|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chris Admin

|
Verfasst am: 01.07.2009, 21:58 Titel: Bier |
|
|
|
Hier der Bier-Thread. Wurde ja auch Zeit. Ich schreibe gleich einen Eröffnungsbeitrag, muss mir aber vorher erstmal ein Bier holen.  _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
madsen Alte Herren

|
Verfasst am: 01.07.2009, 22:00 Titel: |
|
|
|
| Ich sach mal direkt am Anfang: Das schlechteste Pils schmeckt besser als das beste Kölsch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleeiro Alte Herren

|
Verfasst am: 01.07.2009, 22:06 Titel: |
|
|
|
| madsen hat Folgendes geschrieben: | | Ich sach mal direkt am Anfang: Das schlechteste Pils schmeckt besser als das beste Kölsch. |
Und das schlechteste Alt schmeckt besser als das beste Pils und Kölsch
Machen wir eine Wortkette draus  _________________ Spendenaktion für einen guten Zweck
TuS Strampler Mehr Infos gerne gegen PN.
www.lahntalindians.de |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 01.07.2009, 22:09 Titel: |
|
|
|
So, bin zurück vom Kühlschrank. Und was habe ich da rausgeholt? Tatsächlich ein Königsbacher.
Was erzähle ich zuerst? Mal überlegen. Von KöBa über Bitburger, Krombacher, Paulaner, Hacker Pschorr und etlichen anderen kann ich später berichten. Erstmal zu dem Unangenehmen.
Und zwar Clausthaler. Irgendwo hier im Forum habe ich das schon mal erzählt. Es ging um unser Auswärtsspiel in Freiburg. Dort bekamen die Heimfans Tannenzäpfle und wir Clausthaler. Kann ja sein, dass das normalerweise schmeckt, aber meins war grauenhaft. Bei dem Geschmack haben sich meine Gesichtszüge derart verzogen, dass mein Nachbar fast einen Rettungswagen rufen wollte. Widerlich. Und passend dazu war die Wurst in dem Betonbröckchen eine Frechheit.
Positiverers dann beim nächsten Mal. Jetzt seid Ihr erstmal dran. _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
madsen Alte Herren

|
Verfasst am: 01.07.2009, 22:10 Titel: |
|
|
|
Mal wieder sachlich. Mir persönlich schmeckt Kölsch wirklich überhaupt nicht. Nicht eine einzige Sorte. Alt schmeckt mir sehr gut. Vor allem Frankenheimer. Bei Pils ist auf Dauer Bitburger mein Lieblingsbier. Aber aus Abwechslungsgründen kaufe ich schon mal andere Sorten. Dabei habe ich festgestellt. Krombacher gut. Veltins gut. Jever schlecht. KöPi schlecht.
Das wars erst mal. |
|
| Nach oben |
|
 |
madsen Alte Herren

