TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Käsering im Stadion
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 40, 41, 42  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Rund um den Verein
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el presidente
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 11:40    Titel: Käsering im Stadion Antworten mit Zitat

Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen ohne zu wissen, ob es nicht schon in einem anderen thread angesprochen wurde.

Es geht um die Gastronomie im Stadion.

Wie kann es sein, dass am Sonntag im Gästebereich bereits zur Halbzeit keine Brötchen mehr für die Würstchen da waren. Seit Tagen war bekannt, dass dieses Spiel ausverkauft war. Unverständlich! Denn die TuS wird angegiftet, nicht der Gastronom.

Mit dem Getränkeausschank war es nicht besser. Die Besetzung in den Getränkeständen war für den Andrang viel zu gering. Total überfordert. Zur Halbzeit muss man 10 Minuten vor der Pause den Platz verlassen um rechtzeitig Verpflegung zu bekommen. Oder, man geht pünktlich mit dem Halbzeitpfiff und versäumt die ersten 10 – 15 Minuten der 2. Halbzeit.
Nach dem Spiel noch größeres Chaos – die, die ihre leeren Becher abgeben wollen reihen sich mit denen, die noch ein Bierchen trinken wollen minutenlang ein, nur um ihre leeren Becher zurück zu geben. Endlich an der Reihe erfährt man dann, dass z.Zt. kein Wechselgeld vorhanden ist um das Pfand auszuzahlen.

Zum Imbiss-Angebot:
Selbst der gute alte „Grill-Herbert“ an der „ahl Musselbrick“ (ältere Semester wissen, wen ich meine) hatte ein größeres Angebot. Wobei das Wort „Angebot“ schon übertrieben ist. Bratwurst oder Currywurst – dies ist die Auswahl. Bei vielen Spielen in A-Klasse, Bezirksliga usw. ist das Angebot um ein Vielfaches grösser.

Zu den Preisen:
Für Wasser in einem (selbst erlebt) schmutzigen Becher, das zudem in der Sommerzeit sickwarm ist 3,00 € zu verlangen, ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Jeder Wirt muss ein alkoholfreies Getränk anbieten, dass billiger ist als Bier. Gilt dies im Stadion nicht?
Dies ist übrigens auch ein Grund, warum Familien von einem Besuch des Stadions abgeschreckt werden. 40 € Eintritt und nochmal 20 € für Wurst und Getränke sind zu viel.

Die Rolle der TuS:
Wenn dann noch hinzukommt, dass es sich um ein ziemlich windiges Vertragsverhältnis zwischen einem Koblenzer Großgastronomen (Unterverpachtung an einen weiteren Gastonomen) und der TuS handelt, bei dem die Vertragskonditionen ziemlich einseitig zu Gunsten des Großgastronomen ausgehandelt wurden (von wem wohl ? - Antwort: H.G.) schwillt mir der Hals noch mehr. Entweder setzt sich die TuS dafür ein, dass hier eine Besserung erfolgt (man sollte sich den Vertrag nochmal genauer anschauen) oder die Gastronomie wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt an „fähige Wirte“ vergeben.

Konsequenzen:
Ich persönlich habe mittlerweile meine Konsequenzen aus den geschilderten Umständen gezogen. Kein Bier – keine Bratwurst – pasta.
Sollten sich in nächster Zeit keine Änderungen ergeben, werde ich zusammen mit anderen Fanclubs öffentlich zu einem Boykott vor dem Stadion mit Banner aufrufen. Alle sollten mal auf einen Verzehr im Stadion verzichten. Glaubt mir, dass tut denen dann richtig weh. Vielleicht begreifen die dann, dass man mit uns Fans diese Abzocke nicht weiter machen kann.
Gerne bin ich aber auch bereit, mit Vertetern anderer Fanclubs im Beisein von TuS-Verantwortlichen und dem verantwortlichen Gastronomen Tacheles zu reden.
So jedenfalls gehts nicht weiter. Daumen runter

Einmal TuS -- Immer TuS
www.tus-schaengel.de
www.tus-koblenz-stiftung.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schängelchen1982
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gebe dir da mal so in allem recht..... Exclamation
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

@El Presidente,

zu den allermeisten Punkte gebe ich Dir recht, finde ich auch mehr als bescheiden. Auch ist mir die Situation mit den fehlenden Brötchen und den Schlangen bei der Becherrückgabe nicht verständlich.

Zu den Preisen: Was willst Du machen? Wie immer orientiert sich die TuS rspkt. der Pächter nach der Spitze, aber da hilft nur eins: Weniger konsumieren!

Bei einem Punkt muß ich Dir jedoch wiedersprechen, das Speiseangebot. Ich sitze auf der GG. Du wirst dort von den Ständen bedient, die hinten in der Ecke hinter Block 2 stehen. 2 Bierstände, 1 Getränkestand für sonstige Getränke.
Dazu ein Bratwurststand mit Schweinebratwurst, Rindswurst und Currywurst in der Schale. Die Rindswurst war lecker am Sonntag.
Dazu noch ein weiterer Stand mit einer Art Spiesbratenbrötchen. Die Preise dort fand ich nicht zu happig, ist bei anderen Großveranstaltungen auch nicht billiger.

