TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

BITTE: Haltet euch aus anderen Fanforen raus.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TuS Fan 89
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 01:40    Titel: BITTE: Haltet euch aus anderen Fanforen raus. Antworten mit Zitat

Dieser Thread ist eine bitte, ich hoffe, dieser wird nach gekommen. Es ist jederzeit lächerlich wenn sich ein TuS fan in einem anderen Fan Forum anmeldet. Als aktuelles Beispiel nehme ich mal das aktuelle Spiel gegen 1860 und deren "Löwenforum". Es geht eh immer nur in zwei Richtungen. Richtung eins. Man macht überhebliche Aussagen [in diesem Fall Tusk(Achtung kein pers. Angriff nur Beispiel) ] und bekommt Anfeindungen und erzeugt gegenseitige Streitereien, die absolut un nötig sind. Variante zwei: Man schreibt einen durch aus Sinnvollen und freundlichen Kommentar (in diesem Falle taxiwolle) und bekommt Spott weil wir ja nur ein Provinz verein sind, auch das in anderen Foren zu lesen, was für ein Bauernclub wir sind, ist nicht gerade angenehm und schürt zusätzlich Aggression. Deswegen lasst es einfach, lasst Fangruppen ( in diesem Falle 1860) ihre 5:0 Auswärtssieg abgeben und freut euch, wenn es wie heute anders kommt.
Sportliche Grüße
TuS Fan 89

Gegen Panikmache vor dem ersten Spieltag...
mittlerweile regiert die Panik auf dem Platz!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WunderVomOberwerth
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Right Daumen hoch

Denke, daß man dies als wichtig beurteilen kann. Cop
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Blutgrätsche
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Warum seit ihr eigentlich alle so erbost, wenn wir als Provinzverein bezeichnet werden??
Mainz05 wurde damals immer als Karnevalsverein verspottet. Inzwischen ist genau das ihr größtes positives Image.
Vielleircht sollten wir da auch mal mit ein bißchen Ironie drangehen.

Außerdem sollte sich jeder Verein hinter uns( Aachen,München, Kaiserslautern etc) in den Allerwertesten beißen, dass sie von der Provinz überrollt wurden. Laughing

Also ich bin stolz aus der Provinz Koblenz zu kommen!
Hejel
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich widersprechen. Solange man sich in den Foren höflich und angemessen verhält, sehe ich gar keinen Grund dort nicht angemeldet sein zu dürfen. Bei den Usern, die uns als Provinzclub oder andersartig beschimpfen, handelt es sich in der Regel um Leute, die eben noch etwas jünger sind oder, was weitaus schlimmer ist, um irgendwelche Typen die ihren Frust abbauen müssen. Und dabei hat 1860 doch mit 3 Treffern am Sonntag endlich die Torflaute beendet - daher verstehe ich deren Problem absolut nicht. Wer von euch hätte im Alter von 15 Jahren angemessen auf "feindliche User" reagiert? Die Wenigsten, würde ich behaupten...

Ausserdem gibt es auch Foren in denen "Fremde" freundlich und offener empfangen werden. Im FCK-Forum zum Beispiel - sehr vorbildlich was dieses Thema betrifft Daumen hoch
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

TuSKO1911
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hejel hat Folgendes geschrieben:
Da muss ich widersprechen. Solange man sich in den Foren höflich und angemessen verhält, sehe ich gar keinen Grund dort nicht angemeldet sein zu dürfen. Bei den Usern, die uns als Provinzclub oder andersartig beschimpfen, handelt es sich in der Regel um Leute, die eben noch etwas jünger sind oder, was weitaus schlimmer ist, um irgendwelche Typen die ihren Frust abbauen müssen. Und dabei hat 1860 doch mit 3 Treffern am Sonntag endlich die Torflaute beendet - daher verstehe ich deren Problem absolut nicht. Wer von euch hätte im Alter von 15 Jahren angemessen auf "feindliche User" reagiert? Die Wenigsten, würde ich behaupten...

Ausserdem gibt es auch Foren in denen "Fremde" freundlich und offener empfangen werden. Im FCK-Forum zum Beispiel - sehr vorbildlich was dieses Thema betrifft Daumen hoch

Sehe ich genauso!
Wenn man sich anständig benimmt kann man auch dort mit den gegnerischen Fans gut diskutieren. Natürlich gibt es einige die das weniger gerne sehen....
Auch bei uns im Forum waren schon Fans aus dem anderen Lager und die wurden auch freundlich behandelt.
budoco
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ TuSFan89: absolute Zustimmung !
Ich finde, anderen Fans in deren Foren vor Spielen erklären zu wollen ,das ihre Clubs gar nicht so toll sind, nur peinlich. Und nachkarten nach Spielen noch mehr, da kann man auch still geniesen. In dem gestrigen Fall sind die 60er z.B. weiß Gott genug gestraft.

Blutgrätsche hat Folgendes geschrieben:

[...]

Diese Einstellung find ich gut !

Solange man sich in den Foren höflich und angemessen verhält, sehe ich gar keinen Grund dort nicht angemeldet sein zu dürfen.

