TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Das Halbfinale
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Andere Länder, andere Ligen
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Wendler
Spieltagsbeauftragter ;-)

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 00:14    Titel: Das Halbfinale Antworten mit Zitat

Dienstag, 06. Juli 2010, 20:30h
vs. 2:3 (1:1)

Mittwoch, 07. Juli 2010, 20:30h
vs. 0:1 (0:0)

Zuletzt bearbeitet von Der Wendler am 08.07.2010, 00:11, insgesamt 6-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Wendler

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nachbar Holland hofft auf "Droomfinale tegen Duitsland"

Arjen Robben und mit ihm die ganzen Niederlande träumen vom "Droomfinale tegen Duitsland", doch Außenseiter Uruguay will bei Oranje für ein böses Erwachen sorgen. "Holland ist ein sehr, sehr gutes Team, hat aber auch seine Schwachpunkte - und die werden wir angreifen", verspricht Sebastian Abreu vor dem Halbfinale in Kapstadt heute (ab 20.30 Uhr, live im ZDF und bei Sky).

Abreu hat die "Urus" mit dem entscheidenden Elfmeter gegen Ghana erstmals seit 1970 unter die Top Vier geschossen - nun peilt das kleine Land am Rio de la Plata nach 80 Jahren seinen dritten WM-Titel nach 1930 und 1950 an.

Doch im Endspiel von Johannesburg am Sonntag, stellt Robben klar, werden sich die Elftal und Deutschland treffen. "Das ist mein Traumfinale", sagt der Star von Bayern München schon vor dem Turnier - und jetzt ist sein Traum zum Greifen nahe.

"Der neue Cruyff"

Beim Versuch, zum dritten Mal nach 1974 und 1978 das Finale zu erreichen, ruhen die Hoffnungen speziell auf Robben. Das Fachblatt Voetbal International bezeichnete ihn auf seiner Internetseite schon als den "neuen Cruyff". Robben weiß, was von ihm erwartet wird: "Es ist an der Zeit, dass wir unser Potenzial bei einem großen Turnier endlich mal ausschöpfen" - und erstmals den Titel holen.

Denn im Finale gegen die DFB-Auswahl, betont Robben, kann es nur einen Sieger geben. "Da müssen wir gewinnen, sonst brauche ich bei den Bayern gar nicht mehr anzukommen. Dann kann ich mir einen neuen Klub suchen", sagt er. Robben und Teamkollege Mark van Bommel sind seit Tagen mit ihren deutschen Bayern-Kollegen in Kontakt, es blüht der Flachs.

Van Marwijk mahnt zur Vorsicht

Bondscoach Bert van Marwijk mahnt vor der vermeintlich leichten Aufgabe gegen die angeschlagene Celeste dagegen zur Konzentration: "Deutschland oder Spanien - darüber denke ich noch nicht nach. Wir haben das doch schon mal erlebt, man muss nur an die EM denken."

2008 waren die Niederlande nach Traumfußball und Siegen gegen Italien und Frankreich Favorit - und scheiterten im Viertelfinale an Russland. "Wir dachten alle, dass wir Europameister werden, und dann das", erinnert sich van Marwijk.

Deshalb hat er seinen Spielern eingebläut, Uruguay ernst zu nehmen. "Diesmal muss es anders laufen", sagt er. Und der Glaube daran, dass das passiert, ist groß. "Bis jetzt haben die Spieler bewiesen, dass sie mir in dieser Sache folgen", sagt der Bondscoach.

Sneijder traf schon viermal

Oranje spielt in Südafrika zwar nicht überragend, aber doch souverän. Vor allem Robben und Wesley Sneijder, der nach drei Titeln mit Inter Mailand als letzter Spieler noch die Chance auf Trophäe Nummer vier hat, überzeugten. Nach bisher vier Treffern darf Sneijder auch noch auf die Torjägerkrone hoffen.

Gegen Uruguay fehlen der Elftal mit den Gelb-gesperrten Nigel de Jong und Gregory van der Wiel allerdings zwei wichtige Spieler. Sie sollen durch Demy de Zeeuw und Stuttgarts Khalid Boulahrouz ersetzt werden.

