|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| BuGa in Koblenz. Muss das sein ? |
| Ja ! Eine gute Chance für die Stadt ! |
|
50% |
[ 42 ] |
| Nein ! Das Geld hätte man anders investieren sollen ! |
|
44% |
[ 37 ] |
| Wenn die Politiker es umbedingt wollen... |
|
4% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 83 |
|
| Autor |
Nachricht |
Schängel geben nie auf ! A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 13.02.2011, 18:37 Titel: BuGa Koblenz 2011 |
|
|
|
Alles zur Bundesgartenschau 2011:
Was ihr gut findet, was euch nervt, etc. !
Trotz des Wissens, dass man es nun nicht mehr ändern kann, starte ich mal eine Umfrage ! _________________ Wir Schängel geben niemals auf, für unsere Heimatstadt !
Für dich, TuS Koblenz, und das Rheinland ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Discordia Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 14.02.2011, 17:43 Titel: |
|
|
|
Ich habe für "Nein" gestimmt.
Ich bin eigentlich mit der Gewissheit hier nach Koblenz gezogen, dass es eigentlich eine ganz schöne Stadt ist... Kurz nachdem ich hergezogen bin fing es dann an.. die eh schon chaotische Straßenführung dieser Stadt ist nurnoch unübersichtlicher geworden... alle 5 meter ht man eine neue Ampel, Löcher im Boden, 5 verschiedene Straßenmarkierungen die sich auch noch widersprechen, die Busse kommen inzwischen noch später an als vor dem Verkehrschaos, die Löhrstraße sieht aus wie Berlin nach dem 2. WK (löchrig, staubig, stinkend), die bereits neu gepflasterten Abschnitte sind bereits jetzt von gefühlten 5 tonnen bazillenbesudelten Kaugummi bedeckt und allernorts sieht man unfreiwillig in die haarige, schkecht abgewischte poperze eines schlecht bezahlten, miesgelaunten, osteuropäischen Bauarbeiters. (KURWA!!)
Das Schloss kann man vor lauter Bauzaun, Kinderspielplatz, Tiefgaragenschildern und BuGa WErbung auch kaum noch sehen. Falkner werden losgescheucht um die süßen kleinen Häschen von den Rheinwiesen wegzufangen.. die könnten ja die Blumenzwiebeln wegknabbern und kleine niedliche knöddelchen auf dem neuen Gelenkschonenden Gehweg am Rheinufer verteilen. Die Seilbahn, die eh wieder in 3 Jahren abgerissen wird ist klimatisch gesehen eher eine gläserne sauna mit schweissaufguss und wackliger Aussicht. Direkt vor meiner Haustür wird an einer Schnurgeraden Straße mit einer kleinen , wenigbefahrenden Seitenstraße ein Kreisverkehr gebaut, der von den Bussen eh überfahren wird , welches jede halbe stunde mit einem wundervollen "unterboden-schleift-über-kreisverkehr"-Knirschen begleitet wird.
Das Hochwasser hier habe ich mit einem gellenden lachen begrüßt... allein der gedanke wie der frischverlegte rollrasen von der natur weggerissen wird, wie Blumenzwiebeln aus dem grad erst aufgetauten boden gespült werden und wie nach absinken des rheinpegels die ufer voller schlamm, toter fische o.Ä. besprenkelt sind erweckte in mir dieses tiefe Gefühl von genugtuung.
Der Gedanke an Busse voller Alter menschen die den weiten Weg aus Holland für ein paar blumen am rhein fahren, uns jungen leuten dabei schlechte und ungerechtmäßigte flüche entgegenwerfen, oder touris die den anwohnern die eh schon knappen parkplätze wegnehmen lässt in mir die galle hochsteigen !!!!
BTW., ich habe regen Kontakt zu mindetens 50 -60 Menschen am Tag... jeder einzelne hat bisher ohne Ausnahme gesagt, dass man das geld , welches jetzt für blumen ausgibt durchaus auch sinnvoller hätte investiert werden können... und wenn es nur für die sanierung von Schulen oder ähnlichem ist.. (in meiner berufsschule gibt es keine putzfrau, aber dafür schimmel an den wänden!!!!!!)
.:-Rechtschreibfehler und Grammatik schenke ich euch, kauft euch Kekse davon!-:. _________________ GET MATTHEW TAYLOR BACK!
----
"Doch vor dem Spiel war es vorbei mit Kuschelkurs und Podolski wurde besonders hart rangenommen" (B.R. 13.6.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 14.02.2011, 17:59 Titel: |
|
|
|
Ich habe für "JA" gestimmt.
Ich bin der Meinung, dass die Stadt nach Beendigung der Baumaßnahmen, die in der Tat vor allem in den vergangenen Monaten recht unerträglich geworden sind, ein ganzes Stück schöner geworden ist.
Zusammen mit der mittlerweile recht gemütlichen und einladenden Altstadt, einer sanierten RM-Halle, dem in 2012/2013 fertiggestellten neuen Zentralplatz, der Verbannung des Verkehrs aus Teilen der Altstadt, einer Anzahl von guten Lokalen und gemütlichen Kneipen wird auch Koblenz über das BuGa-Jahr 2011 hinaus ein Ziel für viele Kurzurlauber und Wochenendurlauber sein, auf das "wir Koblenzer" auch ein kleines bißchen stolz sein können, auch im Vergleich mit Mainzern, Kölnern oder Kaiserslauterern, die diese Heimatliebe ein ganzes Stück mehr spüren wie der Koblenzer, der sich gerne eher distanzierter zu seiner Heimatstadt gibt. Aber das kann er noch lernen, wenn er denn noch jung genug ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 14.02.2011, 19:13 Titel: |
|
|
|
| Buddy hat Folgendes geschrieben: | Ich habe für "JA" gestimmt.
Ich bin der Meinung, dass die Stadt nach Beendigung der Baumaßnahmen, die in der Tat vor allem in den vergangenen Monaten recht unerträglich geworden sind, ein ganzes Stück schöner geworden ist.
|
Da stimme ich Dir sicher zu. Habe also auch mit "Ja" gestimmt, aber ich warte die finanzielle Rückrunde ab und dann wird sich zeigen, ob die langfristige Investition richtig gewesen ist.
Hannes |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
rancher Trainer der 1.