Hätteste das mal im Köln-Forum berücksichtigt Rolling Eyes

Ansonsten können wir uns ja anschauen wie das Echo in diesem Forum hier wird, wenn uns z.b. nächste Saison einer aus Sandhausen erklären will warum sie kein Dorf sind Laughing

Sehts einfach ein, so wie wir hier im TuS-Forum die TuS diskutieren möchten, ist es auch in anderen Foren.

Wenn Ihr was am Bild der TuS ändern wollt, setzt Euch lieber vor oder nach Spielen mit anderen Fans bei einem Bierchen zusammen und diskutiert das.
Hejel
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

budoco hat Folgendes geschrieben:
Blutgrätsche hat Folgendes geschrieben:

[...]

Diese Einstellung find ich gut !

Finde ich absolut nicht. Jedenfalls nicht Provinzclub... ich mag das Wort überhaupt nicht

Solange man sich in den Foren höflich und angemessen verhält, sehe ich gar keinen Grund dort nicht angemeldet sein zu dürfen.

Hätteste das mal im Köln-Forum berücksichtigt Rolling Eyes

Zeig mir einen Beitrag von mir, in dem ich den FC Köln runtermachen will. Ich kann mich nicht erinnern, etwas in dieser Art geschrieben zu haben. Ich nehme an, dass du darauf hinaus willst, dass ich sagte, dass Köln keine Fußballmacht mehr ist - dies entspricht aber der Realität, und war nicht herablassend gemeint, sondern lediglich eine Feststellung
budoco
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Fußballpumpe hat Folgendes geschrieben:
Köln-Forum: Lasst die labern. Scheinen nicht sehr intelligent zu sein, die sehen doch nur, was sie sehen wollen, Motto: rosarote Brille.
GIB´S IHNEN TSCHABO!!!

Der Tschabo bin ich - ich werde mich auch in diesem Forum umbenennen lassen. Der Name Tschabo passt irgendwie besser zu mir Laughing
Ich bin euer Held Very Happy Danke Laughing
Und ich verspreche euch, dass ich da weiterhin aufräumen werde falls eine dieser Gestalten versucht Ärger zu machen Very Happy

Ich fänd es besser wenn Du Dich auf unser Forum beschränkst.
Lass denen Ihren Spaß mit Ihrem Verein, dort rumzupöhlen ist genauso sinnfrei wie die Beiträge von GanjaGeiß hier bei uns.
Meine Meinung.

Der Unterschied ist, dass ich dort niemals gegen den FC Köln gestänkert habe, sondern nur meinte, dass einige Leute dort zu überheblich und realitätsfern denken. Daraufhin wurde ich teilweise recht hart beschimpft. Ok, danach habe ich mich zu einigen Sticheleien eingelassen. Allerdings war das nicht meine eigentliche Absicht. Ich kam in das Forum um zu diskutieren... hat aber nicht wirklich geklappt Mr. Green

Ist doch egal wer angefangen hat. Warum muss man den Kölnern in ihrem Forum erklären das sie angeblich überheblich sind ?
Wo ist der Unterschied dazu das uns einer in unserem Forum erklärt das wir angeblich ein Provinzverein sind ?
Oder andersrum: fändest Du es toll in den Spielethreads Lauterer zu haben, die uns erklären das sie nicht von uns Lauterer Bauern genannt werden wollen ? Oder Münchner die gegen die Bezeichnung Giesinger Bauern argumentieren ?

Natürlich muss, und soll, man den Begriff "Provinzverein" nicht mögen.
Aber man kann da auch drüber stehen, und muss sich nicht von jedem Deppen in der Republik provozieren lassen.
Tusk
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich da noch zu Wort melden darf.

Ich will gar nicht weiter auf diese Geschichte eingehen, jedoch finde ich das wir als Tus-Fans keinen Zusammenhalt besitzen.
Dieser fehlende Zusammenhalt findet in diesem Forum und auch auf den Zuschauerrängen statt.

Dieser fehlende Zusammenhalt ist mit ein Grund für die häufig schlechte Stimmung.

Als ich mich in dem 1860 Forum zu Wort gemeldet habe, war ich vielmehr verägert über die Art und Weise, wie dort ein Tus-Fan beschmipft und runtergemacht wurde.

Jetzt hat sich die Sache für mich erledigt und im nachhinein hab ich da auch nichts mehr geschrieben.

Ich habe schon häufig in anderen Foren gelesen und so eine herablassende Art nie erlebt, dass alles spricht nicht gerade für 1860 München.
Hejel
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danach habe ich mich zu einigen Sticheleien eingelassen.

