|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 22.06.2007, 19:00 Titel: Dauerkarte oder RIIISIKKOOO - wie habt ihr euch entschieden? |
|
|
|
@An alle,
manchmal schlafe ich schlecht. Nachts schrecke ich hoch, schweißgebadet gepeinigt vom Gedanken, dass in der kommenden Saison Vereine wie die (ehemaligen) Fohlen, die 05er, die Alemania auf dem Oberwerth ihr Gastspiel geben und ich bin nicht dabei.
Nicht etwa dass ich kein Interesse hätte, keine Zeit, Wichtigeres vor oder so; nein, schlimmer noch: Mangels Karte.
In diesen Tagen verbreitet sich die Nachricht von neuen DK-Rekorden, fast glaubt man, bevor der Ball rollt wären die letzten (Sitz)-Plätze bereits vergeben. Irgendwo meine ich schon gehört zu haben, es würden Verhältnisse wie in Italiens oder Spaniens Liga Einzug halten, Sitzplatzdauerkarten werden vererbt. Schon sehe ich den kühlen, blauen Schalensitz mit der Aufschrift, dem Aufkleber "Jürgen III" vor meinem geistigen Auge, da bereits Opa und Vater DKs hatten. Dann fällt mir siedendheiß ein: Du hast nicht gebucht, Dich nicht angemeldet. Keine Dauerkarte, keine Platz?
Wie habt IHR Euch entschieden? Seid ihr auf "Nr. Sicher" gegangen und habt eure Sitzplatz-DK bereits sicher oder spielt ihr vabanque und sagt Euch. "Egal, irgendeine Karte erwische ich immer noch".
Würde mich mal interessieren...
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
tus flo Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 22.06.2007, 19:07 Titel: |
|
|
|
Also ich habe meine Dauerkarte schon beantragt, aber kein Sitzplatz sondern Block 1 und der ist wie ich finde öfters ausverkauft gewesen als die Sitzplatztribünen.
MfG Tus Fl0  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 22.06.2007, 19:36 Titel: |
|
|
|
Jürgen, alleine Deine Beschreibung (die absolut richtig ist) lässt bei mir erst mal so'n Gefühl aufkommen wie: Wer hätte das jemals gedacht, der alte Verbandsligazeiten, Colin Bells Betonfussball (Colins Arbeit mit den Jungs schätze ich heute sehr) oder Heimspiele gegen Krettnach oder Speicher noch vor dem geistigen Auge hat. Also: Ich ging ganz klar auf Nummer sicher, vor allem, weil mir letzte Saison ohne persönliche Beziehungen (die ich eigentlich nicht in Anspruch nehmen will) das Köln-Spiel durch die Lappen gegangen wäre, weil ich einfach keine Karte bekommen hätte (es sei denn, ich hätte Urlaub genommen und mich um 7.00 Uhr angestellt).Nicht auszudenken! Und für die kommende Saison ist der Appetit doch noch größer. Eine neue Tus-Mannschaft, ein neuer Trainer und 7 neue Zweitligamannschaften mit teils großem Namen. Und immer noch die Bedenken, dass es auch plötzlich vorbei sein kann, das Abenteuer Profifussball. Und wenn auch "Sitzen für'n Arsch" ist, Stehplatz schaffe ich eigentlich nur noch mit anschließenden Rückenschmerzen, deswegen SpK-Tribüne. Ich bin schließlich auch immer mindestens 45 Minuten vorher im Stadion, um das ganze "Ballyhoo" vorher, das Aufwärmprogramm der beiden Teams und den sich langsam steigernden Support zu beobachten und zu genießen. Gehört für mich einfach dazu. Und ich verachte Zuschauer, die 5 Minuten vorher abhauen, damit sie mit ihrem Auto zügig wegfahren können.
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 23.06.2007, 09:24 Titel: |
|
|
|
Ich würde bei der Sitzplatzvariante auch vom Grundgedanken zustossen. Aber bei der SParkassentribüne habe ich so meine Bauschmwerzen. Dort kann man nicht abmarschieren wie ich möchte da die gegnerischen Fans immer erst abgeleitet werden. Ich habe bei den Spielen mein Auto immer dort in der Wohnsiedlung geparkt und will dieses auch weiterhin tun wenn ich da bin. Aber vielleicht hat ja der Vertreter der Sicherheitsabteilung in dieser Hinsicht neue Gedankengänge und man kann diesen Weg ab der kommenden Saison auch sofort nutzen. Da bist aber Du näher dran um dies zu erfahren. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Clubfan Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 23.06.2007, 14:01 Titel: |
|
|
|
Habe auch wieder meinen alten Platz auf der Sparkassentribüne Block H
Reihe 2 Platz 18 in Höhe der Mittellinie gebucht.
Nur wenn man der Regen aus Richtung der Karthause kommt wird man dort naß, aber das war letztes Jahr nur beim Spiel gegen Unterhaching u. passte zum Spiel.
Freue mich riesig wenn es bald wieder heißt: Willkommen in der Festung Oberwerth. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fußballpumpe Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 23.06.2007, 15:31 Titel: |
|
|
|
Wir haben Dauerkarte Block 1 beantragt. _________________ Mit wehenden Fahnen werden wir untergehen.
Wir halten durch, wir warten noch,
denn es ist noch nichts geschehen.
DTH
TuS Koblenz ein Leben lang! |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 23.06.2007, 17:08 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | Freue mich riesig wenn es bald wieder heißt: Willkommen in der Festung Oberwerth. |
Und dies hoffentlich aus dem Munde von unserem
Stadionsprecher DIRK ZIMMER,
... könnte es nicht schon morgen soweit sein...
Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude,
habe meine alte Sitzplatzdauerkarte bereits bestellt! _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Baitzel Gast
|
Verfasst am: 23.06.2007, 17:17 Titel: Eintrittskartenstress |
|
|
|
Hi Leute,
klar, das mit dem Eintrittskartenstress ist schon ein Problem! Habe in der Saison 06/07 zwei-, dreimal überteuerte Karten gekauft, auf den letzten Drücker, einfach so, weil man spät am Stadion war, sich vorher keine Karte besorgt hatte etc.pp., Ihr kennt das ja.
Heuer wird es wohl ab und an noch stressiger werden, habe daher ein Dauerkärtchen bestellt für Blöckchen Eins, klar, weil der olle Baitzel nach dem Motto funktioniert: Je öller desto döller! (Siehe seine Postings zum TUS-Support...)
Hatte das ja schon mal irgendwo beschrieben, daß es für mich im Bonner Exil aufwendig ist: Anfahrt (durchs Bad Breisiger Nadelöhr!), Parkplatz besorgen (in Koblenz!), zum Stadion hechten (mindestens drei Kilometer zu Fuß!), um Karten anstehen oder auch 'ne angebotene kaufen und dann auf die Ränge, falls es da noch ordentliche Plätze gibt. Durch Erfahrung wird man klug und daher klappte das auch immer besser.
Früher, als die TUS noch nicht den Boom ausgelöst hatte, war das alles ja kein Problem, da konnte man zehn Minuten vorher da sein und sich im Stadion querlegen, wo man wollte. Heute, und jetzt erst recht, ist das Ganze schon aufwendiger, etwas weniger, wenn ich, wie manchmal, mit einem uralten TUS-Kumpel aus dem vorigen Jahrtausend, von Montabaur, meiner Heimatstadt, aus anreise. Dann wird auf der Karthause geparkt und runter geshuttlet. Gegen Köln war es fast zu spät, da mußten wir einem Halunken an der Unterführung von der Bushaltestelle zum Stadionbereich Karten abkaufen, die mehr als doppelt soviel gekostet haben als normal. Egal, rein!
Also, hoffe, daß die Geschäftsstelle mir bald das Ding zuschickt; vorher kommt Rechnung, dann meine Überweisung, dann - o wann o wann?! - bringt der Weihnachtsmann, quatsch, ääm - der Briefträger natürlich, die Dauerkarte Block 1 TUS Koblenz, Saison 2007/2008, Zweite Bundesliga - Leute kneift mich! Träumt Baitzelmann? Oder ist das wirklich alles wahr?! Mann, Winnetou! Ist das geil! |
|
| Nach oben |
|
 |
Clubfan Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 23.06.2007, 19:38 Titel: |
|
|
|
Du weißt aber das Du einfacher von Bonn nach Koblenz kommen kannst Baitzel.
Aber Du hast sicher Deine Gründe warum du durch das Nadelöhr Bad Breisig reist u nicht über die kürzere Autobahn u hast die sicher auch warum Du nicht Park and Ride z.B von der Kurt-Schumacher-Brücke nutzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kobi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 23.06.2007, 20:14 Titel: |
|
|
|
Der Weg von Bonn (Godesberg) nach Koblenz ist über die B9 am kürzesten und normalerweise auch am schnellsten. Ich fahre die Strecke jeden Tag (arbeite in Bonn).
Autobahn ist 20 Km weiter und staugefährdet.
Der Baitzel kriegt das schon hin ... _________________ -------------------------------------------
Schängel ein Lewe lang !
-------------------------------------------
Stahli: Wir werden nicht Letzter !
------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Clubfan Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 23.06.2007, 21:54 Titel: |
|
|
|
| Arbeite auch in Bonn u daher kenne ich die Staus auf der B9 u 20km kürzer mag sein aber Zweitfaktor mindestens 20 Minuten länger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 23.06.2007, 22:11 Titel: |
|
|
|
@ Baitzel
komm doch mit der Bahn! Da kommt es auf ein paar Ocken dann auch nicht an, Sprit kost auch Geld.
Wäre doch schön wenn man auch zu TuS Spielen z.B. ab Bad Breisig mit der Eintrittskarte als Fahrschein zu den TuS Spielen kommen kann?
Sowie ab Engers zum FC.
But Back to Topic: Dauerkarte Block 2. _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale)
Zuletzt bearbeitet von Libero am 23.06.2007, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 23.06.2007, 22:11 Titel: |
|
|
|
Baitzel, Kobi und Clubfan sollten die "Sektion Blau-Schwarz, Außenstelle Bonn" gründen. Damit auch der Nordrhein-Germane was davon hat.
Smile
Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kobi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 23.06.2007, 23:44 Titel: |
|
|
|
Der gemeine Nordrhein-Germane sieht es immer noch als Zumutung an, gegen solche Mannschaften wie die Tus spielen zu müssen.
Manche kriegen Bauchweh, wenn sie in mein Büro kommen und das Schwarz-Blaue Poster der TuS sehen ...
Aber da müssen sie durch ! _________________ -------------------------------------------
Schängel ein Lewe lang !
-------------------------------------------
Stahli: Wir werden nicht Letzter !
------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 24.06.2007, 00:47 Titel: |
|
|
|
Frage:
Kölle, Bonner SC, Fortuna?
Gruß, Libero _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|