| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rheinländer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 24.10.2007, 21:03 Titel: Champions League |
|
|
|
So, hierzu gibts noch gar keinen Thread:
An diesem Spieltag könnten unsere drei deutschen Vereine ja je nach Ergebnis schon das Thema ad acta legen und sich höchstens ggf. noch über den 3. Gruppenplatz für den UEFA-Pokal qualifizieren.
Quo vadis internationaler Fußball ohne deutsche Beteiligung?! _________________ Sekt für die Nutten,
Champagner für uns,
wir sind alles........ |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 24.10.2007, 21:08 Titel: |
|
|
|
Selbst das steht beim VfB leider schon in Frage. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 24.10.2007, 21:41 Titel: |
|
|
|
Armin Veh hat die CL ja schon abgehakt. Mit dem UEFA-Cup wird es auch noch schwierig.
Schalke könnte heute mit einem Sieg sogar Tabellenführer werden. Aber wenn man auswärts schon in der 4. Minute einen kassiert und dann auch noch durch die Hosenträger, wird's schwierig. Pander, Altintop und Kuranyi fehlen. Vielleicht hätte denen heute Pektürk helfen können. Aber evtl. geht ja noch was in der zweiten Hälfte.
Und Bremen führt zur Halbzeit gegen Rom. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 24.10.2007, 22:01 Titel: |
|
|
|
Für die Ruhrpottkicker siehts ja nicht mehr so gut aus.
Dafür wird die Bremen-Gruppe richtig interessant, wenn es bei den aktuellen Zwischenständen bleibt, sieht die Tabelle wie folgt aus:
1 Olympiakos Piräus 7 Punkte
2 Real Madrid 4
3 Werder Bremen 3
4 Lazio Rom 2
Mit Piräus als Tabellenführer hätten wohl die wenigsten gerechnet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boavista1970 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 25.10.2007, 07:02 Titel: |
|
|
|
In Bezug auf die UEFA 5 Jahreswertung ist es doch besser wenn Bayern in der Champions-League ist.
Sollte es unglücklich laufen scheiden alle drei deutschen Teilnehmer aus (CL und UEFA-Cup).
Wir können nur hoffen das unsere Klubs in den verbleibenden drei Begegnungen noch mal kräftig punkten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 25.10.2007, 09:26 Titel: |
|
|
|
Die Bremer haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Das wäre mir auf Sat eins lieber gewesen als das Duell der beiden russischen Vertreter  _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 25.10.2007, 10:23 Titel: |
|
|
|
| Boavista1970 hat Folgendes geschrieben: | | In Bezug auf die UEFA 5 Jahreswertung ist es doch besser wenn Bayern in der Champions-League ist. |
Also wenn ich richtig informiert bin, ist das nicht das Problem. Siege in europäischen Wettbewerbern werden gleich gewichtet, egal ob CL oder UEFA-Cup. Das ist auch der Grund, warum z.B. Rumänien oder Portugal in der Nationenwertung so gut dastehen.
Für unsere Punkte ist das also gar nicht so schlecht, dass die Bayern im UEFA-Cup spielen. Die haben durchaus das Zeug, dieses Jahr den Cup zu holen. |
|
| Nach oben |
|
 |
madsen Alte Herren

|
Verfasst am: 25.10.2007, 11:34 Titel: |
|
|
|
Dann wäre es für die Wertung ja auch gut, wenn Bremen und Schalke als Dritter auch noch in den Uefa-Cup einziehen.
Dort können beide weiterkommen, als in der CL.
Aber zurück zu den Bayern. Dann sollen die dem deutschen Fussball was gutes tun und jedes Jahr vierter werden.
Wenn sie jedesmal mindestens ins UEFA-Cup-Halbfinale kommen, ist das für uns besser als im CL-Achtel- oder Viertelfinale rauszufliegen.