Wer mich massiv beleidigt und provoziert, muss damit rechnen, dass ich mir das nicht gefallen lasse. Ich bin nicht jemand, der dann anfängt aggressiv und ungehobelt zu werden, aber auch nicht einer derjenigen, die alles auf sich sitzen lassen. Wobei mein "Es kann halt nicht jeder Verein ständig auf- und absteigen, und damit für negative Schlagzeilen sorgen" (so in etwa hab ich es formuliert) doch relativ harmlos, und nur ein Resultat der teilweise sogar persönlichen Beleidigungen gegen mich war. Ich will mich damit nicht schützen oder irgendwie aus der Sache rausreden. Ich bleibe dabei, dass ich sachlich und freundlich argumentiert habe und es nach wie vor ok finde, wenn Fans von anderen Vereinen in unserem/oder anderen Foren posten. Ich kann aber auch verstehen und akzeptieren, dass du da eine andere Meinung hast
budoco
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tusk hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mich da noch zu Wort melden darf.

Logisch, dafür ist ein Forum ja da, oder ? Mr. Green

Ich will gar nicht weiter auf diese Geschichte eingehen, jedoch finde ich das wir als Tus-Fans keinen Zusammenhalt besitzen.
Dieser fehlende Zusammenhalt findet in diesem Forum und auch auf den Zuschauerrängen statt.
Dieser fehlende Zusammenhalt ist mit ein Grund für die häufig schlechte Stimmung.

Ich finde, hier wird im Moment über veschiedene Ansichten und Meinungen diskutiert.
Inwiefern das mit Zusammenhalt zu tun hat, verstehe ich nicht. Wir müssen ja nicht alle zu allenm dieselbe Meinung haben, nur weil wir eine Gemeinsamheit haben: TuS Fan

TuS-Fahne

Als ich mich in dem 1860 Forum zu Wort gemeldet habe, war ich vielmehr verägert über die Art und Weise, wie dort ein Tus-Fan beschmipft und runtergemacht wurde.
Jetzt hat sich die Sache für mich erledigt und im nachhinein hab ich da auch nichts mehr geschrieben.
Ich habe schon häufig in anderen Foren gelesen und so eine herablassende Art nie erlebt, dass alles spricht nicht gerade für 1860 München.

Das Du verärgert warst und die Art nicht gut findest, kann ich absolut verstehen.
Und darauf haben die 60er gestern auch die passende Antwort bekommen, aber auf dem Platz. Hüpfen
Mein Punkt war, das solche Diskussionen in anderen Foren rein gar nichts bringen außer Animositäten.
Entweder man wirkt dem in Persona mit den anderen Fans bei einem Bierchen entgegen, oder man steht einfach drüber.

Schau Dir an was in unserem Forum über Kaiserslautern, Köln oder andere Vereine geschrieben wird. Wenn jetzt die ganzen Verärgerten dieser Vereine hier rumdiskutieren würden .. was die Admins hier gottseidank gut unterbinden ...
budoco
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wer mich massiv beleidigt und provoziert, muss damit rechnen, dass ich mir das nicht gefallen lasse.

Lass es mich mal mit einem drastischen Bild ausdrücken, ohne Dich jetzt angehen zu wollen.
Wenn jemand ungebeten zu mir nach Hause kommt und in den Vorgarten kackt, kannst Du aber davon ausgehen das ich ihn dann massiv beleidige Mr. Green

Ich kann aber auch verstehen und akzeptieren, dass du da eine andere Meinung hast

Danke, ich glaube auch gar nicht das wir allzuweit auseinander sind ...
Tusk
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Forum wird häufig mit Meinungen und Fragen falsch umgegangen.
Hier werden öfters Leute mit einer eigenen Meinung auf übelste Weise runtergeredet, da kann man manchmal gar nicht glauben das wir alle Fans des gleichen Vereins sind.

Ich habe mich auch nicht immer richtig verhalten, nur in letzter Zeit nehmen die Anfeindungen untereinander überhand.

Man sollte alles doch ein wenig lockerer sehen.

Und zu dem Forum von 1860 München teile ich die selbe Meinung, es war ja quatsch was ich da gemacht habe, hatte jedoch nicht erwartet das ich hier so runtergemacht werde. Wink
budoco
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier werden öfters Leute mit einer eigenen Meinung auf übelste Weise runtergeredet, da kann man manchmal gar nicht glauben das wir alle Fans des gleichen Vereins sind.

Ich habe mich auch nicht immer richtig verhalten, nur in letzter Zeit nehmen die Anfeindungen untereinander überhand.

Und zu dem Forum von 1860 München teile ich die selbe Meinung, es war ja quatsch was ich da gemacht habe, hatte jedoch nicht erwartet das ich hier so runtergemacht werde. Wink

Diesen Post kann ich 100% unterschreiben !
Besonders für diese Entwicklung sind die Foren von "Traditionsvereinen" sehr lehrreich, wie sich z.B. die 60er in Ihrem Forum gegenseitig niedermachen ist unglaublich.
Dabei sollte man sie auch nicht stören, lasst uns lieber schauen das es bei uns nicht so weit kommt.
gentleman
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Post kann ich 100% unterschreiben !
Besonders für diese Entwicklung sind die Foren von "Traditionsvereinen" sehr lehrreich, wie sich z.B. die 60er in Ihrem Forum gegenseitig niedermachen ist unglaublich.
Dabei sollte man sie auch nicht stören, lasst uns lieber schauen das es bei uns nicht so weit kommt.

an alle beide 1911% zustimmung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.