| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Seth Trainer der 1.

Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 5247 Wohnort: Koblenz-Altstadt
|
Verfasst am: 30.12.2009, 14:14 Titel: Computer-Hacker |
|
|
|
"Am gestrigen Sonntag, dem 27. Dezember, haben Sicherheitsforscher auf dem 26. Chaos Communication Congress (26C3) in Berlin eine Anleitung zum Knacken des gängigen Mobilfunk-Verschlüsselungsalgorithmus A5/1 sowie Tipps zum Bauen eines IMSI-Catchers für das Abhören der Handy-Kommunikation auf Open-Source-Basis veröffentlicht. Das von rund vier Milliarden Menschen in über 200 Ländern als Standard für digitale Mobilfunknetze benutzte Global System for Mobile Communications (GSM) sei überaus unsicher, erläuterte der Kryptographie-Experte Karsten Nohl vor der zahlreich erschienenen Hackergemeinde. Dies sei in Akademikerkreisen zwar bereits seit 1994 bekannt. Doch mit den jetzt erbrachten Nachweisen gebe es "keinen Platz für Versteckspiele mehr"."[...]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/26C3-GSM-Hacken-leicht-gemacht-892911.html
Sehr interessanter Artikel, der jeden Handynutzer betrifft.
Respekt!
Nun müssen neue Sicherheitsstandarts her. Ob diese Maßnahme es schwerer oder einfacher machen wird die Vorratsdatenspeicherung durchzuführen bleibt abzuwarten. Einiges wird sich aber definitiv ändern müssen. _________________ "Dieser Taylor geht mir auf'n Sack!! " FCK-Forum, 05. Oktober 2008
** GELB VERWARNT ** |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 30.12.2009, 15:17 Titel: |
|
|
|
Seth: Hör' doch mal die Handygespräche von Loos ab und berichte uns!
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 03.01.2010, 18:02 Titel: |
|
|
|
Die Website der Nazi-Marke Thor Steinar wurde vor ein paar Tagen vom Chaos Computer Club gehackt.
| Zitat: | | we proudly announce that we hacked the customer database of thor steinar. but why? this brand sales clothes, shoes and stuff. the founders are uwe meusel and axel kopelke from koenigs wusterhausen near berlin. both people are german neo-nazis and so there clothes are lean to styles which is popular by neo-nazi subculture. |
Link gibt es hier!
Die angegebenen Downloads funktionieren nach einer Beschwerde, dass die Daten von Thor Steinar-Kunden öffentlich gemacht wurden, nicht mehr. Dennoch habe ich mal Einblick in die Liste bekommen und war milde gesagt schockiert, da tatsächlich Leute dabei waren, die mir bekannt sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Seth Trainer der 1.

|
Verfasst am: 03.01.2010, 18:21 Titel: |
|
|
|
Die Datenbank ist noch im Netz, kein Problem da ranzukommen. _________________ "Dieser Taylor geht mir auf'n Sack!! " FCK-Forum, 05. Oktober 2008
** GELB VERWARNT ** |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pe-86 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 03.01.2010, 19:48 Titel: |
|
|
|
Na ja, finde das ganze eine ziemliche Sauerei.
Ich will sicher keine Nazis verteidigen, aber Grundrechte gelten für ALLE. Wirkt halt etwas seltsam, dass Leute die sich sonst für Datenschutz und gegen Vorratsdatenspeicherung engagieren dann plötzlich solche Listen veröffentlichen.
Errinert mich irgendwie verdächtig an "Kauft nicht bei Juden!". |
|
| Nach oben |
|
 |
Seth Trainer der 1.

|
Verfasst am: 03.01.2010, 20:08 Titel: |
|
|
|
Na na na, immer langsam pe.
Nazis, die Grundreche für Andere Menschen aberkennen wollen, sollen hier durch die Grundrechte geschützt werden? Was ist mit redwatch? Damit haben Nazis selbst angefangen, mit Listen von Feinden die es gilt auszuschalten. Gleiches wird in diesem Fall mit gleichem vergolten.
Diese Liste ist auch mit Sicherheit interessant für Arbeitgeber.
Alles was hilft die braune Gülle wegzuspülen ist lobenswert. _________________ "Dieser Taylor geht mir auf'n Sack!! " FCK-Forum, 05. Oktober 2008
** GELB VERWARNT ** |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 03.01.2010, 20:16 Titel: |
|
|
|
| Seth hat Folgendes geschrieben: | Gleiches wird in diesem Fall mit gleichem vergolten.
|
Da hat der pe-86 aber schon Recht, wenn er das Vorgehen kritisch sieht.
Dennoch: Leid tut mir das sicher nicht für die Leute. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 03.01.2010, 20:42 Titel: |
|
|
|
Na ja, immerhin nehme ich dem CCC ab, dass er "hackt" um Sicherheitslücken aufzudecken. Und nachdem er schon einige öffentliche Einrichtungen und Privatfirmen blamiert hat, war nun mal dieser kackbraune Klamottenladen dran.
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Seth Trainer der 1.

|
Verfasst am: 03.01.2010, 20:48 Titel: |
|
|
|
| Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben: | Na ja, immerhin nehme ich dem CCC ab, dass er "hackt" um Sicherheitslücken aufzudecken. Und nachdem er schon einige öffentliche Einrichtungen und Privatfirmen blamiert hat, war nun mal dieser kackbraune Klamottenladen dran.
Gruß Doc |
So isses. Leider verwechseln allzuviele Leute Cracker mit Hackern. Ein Hacker fügt keinen Schaden zu. _________________ "Dieser Taylor geht mir auf'n Sack!! " FCK-Forum, 05. Oktober 2008
** GELB VERWARNT ** |
|
| Nach oben |
|
 |
Kobi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 03.01.2010, 21:06 Titel: |
|
|
|
| Seth hat Folgendes geschrieben: | | Leider verwechseln allzuviele Leute Cracker mit Hackern. |
Ich mag lieber Cräcker ...  _________________ -------------------------------------------
Schängel ein Lewe lang !
-------------------------------------------
Stahli: Wir werden nicht Letzter !
------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
rancher Trainer der 1.

|
Verfasst am: 04.01.2010, 10:43 Titel: |
|
|
|
Ist politisch sicher nicht korrekt, aber für die Hacker empfinde ich ähnliche Sympathie, wie für den Kollegen, der Berlusconi den Kiefer gerichtet hat…  _________________ ***Signatur gelöscht*** |
|
| Nach oben |
|
 |
|