WunderVomOberwerth Alte Herren

|
Verfasst am: 16.01.2008, 20:33 Titel: Cha: Vorne hat es nicht funktioniert |
|
|
|
Südkoreaner will jetzt defensiv glänzen
Cha: Vorne hat es nicht funktioniert
Koblenz - Du-Ri Cha kam 13 Mal in der Vorrunde für den Fußball-Zweitligisten TuS Koblenz zum Einsatz. Er erzielte dabei ein Tor. Der vor der Saison von Mainz 05 nach Koblenz gewechselte Südkoreaner lief bereits 39 Mal für seine Nationalelf auf und kommt auf insgesamt 134 Einsätze in der ersten und zweiten Bundesliga. Während der 27-Jährige in den ersten Spielen konstant in der Offensive eingesetzt wurde, ackert er jetzt häufiger auf der rechten Abwehrseite.
+++ FOTO +++
TuS-Spieler Du-Ri Cha versucht sein Glück zurzeit in der Defensive.
Herr Cha, Sie haben zu Beginn dieser Saison abwechselnd in Mittelfeld und Angriff gespielt, dann konstant im Mittelfeld und zuletzt auf der rechten Abwehrseite. Warum führt der Weg "zurück"?
Im Spiel nach vorne hat es einfach nicht so gut funktioniert. Und Trainer Rapolder möchte nun probieren, ob es auf der Position in der Abwehr besser klappt.
Wie ist ihr Eindruck?
Ich habe das Gefühl, dass es immer besser wird. Auf dieser Abwehrseite habe ich ja schon bei meinen früheren Vereinen gespielt. Und jetzt trainiere ich auch auf der Position. Mit Vata habe ich auf der Seite einen ballsicheren Mitspieler. Das macht es leichter, in eine Partie einzugreifen.
Werden wir Sie künftig nicht mehr in der Offensive sehen?
Doch, doch, der moderne Rechtsaußen ist ja im Grunde kein Abwehrspieler mehr. Von hinten kann ich das Spiel gut lesen und mich dann immer wieder mit schnellen Vorstößen vorne einschalten. Und wenn dem Trainer meine Leistungen gefallen, spiele ich natürlich in der Defensive.
Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde?
Es sollten schon mindestens so viele Punkte werden wie an den ersten 17 Spieltagen. Es wäre natürlich super, wenn wir uns gegenüber der Vorrunde noch steigern könnten. Die Gedanken richten sich schon auf den Rückrundenstart gegen Mainz. Deshalb ärgert uns eine Testspiel-Niederlage wie die gegen Wehen natürlich trotzdem. Aber wirklich wichtig sind die Ligaauftritte.
Quelle: Rhein-Zeitung _________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
"Wir brauchen kein neues Stadion, wir brauchen bessere Stimmung." (Jens Jeremies) |
|