TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Cha: Vorne hat es nicht funk­tio­niert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WunderVomOberwerth
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 20:33    Titel: Cha: Vorne hat es nicht funk­tio­niert Antworten mit Zitat

Süd­korea­ner will jetzt defensiv glänzen

Cha: Vorne hat es nicht funk­tio­niert

K
oblenz - Du-Ri Cha kam 13 Mal in der Vorrunde für den Fußball-Zweit­ligis­ten TuS Koblenz zum Einsatz. Er erzielte dabei ein Tor. Der vor der Saison von Mainz 05 nach Koblenz gewech­selte Süd­korea­ner lief bereits 39 Mal für seine Natio­nalelf auf und kommt auf insgesamt 134 Einsätze in der ersten und zweiten Bun­des­liga. Während der 27-Jährige in den ersten Spielen konstant in der Offensive ein­gesetzt wurde, ackert er jetzt häufiger auf der rechten Abwehr­seite.

+++ FOTO +++
TuS-Spieler Du-Ri Cha versucht sein Glück zurzeit in der Defensive.

Herr Cha, Sie haben zu Beginn dieser Saison abwech­selnd in Mit­tel­feld und Angriff gespielt, dann konstant im Mit­tel­feld und zuletzt auf der rechten Abwehr­seite. Warum führt der Weg "zurück"?

Im Spiel nach vorne hat es einfach nicht so gut funk­tio­niert. Und Trainer Rapolder möchte nun probieren, ob es auf der Position in der Abwehr besser klappt.

Wie ist ihr Eindruck?

Ich habe das Gefühl, dass es immer besser wird. Auf dieser Abwehr­seite habe ich ja schon bei meinen früheren Vereinen gespielt. Und jetzt trainiere ich auch auf der Position. Mit Vata habe ich auf der Seite einen ball­siche­ren Mit­spie­ler. Das macht es leichter, in eine Partie ein­zugrei­fen.

Werden wir Sie künftig nicht mehr in der Offensive sehen?

Doch, doch, der moderne Rechtsaußen ist ja im Grunde kein Abwehr­spie­ler mehr. Von hinten kann ich das Spiel gut lesen und mich dann immer wieder mit schnellen Vorstößen vorne ein­schal­ten. Und wenn dem Trainer meine Leis­tun­gen gefallen, spiele ich natürlich in der Defensive.

Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde?

Es sollten schon min­des­tens so viele Punkte werden wie an den ersten 17 Spiel­tagen. Es wäre natürlich super, wenn wir uns gegenüber der Vorrunde noch steigern könnten. Die Gedanken richten sich schon auf den Rück­run­den­start gegen Mainz. Deshalb ärgert uns eine Testspiel-Nie­der­lage wie die gegen Wehen natürlich trotzdem. Aber wirklich wichtig sind die Liga­auf­tritte.

Quelle: Rhein-Zeitung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.