TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Bewertung der Neuzugänge
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Spieler, Trainer & Betreuer
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas68
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 10:33    Titel: Bewertung der Neuzugänge Antworten mit Zitat

9 Spiele sind rum und ich denke nun kann man über die Leistung der Neuzugänge Urteilen und sie bewerten:

Baijc - trotz 2er roter Karten ein guter Mann, Kopfball und Zweikampfstark - Bewertung: Verstärkung

Lomic - offensiv gut, defensiv schwach und unsicher, Kopfballschwach - Bewertung: Mitläufer

Hartmann - stets Bemüht, gibt alles aber lange nicht so stark wie Ziehl - Bewertung: Mitläufer

Traut - lieber Junge mehr nicht, viel zu brav und ohne Feuer
- Bewertung: schwacher Mitläufer

Djokaj - mehr verletzt als er spielt, gute Ansätze, gute Technik, braucht Zeit - Bewertung: braucht Zeit

Pektürk - wusselig und stets in Aktion, gute Alternative
Bewertung - guter Ergänzungsspieler

Vata - alter Mann ganz gross, immer präsent und gefährlich
Bewertung - absolute Verstärkung

Polozani - wer hat den geholt?, wer fand den gut? Sorry aber das wird nix Bewertung - Tribünengast

Daham - zweiter Maierhofer befürchte ich, ist durch ein Spiel der Held bei vielen, aber danach kam wenig! Bewertung - Alternative mehr nicht!

Du Ri Cha - vielleicht ist sein Vater heute noch stärker, wirkt Lustlos, ohne Feuer, spielt immer gleich ohne Emotionen Bewertung - sehr schwach

Bogavac - macht und tut, kämpft und versucht alles aber ist bisher sehr glücklos Bewertung - Alternative

Insgesamt bin ich von den Einkäufen enttäuscht!!!

Außer Vata hat uns kaum einer weiter gebracht, wer von Ihnen ist wirklich besser als sein Vorgänger? Hartmann besser als Ziehl?, Lomic besser als Wiblishauser? Und die Stürmer sind auch nicht besser, wir haben nur mehr Alternativen als letzte Saison!

Trotzdem spielen wir schöneren Fussball als bei Milan ...... aber man aufpassen das man nicht in Schönheit stirbt!
Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bewertung: von 3 Minuspunkten bis 3 Pluspunkte

Bajic - bis zum 60-Spiel eine Top-Verstärkung, was in München und gegen Gladbach mit ihm los war, weiß ich nicht. Dennoch:
2 Pluspunkte
Lomic - zeigte in den vergangenen Spielen aufsteigende Tendenz in der Offensive, wurde offenbar wegen der mangelnden Defensivleistung nun auf die Bank abgeschoben. Daher:
neutral
Hartmann: zu Beginn mit Fehlern, jetzt stabiler, dennoch vermehrt Wünsche nach Ziehl.
1 Minuspunkt
Traut: sehe ich öhnlich wie thomas68. ZU lieb, inzwischen mit weniger Einsatzzeit.
1 Minuspunkt
Djokaj: erst Dauerverletzter, jetzt Mittelfeldhoffnung, hoffentlich kann er die Form der letzten beiden Spiele verletzungsfrei beibehalten.
1 Pluspunkt
Pektürk: zwei ganz starke Spiel gegen Köln und Fürth, in den letzten beiden Partien etwas schwächer, dribbelstark und noch jung.
2 Pluspunkte
Vata: der Beste unter den Neuen. Von den gegnerischen Fans gehasst, hier einer der Publikumslieblinge. Kämpft, driebbelt und zeigt Kampf.
3 Pluspunkte
Polozani: offenbar nicht der, den wir brauchen.
3 Minuspunkte
Daham: ein tolles Spiel in Jena, sonst aber nichts. Zu ballverliebt. Bewertung:
neutral, aber muss aufpassen nicht in den Minusbereich abzurutschen.
Cha: Unglücklich und lustlos.
3 Minuspunkte
Bogavac: kämpft, dribbelt, setzt sich ein, oft aber unglücklich vorm Tor. Dennoch:
2 Pluspunkte