|
Verfasst am: 14.02.2011, 20:16 Titel: |
|
|
|
Auch mit Ja.
Ich habe selbst einige Male erlebt, wie nervend die aktuellen Verkehrsbehinderungen sind.
Aber über den Tellerand hinaus schauend, handelt es sich um ein gutes Investment in die Zukunft, dass die Stadt attraktiver macht mit entsprechendem Geldrückfluß. _________________ ***Signatur gelöscht*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Schreiberling Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 18.02.2011, 11:15 Titel: |
|
|
|
| Ich stimme Discordia ausdrücklich in weiten Teilen zu. Was da insbesondere im Bereich "Verkehr" lief und läuft, ist klar der Kategorie "Schildbürgerstreich" zuzuordnen. Abgesehen davon halte auch ich das Geld für an der falschen Stelle investiert. Die (bisherigen) Umbaumaßnahmen gefallen mir überhaupt nicht. Alles wirkt steril. Was zusätzlich mit dem Pegelhäußchen veranstaltet wurde, ist der blanke Hohn. Den Zuständigen sollten man zum Torfstechen verdonnern. Dazu passen auch die bisher veröffentlichten Pläne über den zukünftigen Zentralplatz. Nicht nur, dass die Ausgestaltung an sich ("Mittelrheinforum", Einkaufscenter) an den Wünschen der Bürger vorbei geht, die konkrete Umsetzung gefällt mir persönlich erstrecht nicht. Aus Blech oder Eisen nachgebildete Weinreben auf dem Parkdeck? Hallo? Und wo sind die Grünflächen? Ich sehe praktisch keine. Alles in allem bin ich sehr unzufrieden, wie sich unser Stadtbild entwickelt. Und das auch noch zu diesen Kosten! Der einzige Lichtblick ist die Seilbahn. |
|
| Nach oben |
|
 |
lordofkerry Alte Herren