Aber generell hast Du Recht, es ist preislich an der Obergrenze und organisatorisch in vielen Punkten stark verbesserungswürdig.

Jedoch wird man auch in anderen Fußballstadien oftmals nicht verwöhnt. Wenn ich an Aachen im vergangenen Jahr denke, die kleinen, alten Stadien haben da schon ihre nachteile.

Gruß, Buddy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iceman
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 11:57    Titel: Re: Gastronomie im Stadion Antworten mit Zitat

volle zustimmung
und zu den konsequenzen:das halte ich jetzt schon das 2.jahr so
die tus sollte das wieder selbst in die hand nehmen wie in regio zeiten
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 12:21    Titel: Re: Gastronomie im Stadion Antworten mit Zitat

iceman hat Folgendes geschrieben:
volle zustimmung
und zu den konsequenzen:das halte ich jetzt schon das 2.jahr so
die tus sollte das wieder selbst in die hand nehmen wie in regio zeiten

Ya schlechter könnte es nicht mehr werden, dass mit den Brötchen
im Gästebereich finde ich voll daneben!

Aber die TUS wird sicher nicht die Verträge mit dem Pächter kündigen,
schaut Euch doch mal die Bandenwerbung etc. an,
hier hat der Pächter ordentlich investiert in weitere Werbung für
seine Koblenzer Lokale!
Diese Werbung wird Er sicher nur dann verlängern, wenn Er auch weiter die Gastronomie im Stadion machen darf!
Das ist wie bei der Mafia, ich gebe Dir Du gibst mir...,
zahlen muss es der Fan und dieser wird nächste Saison dann noch früher ins Stadion rennen, weil es die DFL so möchte, aber dass paßt jetzt hier nicht hin.

Der Fan wird gemelkt bis es nicht mehr geht, dann kommt es zum Crash (siehe Finanzkrise).

Leider kann auch die TUS es nicht ändern, sie spielt halt mit, es bleibt Ihr auch nichts Anderes über!
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Stopp ich habe einen Einwand, der hat nix mit Qualität oder Serviceleistung zu tun denn da ist die Kritik und auch Wut mit Sicherheit angebracht.

Ich weiss aber das zu Oberliga und auch Regionalligazeiten die Stadt die Pachtverträge abgeschlossen hat als Eigentümer des Stadions und ich kann mir auch nicht vorstellen das sich die Herren dort diese Einnahmequelle gerade jetzt aus der Hand nehmen lassen. Also müßten doch die Vorwürfe ins Rathaus geschickt werden und nicht an den Verein.
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tom Hardt hat Folgendes geschrieben:
Stopp ich habe einen Einwand, der hat nix mit Qualität oder Serviceleistung zu tun denn da ist die Kritik und auch Wut mit Sicherheit angebracht.

Ich weiss aber das zu Oberliga und auch Regionalligazeiten die Stadt die Pachtverträge abgeschlossen hat als Eigentümer des Stadions und ich kann mir auch nicht vorstellen das sich die Herren dort diese Einnahmequelle gerade jetzt aus der Hand nehmen lassen. Also müßten doch die Vorwürfe ins Rathaus geschickt werden und nicht an den Verein.

Bin ich mir nicht ganz so sicher, aber vielleicht kann es ja hier geklärt werden?!
keilust
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde nie begreifen wie es passieren kann , dass einem Imbisswirt die Brötchen ausgehen bei einem Fußballspiel , von dem ich die genaue Besucherzahl kenne.
Im der 3.Spielzeit 2.Liga hat man doch genaue Zahlen .
Die Gäste fahren morgens um 10 Uhr zu Hause ab - im Zug gibt es nix - dann kommen sie an und haben Hunger !
Ich kann mich aber erinnern , daß in der ImbissZone Block 2 / Gegengerade / Sparkassentribühne oftmals die Brötchen ausgegangen sind - die Becher waren knapp und auch einige Male die Getränke . Ich glaube nicht , dass es nochmal besser wird.
Sie sollten sich in richtig großen Stadien mal umschauen wie das geht !
apophis0033
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Lautern war es ganz schlimm!

Bin pünktlich zum Abpfiff der ersten HZ zur wurstbude gegangen und kam in der 60 (!!!) Minute wieder. Verpasst habe ich dadurch logischerweise den Elfmeter.

lg
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ging direkt nach dem HZ-Pfiff zur Bude... Ein furchtbares Gedränge, und ich muss sagen... Liebe Leute, Kinder unf Frauen sollte man schon durchlassen und nicht anpflaumen wenn sie durchwollen...

** GELB VERWARNT **
marcel
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß schon warum ich seid geraumer Zeit im Stadion nix mehr konsumiere!
apophis0033
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

ohne wurst kann ich einfach nicht Very Happy
marcel
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Stadionwurst schmeckt in den meisten Fällen ja nicht mal!
Tusk
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bier ist ja wirklich grauenvoll, aber da können die ja nichts für. Schade das man kein normales Königsbacher bekommt.
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

TuS-Bier im Stadion verkaufen mensch... Da ja der Erlös dem Verein zugute kommt wäre das doch was... Idea

Gibts im Edeka noch zuhauf Trinken

** GELB VERWARNT **
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Rund um den Verein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 40, 41, 42  Weiter
Seite 1 von 42

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.