Insgesamt komme ich so auf 2 Pluspunkte. Das spiegelt irgendwo auch die derzeitige Situation wieder. Nicht so erfolgreich wie erhofft, aber dennoch noch über dem Strich. Insgesamt konnte man trotzdem von einigen Neuen mehr erwarten, während es einige wenige (Pektürk, Djokaj) geschafft haben, meine anfangs pessimistische Haltung ihnen gegenüber zu korrigieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riesling
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 15:30    Titel: Re: Bewertung der Neuzugänge Antworten mit Zitat

thomas68 hat Folgendes geschrieben:
9 Spiele sind rum und ich denke nun kann man über die Leistung der Neuzugänge Urteilen und sie bewerten:

Hartmann - stets Bemüht, gibt alles aber lange nicht so stark wie Ziehl - Bewertung: Mitläufer

Außer Vata hat uns kaum einer weiter gebracht, wer von Ihnen ist wirklich besser als sein Vorgänger? Hartmann besser als Ziehl?, Lomic besser als Wiblishauser? Und die Stürmer sind auch nicht besser, wir haben nur mehr Alternativen als letzte Saison!

Trotzdem spielen wir schöneren Fussball als bei Milan ...... aber man aufpassen das man nicht in Schönheit stirbt!

du triffst den nagel auf den kopf wir spielen besseren fußball als unter milan!

ein grund dafür ist unter anderem hartmann der viel kompletter als ziehl ist,schnellere spieleröffnung, handlungsschnelligkeit,kopfball. gestern 1 halbzeit die bank von england dadurch konnten sukalo und anel
frei nach vorne spielen. 2. halbzeit war unser staubsauger nicht mehr im def. mittelfeld, folge fehlpässe in serie mit kontern bei denen jede abwehr nur schlecht aussehen kann

allen ziehlisten zum trost, der rüüüdi wird wieder spielen, wenn dann aber IV nicht wenn der manuel fit ist im def. mittelfeld.
Jupp
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 19:05    Titel: Re: Bewertung der Neuzugänge Antworten mit Zitat

Riesling hat Folgendes geschrieben:
thomas68 hat Folgendes geschrieben:

du triffst den nagel auf den kopf wir spielen besseren fußball als unter milan!

ein grund dafür ist unter anderem hartmann der viel kompletter als ziehl ist,schnellere spieleröffnung, handlungsschnelligkeit,kopfball. gestern 1 halbzeit die bank von england dadurch konnten sukalo und anel
frei nach vorne spielen. 2. halbzeit war unser staubsauger nicht mehr im def. mittelfeld, folge fehlpässe in serie mit kontern bei denen jede abwehr nur schlecht aussehen kann

allen ziehlisten zum trost, der rüüüdi wird wieder spielen, wenn dann aber IV nicht wenn der manuel fit ist im def. mittelfeld.

unter ner Bank von England stell ich mir was anderes vor...

Hartmann ist ein sympathischer Junge, der aber noch viel lernen muss.
Aus meiner Sicht ist er bisher nicht über den Status eines Mitläufers hinausgekommen.

Allerdings hat der Spieler gute Anlagen und könnte mittelfristig eine Verstärkung werden.
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

KultKoblenz
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bajic, Vata und Hartmann sind für mich bisher die Top-Verstärkungen.
Bajic sollte sich nach seiner Totalaussetzer-Roten-Karte aber langsam wieder sammeln. Wenigstens hat er jetzt ein paar Spiele Zeit dazu... Wie schon geschrieben => Davor TOP Exclamation Absolute Stabilisierung in der Defensive.
Vata kämpft, rackert, gibt alles für unsere TuS... Klasse Mann Exclamation Hätte nie gedacht, dass mir dieser Typ Spieler mir mal so sympathisch werden würde. Unter uns: Ich denke ja der ist schon 45, aber in der Form darf er auch noch mit 50 bei uns spielen.
Hartmann hat unser Spiel deutlich schneller gemacht. Dadurch haben wir unsere Konkurrenzfähigkeit deutlich erhöht. In der Offensive ist er stets für ein Tor gut. Nur eben dieses fehlt ihm... Aber der Junge hat gerade erst den Sprung in die Bundesliga geschafft. Wer hätte ihm zugetraut schon so früh so viele Spiele zu haben? Der Junge wird noch besser Exclamation
Zu den anderen Neuzugängen möchte ich noch nichts sagen. Es ist noch früh in der Saison und von Fehleinkäufen möchte ich da noch nicht sprechen... Insbesondere Traut traue ich noch einiges zu.