|
Verfasst am: 18.02.2011, 16:00 Titel: |
|
|
|
Gibt es eigentlich auf der Buga einen Fan Shop der TuS?
Eine der besten Gelegenheiten auf sich aufmerksam zu machen.
Ich denke da auch z. B. an T- Shirts vom 61,5 Meter Schuß und vom Tor des Jahres, etc.
Karl
PS: Habe klar mit ja gestimmt. Die beste Werbung für Koblenz.
An zweiter Stelle die TuS.
T Shirt Idee: Buga 2011 und die TuS
zusammen für Koblenz _________________ Unhaltbar - Lutz Pfannenstiel (Welttorhüter) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.02.2011, 17:39 Titel: |
|
|
|
| Schreiberling hat Folgendes geschrieben: | | Was zusätzlich mit dem Pegelhäußchen veranstaltet wurde, ist der blanke Hohn. |
Wieso, das Pegelhäuschen mit dem Glasdach finde ich eigentlich ganz gut gelungen.
| Schreiberling hat Folgendes geschrieben: |
Dazu passen auch die bisher veröffentlichten Pläne über den zukünftigen Zentralplatz. Nicht nur, dass die Ausgestaltung an sich ("Mittelrheinforum", Einkaufscenter) an den Wünschen der Bürger vorbei geht, die konkrete Umsetzung gefällt mir persönlich erstrecht nicht. Aus Blech oder Eisen nachgebildete Weinreben auf dem Parkdeck? Hallo? Und wo sind die Grünflächen? Ich sehe praktisch keine. |
Ja, dieses "Forum Mittelrhein" finde ich auch Blödsinn. Was sollen denn da noch für Geschäfte rein, die in Koblenz noch nicht sind ? Sieht wahrscheinlich nach einem Jahr aus wie das Schängelcenter. _________________ Wir Schängel geben niemals auf, für unsere Heimatstadt !
|
| Nach oben |
|
 |
Der Wendler Spieltagsbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 19.02.2011, 00:47 Titel: |
|
|
|
Ich hab gehört das auf den Zentralplatz nicht das Mittelrhein-Forum gebaut werden, sondern die neue Rhein-Mosel-Arena errichtet werden soll.  _________________ Einmal TuS, immer TuS. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2011, 11:16 Titel: |
|
|
|
| Der Wendler hat Folgendes geschrieben: | Ich hab gehört das auf den Zentralplatz nicht das Mittelrhein-Forum gebaut werden, sondern die neue Rhein-Mosel-Arena errichtet werden soll.  |
Also, natürlich wäre so etwas niemals realisiert worden, aber das wäre doch ma geil gewesen, oder ?
Das Stadion der TuS mitten in der Stadt ! Mit Tiefgarage untendrunter, etc.
Davon hätte auch die Wirtschaft profitiert (Kneipen, usw. drumrum).
Aber wahrscheinlich wären da in der Beamtenstadt Koblenz schnell Beschwerden gekommen ("Die Gesänge dieser Asozialen Fussballfans stören mich bei der Büroarbeit...")
Aber das sind ja ohnehin ales nur Träumereien ! _________________ Wir Schängel geben niemals auf, für unsere Heimatstadt !
|
| Nach oben |
|
 |
Bitburger. Im Kader der 1.

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.02.2011, 18:02 Titel: |
|
|
|
Ja, das habe ich auch gesehen. Is echt ein Hammer !
 _________________ Wir Schängel geben niemals auf, für unsere Heimatstadt !
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 21.02.2011, 18:23 Titel: |
|
|
|
Das wird nicht der letzte Flopp bleiben befürchte ich. Schade um die gute Publicity, die die TuS gerade für die Stadt bewirkt hatte.  _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
rancher Trainer der 1.

|
Verfasst am: 21.02.2011, 20:39 Titel: |
|
|
|
27 Stimmen...nicht gerade repräsentativ...ich hoffe aber, dass eine allgemeine Umfrage in Koblenz eindeutiger Pro Buga ausginge.
Wobei natürlich aufgrund schon alleine wegen der Verkehrsbehinderungen einige verständlicher Weise genervt sind.
Wenn aber alles fertig ist, auch die diversen Baustellen, wird Koblenz auf der touristischen Weltrangliste einige Ränge nach oben rücken...  _________________ ***Signatur gelöscht*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleeiro Alte Herren

|
Verfasst am: 21.02.2011, 20:53 Titel: |
|
|
|
| rancher hat Folgendes geschrieben: | 27 Stimmen...nicht gerade repräsentativ...ich hoffe aber, dass eine allgemeine Umfrage in Koblenz eindeutiger Pro Buga ausginge.
Wobei natürlich aufgrund schon alleine wegen der Verkehrsbehinderungen einige verständlicher Weise genervt sind.
Wenn aber alles fertig ist, auch die diversen Baustellen, wird Koblenz auf der touristischen Weltrangliste einige Ränge nach oben rücken...  |
Ich denke nicht das es hier um evtl. Verkehrsbehinderungen geht, sondern darum was hier ein Geld verbrannt wird. Die Buga ist für mich nach wie vor eine Nummer zu gross für Koblenz. Eine Landesgartenschau hätte ich für angemessener gehalten.
Dinge die vor 20 Jahren nicht mehr für zeitgemäß gehalten wurden werden jetzt für Millionen renoviert. Wenn ich alleine an die Neugestaltung
des Zentralplatzes denke....
Und Zugewinn im Tourismuss... da müssen aber dann auch noch ganz andere Dinge auf Vordermann gebracht werden. Thema: Hallenbad etc.
Ich glaube persönlich nicht daran das die Buga für Koblenz ein Gewinn sein wird, ganz im Gegenteil. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|