichtete begeistert von den Umbauarbeiten zur BUGA. Einziger Kritikpunkt: "unmöglich, wie die das Dach vom Pegelhaus verschandelt haben."
Sicht der Dinge eben.
Habt ihr die neuen Lampen an der Promenade und parallel des Reichensperger-Platzes wahrgenommen? Sind keine klassische Straßenbeleuchtung, wohl eher Stelen, wie man sie heute in Städten aufbaut.
Wie ist das Licht? Sind diese gut? Oder hätte man besser Lüster im Stile des ausgehenden 19. Jahrhunderts aufstellen sollen?
Es gibt viele Fragen...
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 29.09.2010, 16:11 Titel: |
|
|
|
http://www.koblenz-baut.de
Link zur Baustellenübersicht. Interessante Seite. _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kobi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 29.09.2010, 23:44 Titel: |
|
|
|
Hmm ... Stadion Oberwerth ist nicht dabei
Grüße Kobi _________________ -------------------------------------------