|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Werdet ihr das Buch lesen? |
| Ja, interessiert mich |
|
14% |
[ 2 ] |
| Nein, hat Lahm nicht nötig |
|
78% |
[ 11 ] |
| Wenn es mir empfohlen wird |
|
7% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
| Autor |
Nachricht |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 29.08.2011, 22:35 Titel: Buch von Philipp Lahm |
|
|
|
Kleine Umfrage zum aktuellen Thema:
Habe mit Ja abgestimmt, da ich ein Fan von Autobiographien und Fußballbüchern bin.
Denke, man sollte sich die Lektüre gönnen um subjektiv bewerten zu können, wie die große Boulevardzeitung die Tiraden gegen Völler und Co. in Auszügen darstellt. _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anti-Pfalz Alte Herren

|
Verfasst am: 29.08.2011, 22:55 Titel: |
|
|
|
Ich werde es nicht kaufen und nicht lesen da ich hoffe, dass Passagen davon hier zu lesen sind von jemandem der
sich das Buch gekauft hat.  _________________ Pyrotechnik illegalisieren - Emotionen despektieren (genau das macht der DFB) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 29.08.2011, 23:30 Titel: |
|
|
|
Ich werde es mir besorgen, weil ich ungern abschließend über Dinge urteile die ich nicht wirklich kenne. _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 30.08.2011, 09:44 Titel: |
|
|
|
Wie soll denn einer, der wahrscheinlich noch nie ein Buch gelesen hat, ein solches schreiben können?
Und von wegen Autobiographien: Ich kaufe mir doch keine Erinnerungen eines noch nicht mal Dreißigjährigen. Hybris?
Im übrigen müsste jeder normal denkende Mensch die Bild-Zeitung und ihre besonderen Schützlinge absolut ablehnen.
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schneider A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 30.08.2011, 11:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Doc,
der erste Satz enttäuscht mich doch etwas, aber ihn als Literaturunwissenden an den Pranger zu stellen, ist doch nicht ok.
Haben in dieser Art und Weise vielleicht Bodis, Volk und Bender
argumentiert? Beim Letzeren, in seiner grünen Kluft, bin ich mir sicher.
Aber ansonsten gebe ich dir in deiner Annahme recht. _________________ Steh auf wenn du Koblenz bist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 30.08.2011, 11:13 Titel: |
|
|
|
Es ist ja heutzutage nicht unüblich, dass Autobiographien in Etappen geschrieben werden und etwas Entgültiges kann da nicht drinstehen, da hat Doc sicher Recht. Trotzdem werde ich das Buch lesen, trotz Bildpropaganda, weil es erstens Einsichten, wenn auch subjektiv, in das eine oder andere gewährt und andererseits die Grundlage dafür sein muss wenn man es zerreißen will. Übrigens hat mich neben der überflüssigen Entschuldigung Lahms auch verwundert, dass z.B. Völler nicht lange brauchte um Fehler einzugestehen, die er während seiner Nationaltrainertätigkeit gemacht habe. So furchbar weit hergeholt scheint also einiges nicht zu sein, auch wenn man darüber streiten kann ob man es jetzt und so zur Diskussion bringen muss. _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.08.2011, 11:30 Titel: |
|
|
|
Herr Schneider:
Tja, Bodis, Volk und Bender........................Gaaaaanz alte Zeiten. Vielleicht hätten mir Franzmann, Göbler oder Schmieder zugestimmt.
Gruß Doc
Und Ralph, hier ein schöner "Trainer Baade-Beitrag":
"27.August 2011, 19:52 Michael Skibbe, gib mir meine Zeit zurück
Eigentlich bliebe einem nur eins zu tun, wenn man das hört, was Lahm häppchenweise verbreiten lässt: Die Zeit von Michael Skibbe zurückzufordern, die man vor dem Fernseher verbracht hat, in der Hoffnung, dass die deutsche Nationalmannschaft besser sein würde als ihre jeweiligen Gegner. Denn damit hat sich Michael Skibbe, obwohl es seine Aufgabe war, offenbar nicht befasst.
Was durchaus bedeuten könnte: Mit einem Bundestrainer, der den Namen wert wäre, wäre man vielleicht 2002 Weltmeister geworden. Vielleicht aber auch nicht.
Dass gleichzeitig anklingt, dass die anderen damals auch nicht mehr an Vorbereitung investiert haben, macht es nicht weniger schlimm: Umso größer wäre ja der Vorsprung gewesen, wenn man sich besser vorbereitet hätte.
Dass Völler nur der Mann für die Kameras war, war ja klar. Dass der daneben aber mal so gar nichts hatte, was er hätte einbringen könne, schockiert dann doch noch enorm, auch mit dem Abstand von 7 Jahren zum Ereignis.
Was die Neuigkeit zusätzlich so niederschmetternd macht: All die Ernst Happels, Branko Zebecs, Hennes Weisweilers — Haben die wirklich nichts Anderes gemacht als fünf gegen fünf und dann am Wochenende ausgewürfelt, wen sie aufstellen? Das lässt all die Mythen und auch Erfolge doch ziemlich verblassen.
Man will es ja immer wissen, was da hinter den (für uns) verschlossenen Türen passiert(e). Dass es einfach gar nichts ist, ist dann allerdings eine Wahrheit, auf die man auch gerne hätte verzichten können.
So schmucklos, so schlicht, so trivial und so leer ist es dann eben: Es war gar nichts.
Es war einfach nichts." _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneider A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 30.08.2011, 17:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Doc (Jeep),
wusste gar nicht, dass der Franzose zu deinen Favoriten zählte. Nun ja,
eines hast du zumindest mit ihm gemeinsam, den gleichen Koblenzer
Vorort.
Hast du Lust auf ein Helles vor dem nächsten Heimspiel? Geb einen aus.
Kannst ja ne PN schicken. _________________ Steh auf wenn du Koblenz bist! |
|
| Nach oben |
|
 |
rancher Trainer der 1.