Zumal im Uefa-Cup mehr Spiele ausgetragen werden. Im Gegensatz zur CL gibt es da ja auch noch ein 16tel-Finale. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.10.2007, 12:18 Titel: |
|
|
|
@Chris
Ich sehe das anders als Du. Die Bayern würden mit Sicherheit den ein oder anderen Sieg in der CL holen. Und im UEFA-Cup wären der VFB und Schalke sicher besser aufgehoben und hätten sicherlich mehr Erfolg. |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 25.10.2007, 12:37 Titel: |
|
|
|
So meinte ich das auch nicht. Klar hätten die Bayern in der CL vielleicht die besten Chancen aller deutschen Clubs. Aber für unsere Nationenwertung ist es kein Nachteil, dass sie im UEFA-Cup spielen. Dort zählt jeder Sieg eben genauso viel.
Ein Nachteil ist das nur für die Bayern selbst, da dort weniger Kohle fließt.
Ob Stuttgart und vielleicht auch Schalke und Bremen im UEFA-Cup besser aufgehoben werden, ist auch so eine Sache. Wer sagt denn, dass sie dort weiter kommen würden? In den letzten Jahren haben die deutschen UEFA-Cup-Teilnehmer ja auch nichts gerissen.
Zumindest bei Schalke und Bremen ist noch alles drin. Mit etwas weniger Verletzungspech und vielleicht auch mal Glück (Notbremse nicht übersehen, Kopfball nicht an den Innenpfosten, ...) können alle beiden noch ins Achtelfinale kommen.
Da gibt es ganz andere Mannschaften, die dort nicht hingehören. Ich sage nur Slavia Prag. Uwe Rapolder sagte nach unserem 2:1 im Testspiel gegen die, dass die es in der CL "sehr schwer haben werden". Das 0:7 gegen Arsenal zuletzt unterstreicht das. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.10.2007, 13:23 Titel: |
|
|
|
Da ich kein Bayernfan bin sehe ich das ziemlich Emotionslos.
Im letzten Jahr zumindest war Werder im Halbfinale und Leverkusen im Viertelfinale des UEFA-Cups.
Wollen wir alle mal an das Fußballwunder glauben, das Schalke und Werder in der CL verbleiben und der VFB noch den Sprung in den UEFA-Cup schaffen wird. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.10.2007, 13:00 Titel: |
|
|
|
| Boavista1970 hat Folgendes geschrieben: | Da ich kein Bayernfan bin sehe ich das ziemlich Emotionslos.
Im letzten Jahr zumindest war Werder im Halbfinale und Leverkusen im Viertelfinale des UEFA-Cups.
Wollen wir alle mal an das Fußballwunder glauben, das Schalke und Werder in der CL verbleiben und der VFB noch den Sprung in den UEFA-Cup schaffen wird. |
...wenn die drei Vereine nur ein wenig von dem Bayern-Dusel von gestern abbekommen, sollte dies gelingen!  _________________ Sekt für die Nutten,
Champagner für uns,
wir sind alles........ |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.11.2007, 15:09 Titel: |
|
|
|
Letzter Spieltag der Vorrunde, letzte Chance für Bremen und Schalke, für den VfB geht es nur noch darum, sich anständig aus Europa zu verabschieden:
Di 27.11.07 18:30
ZSKA Moskau - PSV Eindhoven
Di 27.11.07 20:45
Olympique Lyon - FC Barcelona
VfB Stuttgart - Glasgow Rangers
Manchester United - Sporting Lissabon
Dynamo Kiew - AS Rom
Inter Mailand - Fenerbahce Istanbul
FC Sevilla - FC Arsenal
Mi 28.11.07 20:45
FC Liverpool - FC Porto
Besiktas Istanbul - Olympique Marseille
FC Valencia - FC Schalke 04
Rosenborg Trondheim - FC Chelsea
Werder Bremen - Real Madrid
Lazio Rom - Olympiakos Piräus
Benfica Lissabon - AC Mailand
Celtic Glasgow - Schachtjor Donezk _________________ Sekt für die Nutten,
Champagner für uns,
wir sind alles........ |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwedentod Im Kader der 1.

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 380 Wohnort: Ransbach-Baumbach
|
Verfasst am: 27.11.2007, 15:20 Titel: |
|
|
|
| Rheinländer hat Folgendes geschrieben: | | Letzter Spieltag der Vorrunde... |
Falsch, vorletzter. Heute und morgen der 5. Spieltag, der 6. wird dann der letzte sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaap Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 27.11.2007, 19:08 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | Di 27.11.07 20:45
Olympique Lyon - FC Barcelona