|
Verfasst am: 01.07.2009, 22:11 Titel: |
|
|
|
| Chris, Clausthaler ist wirklich schlecht. Das Tannenzäpfle schmeckt übrigens sehr gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 01.07.2009, 22:26 Titel: |
|
|
|
So so, der madsen ist also der erste, der hier antowrtet.
Aber ich will mich nicht lumpen lassen und packe direkt die zweite Story aus.
Meine Freundin wohnt zwar bei mir, muss aber in Köln arbeiten. Die Fahrt dorthin dauert schon mal 2 Stunden, weil sie in der letzten Ecke Kölns arbeiten muss. Glücklicherweise haben ihre Eltern ein Haus in Troisdorf, wo sie eine Dachgeschosswohnung hat. Deshalb schläft sie wochentags oft da.
Na ja, genug erzählt. Ich war kürzlich zu einem Geburtstag eines Cousins von ihr da. Ihr Vater fragte mich dann nach dem Essen: "Chris, willst Du auch ein Bier." Ich nickte und sagte: "Gerne".
Und was brachte er aus dem Keller? Ein Früh-Kölsch. Ich meinte dann: "Ich wollte doch ein Bier". Alle am Tisch lachten. Für die ist das wohl wirklich "Bier". _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 01.07.2009, 23:13 Titel: |
|
|
|
Was Bier angeht bin ich schon wählerisch.
Tannenzäpfle ist wirklich lecker. Pils, dann Köba oder Flens. Jever schmeckt mir auch.
Weizen: Paulaner oder Erdinger.
Alt und Kölsch mag ich nicht.
Bei Bit, Becks und Krombacher hat die Qualität nachgelassen  _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kobi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 01.07.2009, 23:22 Titel: |
|
|
|
@Chris
So verschieden sind nun mal die Geschmäcker.
Ich find das Früh echt gut, und ich kenne auch ne Menge Schängel, die das auch gut finden.
Flens ist auch ganz lecker. Königsbacher schmeckt auch wieder gut, war nicht immer so.
Wer kennt noch Klosterbräu ? (brrrrrrr...) _________________ -------------------------------------------
Schängel ein Lewe lang !
-------------------------------------------
Stahli: Wir werden nicht Letzter !
------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS_in_BS Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 01.07.2009, 23:26 Titel: |
|
|
|
@ Chris: Du hattest eben in dem Fred "Neue Sponsoren nach Lizenzvergabe????" geschrieben, dass Du unter anderem auch gerne "0,5" trinkst, es Dich aber stört, dass es das nur in Dosen gibt.
Nun... bei mir gibt es das auch in Kisten. Da kostet eine Kiste 5 oder 6.99. Soll ich Dir mal ne Kiste mitbringen? Übrigens... "0,5" ist die Billigmarke von Feldschlösschen. Die Plörre, die man meiner Meinung nach nem Esel nicht ins Ohr schütten kann, wird hier nicht so oft getrunken. Hier trinkt man eher Wolters, oder wem es nicht nur auf den Alk ankommt
, der trinkt Härke! _________________ Kowelenz, meine Heimat - die TuS, mein Verein
 |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 01.07.2009, 23:30 Titel: |
|
|
|
| TuS_in_BS hat Folgendes geschrieben: | @ Chris: Du hattest eben in dem Fred "Neue Sponsoren nach Lizenzvergabe????" geschrieben, dass Du unter anderem auch gerne "0,5" trinkst, es Dich aber stört, dass es das nur in Dosen gibt.
Nun... bei mir gibt es das auch in Kisten. Da kostet eine Kiste 5 oder 6.99. Soll ich Dir mal ne Kiste mitbringen?  |
Na ja, "gerne trinken" ist so 'ne Sache. Ich habe es mal bei einem Nachbarn probiert, der sich nicht zu schade ist, einzelne Dosen zurück zu bringen.
Aber wenn Du mir wirklich eine Kiste schicken willst, nur zu! Die mache ich dann mit meinem Nachbarn platt, der mir das aus der Dose angeboten hat. _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
Hunsrücker Schängel 84 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 01.07.2009, 23:38 Titel: |
|
|
|
Ich gib auch mein Senf.... ach ne Bier dazu ab!
Also von den Pilsen her, ist Bitburger das Bier das ich allen anderen vorziehe.
Gefolgt von Oettinger und Köba.
Kölsch, Ratskrone und vor allem Kirner gehen garnicht!
Darüberhinaus Trinke ich auch gerne ma en Alt-Bier (Diebels,Frankenheimer) , ein Weizen (Paulaner,Eichbaum,Hacker Pschorr) es muss aber ein Hefeweizen sein oder auch en Guinness oder Kilkenny!
 _________________ Das Kind ist in den Brunnen gefallen........ hängt am seidenen Faden........... UND DER DFB HAT DIE SCHERE IN DER HAND!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS_in_BS Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 01.07.2009, 23:38 Titel: |
|
|
|
| chris hat Folgendes geschrieben: | Na ja, "gerne trinken" ist so 'ne Sache. Ich habe es mal bei einem Nachbarn probiert, der sich nicht zu schade ist, einzelne Dosen zurück zu bringen.
Aber wenn Du mir wirklich eine Kiste schicken willst, nur zu! Die mache ich dann mit meinem Nachbarn platt, der mir das aus der Dose angeboten hat. |
Ach so... Hättest Du es wirklich gerne getrunken, hätte ich Dir mal ne Kiste unter die Eisenbahnbrücke gestellt. Da wird DAS Bier wohl auch am liebsten getrunken. Schicken wäre bei dem Bier so ne Sache. Da wäre das Porto teurer als die Kiste.  _________________ Kowelenz, meine Heimat - die TuS, mein Verein
 |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 01.07.2009, 23:44 Titel: |
|
|
|
| TuS_in_BS hat Folgendes geschrieben: | Ach so... Hättest Du es wirklich gerne getrunken, hätte ich Dir mal ne Kiste unter die Eisenbahnbrücke gestellt. Da wird DAS Bier wohl auch am liebsten getrunken. |
Die Zeiten sind leider vorbei. Unser Brückenschläfer wohnt nicht mehr hier. Und ich weiss nicht mal, ob er noch lebt. Früher habe ich dem öfter mal ein Stubbi an der Imbissbude an der Mosel spendiert.
Apropos: "Schicken" gibt drei Jahre.  _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
Gaius Faulus A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 01.07.2009, 23:45 Titel: |
|
|
|
Ich steh auf jedes Bier, Hauptsache Kribbeln im Kopf. Aber im Ernst, auch wenn ich für mich denke "Bier braucht Heimat" und deshalb Königsbacher mein Premium Pils ist, ist die Entscheidung für Bit goldrichtig.
1. Es ist ein Bier aus unserem Südwesten! Die TuS ist derjenige Profiverein, der Bitburg geografisch am nächsten liegt.
2. Bit macht seit Jahren in Fußball. Wenn wir jetzt einen Sponsor haben, der weltweit mit deutschem Fußball verbunden ist (Nationalelf), dann wertet das unsere TuS enorm auf. Mit Bit verbindet man Spitzenfußball - Bit sponsert die TuS. Was verbindet man folglich mit der TuS? Genau.
Der Merchendising Effekt für die TuS ist fast noch höher als für Bit.
Jetzt noch zwei kleine Tage arbeiten, dann heißts für mich erstmal: "Bitte ein Bit!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|