|
Verfasst am: 30.08.2011, 18:32 Titel: |
|
|
|
Stimme dir zu Doc.
Lahm hat sich und seiner (Profifußball)Zunft keinen Gefallen mit diesem Erguss getan. Unabhängig davon dass es schon - vorsichtig gesagt - fragwürdig ist, als aktueller Spieler, mit 27 Jahren bereits eine Art Biographie mit Hilfe eines Ghostwriters los zu lassen, hätte "Der feine Unterschied" es wohl kaum auf Platz 1 der Bestsellerliste gebracht, wenn er nicht Internas über die Mannschaft ausgeplaudert und sich über vier seiner ehemaligen Trainer despektierlich geäußert hätte.
Von seinem Verein oder gar dem DFB Konsequenzen zu erwarten ist naiv, hat Lahm mit Magath, Klinsi und dem Holländer doch drei ehemalige Bayern-Trainer im Visier, die nicht gerade im Frieden gegangen wurden und was die Nationalmannschaft anbelangt, spricht er nur das aus, was der DFB seit der Ära Löw als "Philosophie" ausgibt.
Besonders hinterfotzig ist aber, dass er erst jetzt mit zeitlichem Abstand nachtritt. So hat er z.B. noch vor zwei Jahren van Gaal über den grünen Klee gelobt und jetzt behauptet er das genaue Gegenteil.
Mal schaun wie Löw reagiert, wenn Lahm sich über die Taktik im misslungenen WM-Halbfinalspiel gegen Spanien ausläßt...aber dazu muß Löw ja erst ein ehemaliger Bundestrainer sein... _________________ ***Signatur gelöscht*** |
|
| Nach oben |
|
 |
rancher Trainer der 1.

|
Verfasst am: 31.08.2011, 12:21 Titel: |
|
|
|
Um auf die Umfrage von Libero zurück zu kommen.
Schweinsteiger hat auf die Frage, wie die Mannschaft auf das Buch reagiert hat geantwortet:
" Es gibt Wichtigeres, als dieses Buch" Ob er dies gelesen habe:
"Nein Philipp hat noch keine verteilt . Und kaufen werde ich es mir bestimmt nicht".
Noch Fragen? _________________ ***Signatur gelöscht*** |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
madsen Alte Herren

|
Verfasst am: 31.08.2011, 20:44 Titel: |
|
|
|
| Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben: | Wie soll denn einer, der wahrscheinlich noch nie ein Buch gelesen hat, ein solches schreiben können?
Und von wegen Autobiographien: Ich kaufe mir doch keine Erinnerungen eines noch nicht mal Dreißigjährigen. Hybris?
Im übrigen müsste jeder normal denkende Mensch die Bild-Zeitung und ihre besonderen Schützlinge absolut ablehnen.
Gruß Doc |
Den letzten Satz kann ich voll unterschreiben. Aus diesem Grund habe ich auch Achtung vor Profis wie Klinsmann, die trotz aller Gefahren eine Zusammenarbeit mit diesem Drecksblatt abgelehnt haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|