TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Blütenfest in Güls

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 21:11    Titel: Blütenfest in Güls Antworten mit Zitat

Na, wen von Euch sieht man denn auf dem diesjährigen Blütenfest? Vor einer Stunde war die feierliche Eröffnung mit unserem Noch-OB SchuWi.

Gerade eben war ich auf dem Balkon. Erst fuhr ein Streifenwagen der Polizei vorbei, kurz danach ein Zivilwagen (Astra Kombi mit verdunkelten Scheiben). Ich wohne jetzt seit über 30 Jahren hier, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Vom Stadion her kenne ich die Autos ja, aber hier bei mir zuhause? Nee, noch nie gesehen.

In den letzten Jahren habe ich schon immer meine Blumenkästen vom Balkon runtergenommen. Weil bei meinem Nachbarn ein paar Halbstarke nachts die Kästen mal runtergeworfen haben. Der Nachbar hatte morgens eine schöne Überraschung.
Und auch an die Absperrung mit Personenkontrolle vor dem Plan in Güls habe ich mich in den letzten Jahren gewöhnt.

Aber von Jahr zu Jahr artet es immer mehr aus. Uns in Güls geht es da nicht anders als den Winningern bei ihrem Weinfest.

Das (ich sage es jetzt mal deutlich) Assi-Pack zieht von Dorf zu Dorf. Wo man früher schön von einer Ecke zur nächsten ziehen konnte, um mit alten Bekannten zu quatschen, muss man heute schauen, dass bloß kein Assi-Pulk in der Ecke steht. Ich wage mich es kaum noch, mit meiner Tochter auf das "Fest" zu gehen. Traurig, aber wahr.

Na ja, genug Schwarzmalerei. Am Wochenende werde ich trotzdem mal (ohne Kind) vorbeischauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pe-86
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, oh je. Da wir gestern abend nichts besseres zu tun hatten, sind wir auch mal in Güls vorbeigefahren. Glaube wir waren so gegen 23:00 Uhr da.
Wirklich schlimm was da abgeht. Alles voll mit Polizei und Security, und "Assi-Pack" ist ja wirklich noch eine höfliche Bezeichnung für das Volk das da teilweise rumläuft. Da muss man wirklich schon aufpassen wo man hingeht, Seitenstraßen und dunkle Parkplätze sollte man vermeiden.
Wir haben uns dann nach 2 Stubbis dazu entschlossen lieber doch in die Altstadt zu fahren.
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich gestern auf dem Blütenfest war, dachte ich eigentlich, dass das Thema für mich dieses Jahr durch ist. Pustekuchen. Meine bessere Hälfte eröffnete mir eben, dass wir heute abend Besuch bekommen, der mit uns natürlich aufs Blütenfest gehen will.

Also denn. Rein ins Vergnügen. Morgen kann ich mich dann im KEVAG-Oldie-Bus (mit KöBa-Zapfanlage) auf der Fahrt nach Mainz davon erholen. PQB machts möglich.
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

So. Einmal hole ich das Thema noch hoch. Ich musste mich am Sonntag wirklich vom Blütenfest erholen, da der Wein mir arg zugesetzt hat. Meine bessere Hälfte kam erst um kurz vor 2 nach Hause. Zum Glück, denn danach ist genau das dort passiert, was ich befürchtet habe.

Ich kann jetzt nur das schreiben, was ich erzählt bekommen habe. In der Zeitung stand noch nichts, noch nicht mal in den Pressemeldungen der Polizei.

Gegen 2 oder halb 3 wurde ein (angeblich sogar körperlich behinderter) Mann zusammengeschlagen. Danach traten und schlugen die Täter weiter auf ihn ein. Die erste Diagnose war ein Nasenbeinbruch und ein doppelter Kieferbruch. Angeblich steht noch zur Frage, ob er sein Augenlicht auf einer Seite dauerhaft verloren hat.

Mir fehlen die Worte, wenn ich sowas höre. Deswegen sage ich auch nichts weiter dazu. Aber wenn es nicht in der Zeitung steht, soll es wenigstens hier stehen.
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Feige Säcke! Guten Besserung an das Opfer!
Idioten sterben leider nie aus.
keilust
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bis vor einigen Jahren war das Blütenfest in Güls ein " MUSS " - irgendwann fing es an ungemütlich zu werden aus den genannten Gründen . Es ht kein Spaß mehr gemacht - überall Schlägerei - Pöbeleien .

Man sollte das Fest mal 2 Jahre ausfallen lassen und laut die Gründe benennen , denn sonst wird sich nichts ändern .
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

keilust hat Folgendes geschrieben:
Bis vor einigen Jahren war das Blütenfest in Güls ein " MUSS " - irgendwann fing es an ungemütlich zu werden aus den genannten Gründen . Es ht kein Spaß mehr gemacht - überall Schlägerei - Pöbeleien .
Man sollte das Fest mal 2 Jahre ausfallen lassen und laut die Gründe benennen , denn sonst wird sich nichts ändern .

Was ist der Grund? "Zugereiste" Schläger, die extra zu diesem Fest nach Güls kommen oder ganz einfach erhöhtes Aggressionspotential auch unter Einheimischen?

Ich finde es sehr traurig. Blütenfest, Weinfeste etc.: Da sollte die Welt eingentlich noch in Ordnung sein.

Gruß, Jürgen
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Buddy hat Folgendes geschrieben:
Was ist der Grund? "Zugereiste" Schläger, die extra zu diesem Fest nach Güls kommen oder ganz einfach erhöhtes Aggressionspotential auch unter Einheimischen?

Ich würde mal behaupten: beides. Es gibt Pack, das von Fest zu Fest zieht. Denen ist es Wurscht, ob das in Güls, Lay oder Winningen ist. Die fahren da hin und machen Stress. Falls sie minderjährig sind und an der Einlasskontrolle scheitern, kaufen sie sich halt eine Flasche Wodka und lungern in den Seitenstraßen rum.

Aber in dem von mir beschriebenen Fall handelt es sich wohl um Einheimische. Zumindest der Hauptverdächtige kommt aus Güls. Ich kenne ihn zwar nicht, aber seinen Namen. Das gehört aber nicht hier hin. In meiner Schilderung habe ich ganz vergessen zu schreiben, dass die Frau des Opfers einen Armbruch davon trug.
Pe-86
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

keilust hat Folgendes geschrieben:

Das würde nichts ändern. Guck dich doch mal um - in Güls mag es zwar extrem sein, aber grundsätzlich ist es überall das gleiche. Und das wird immer schlimmer!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.