HSV-Profi Joris Mathijsen und Stürmer Robin van Persie haben sich erholt und können spielen. Dennoch van Marwijk hat großen Respekt vor dem Gegner: "Die Spieler von Uruguay sind Überlebenskünstler."

"Diego ist lebensgefährlich"

Weil der dreimalige Torschütze Luis Suarez nach seiner Rettungstat mit der Hand gegen die Ghanaer und der folgenden Roten Karte gesperrt ist, ruhen Uruguays Hoffnungen nun in erster Linie auf Diego Forlan. "Diego ist lebensgefährlich", sagt Hollands John Heitinga, bei Atletico Madrid einst Teamkollege des am Kap ebenfalls dreimal erfolgreichen Angreifers.

Suarez wird seine Kollegen indes von der Tribüne aus anfeuern. "Wir haben keine Angst, unser Ziel ist der Titel", sagt er. Es wäre der dritte nach 1930bie der ersten WM überhaupt sowie 1950, als es kein Endspiel gab, sondern nur eine Endrunde.

Neben Suarez fehlen Jorge Fucile (Gelb-Sperre) und der verletzte Nicolas Lodeiro, Kapitän Diego Lugano könnte rechtzeitig fit werden. "Egal, wer gegen die Niederlande spielt, wir werden eine gute Partie abliefern", verspricht Lugano.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi....p;tx_dfbnews_pi4[cat]=163
Hannes
Frauenbeauftragter ;-)
Frauenbeauftragter ;-)

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=JkzdMeL3law

Nix mit Finale Mr. Green

Hannes
chopsuy
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

den geh ich morgen verspeisen wenn das nix wird XD
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Fußballpumpe
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Neeeeeeein! Der ist so niedlich! Lass den bloß in Ruhe, du Allesfresser Very Happy

DTH

TuS Koblenz ein Leben lang!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TuS-Manson
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Uns hält keiner mehr auf, aber das "Traumfinale" muss leider ausfallen, Holland wird heute sein hellblaues Wunder erleben!!! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph
Milan Sasic
Milan Sasic

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Finale Deutschland - Holland hätte seinen Reiz, allerdings gönne ich, wenn wir es nicht machen sollten, am meisten Uruguay den Titel. Ich finde Forlan einfach klasse und nachdem ich von seiner Motivation ein Star zu werden; seine behinderte Schwester, und seiner Stiftung; Fundación Alejandra Forlán, gelesen habe, in die ein Teil seines Gehalts fließt, finde ich den Typ noch krasser.Daumen hoch

Hannes hat Folgendes geschrieben:
Nix mit Finale Mr. Green

@Hannes: Der hat schonmal ein Spiel gegen Spanien falsch vorausgesagt ! Wink
chopsuy
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

selbst wenn die pupue das nicht hören will der passt auch gut in die Paella ^^

Also wenn es ein finale gegen holland gibt, wär das schon krass. aber ich möchte auch lieber uruquay im finale sehn die sind mir auch sympatischer.
Hannes
Frauenbeauftragter ;-)
Frauenbeauftragter ;-)

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Hannes: Der hat schonmal ein Spiel gegen Spanien falsch vorausgesagt !

Ist mir bekannt und ich glaube eh nicht an solche Propheten. Deshalb sollte der arme Kerl auch nicht abgestraft werden.

Zitat:
aber ich möchte auch lieber uruquay im finale sehn die sind mir auch sympatischer.

Du kennst also Menschen aus Uruguay und den Niederlande ? Mich auch ? Laughing

Hannes Wink
Der Wendler

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

1:0 für Oranje durch van Bronckhorst.
Ralph
Milan Sasic
Milan Sasic

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

1:1 Forlan Smile
Der Wendler

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

1:1 durch ein schönes Tor von Forlán, aber begünsitigt durch einen Torwartfehler.
Ralph
Milan Sasic
Milan Sasic

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

HZ 1:1, kein berauschendes Spiel, Highlights waren die beiden Tore per Fernschuß.
Schreiberling
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das 1:0 meiner Meinung nach das bisher schönste Tor der WM. Klasse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Wendler

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel ist mMn sehr langweilig. Kaum Chancen, keine sehenswerten Kombinationen oder ähnliches. Kann nur besser werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Andere Länder, andere Ligen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.