TuS-Fahne
BoTuSsia
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Bajic und Vata stimme ich KultKoblenz voll zu. Hatmann auch nicht schlecht... aber da gefällt mir Djokaj derzeit noch besser. Immer wenn er auf den Platz kommt steigt die Torgefahr. Leider konnte er wegen der Verletzung noch nicht so viel zeigen, aber in München und gegen Gladbach gefiel er mir mit am besten.

Eigentlich will ich auch die Neuen nicht so vergleichen, zumahl das durch die verschiedenen Positionen sowieso schwer fällt. Wichtig ist nur dass sich die TuS unterm Strich gut verstärkt hat und da stimme ich Cornu ("Insgesamt komme ich so auf 2 Pluspunkte") zu.

Der einzige der wirklich abfällt ist in meinen Augen Cha. Kann seine Bevorzugung gegeüber anderen eher selten nachvollziehen Wink
TuS-1911er
E-Jugend-Spieler
E-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 11:41    Titel: Re: Bewertung der Neuzugänge Antworten mit Zitat

Bajic - Bester Mann für mich in der Innenverteidigung, für mich eine klare Verstärkung.

Lomic - Ich will ihn lieber offensiv sehen als defensiv, an sich aber ein guter und endlich mal einer den man qualitativ mit Wibi auf eine Stufe stellen kann.

Hartmann - Nach 9 Spielen (!!!) immernoch relativ unsicher und das Stellungsspiel - naja. Muss sich noch steigern.

Traut - Gute Alternative aber mehr wohl leider nicht.

Djokaj - In München gut, ansonsten leider verletzt.

Pektürk - Richtig starke Auftritte bislang, wenn er das Niveau halten kann sicherlich eine Top-Versärkung.

Vata - Anfangs richtig stark, hat danach m.M.n. etwas nachgelassen, trotzdem ein super Neuzugang.

Polozani - Nicht bewertbar, dürfte aber auch am Ende der Saison wohl wieder zurück gehen.

Daham - An sich ein guter Mann nur etwas zu verspielt.

Du Ri Cha - Habe noch nie was von Cha gehalten und dieser Eindruck festigt sich bei jedem Auftritt von ihm immer mehr.

Bogavac - Richtig guter, nur im Mittelfeld auf den Außen etwas fehl am Platz, sollte eher im Sturm spielen.

Notenvergabe:
1: - Top Verstärkung
2: Bajic,Vata,Pektürk - Verstärkung zum Vorjahr
3: Bogavac,Lomic,Djokaj - ordentlich, mehr ist aber möglich
4: Polozani,Hartmann,Daham,Traut - bisher kaum etwas gezeigt
5: - bisher sehr wenig bis garnichts gezeigt
6: Cha - absoluter Fehleinkauf
lordofkerry
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

@tus 1911er

Gute Bewertung,

lediglich bei Hartmann und Traut bin ich der Meinung dass man den Jungs noch etwas Zeit lassen soll. Junge Stars fallen halt nicht von den Bäumen oder verschwinden nach dem Aufflammen wieder in der Versenkung.

Gruss

Karl
tus flo
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ Karl:

Sehe ich genau so wie du.

Beide Spieler (Hartmann & Traut) haben letztes Jahr noch Regio-Liga gespielt und von dieser in die 2.Liga der sprung ist richtig groß und mit Sicherheit nicht leicht, schon garnicht für so junge Spieler die in ein neues Team kommen Exclamation

Gruß

Flo TuS
TuSFan1987
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bajic: Abgesehen von den Spielen gegen München und Gladach eine unglaublich gute Verstärkung in der Innenverteidung! In userem Kader kan ihm wohl keiner das Wasser reichen. Note: 2+

Hartmann: Muss sich noch steigern, zeigt aber Ansätze! Ich denke da ist noch viel viel Luft nach oben! Ihn sehe ich auch als Verstärkung. Note: 3

Du-Ri-Cha: Wenn er dahin findet wo er hin kann, ist er eine Verstärkung, dessen bin ich mir 100% sicher! Im fehlt Selbstvertrauen! Wenn er das wieder hat, werden wir von seiner Schnelligkeit sicherlich profitieren. Note 4-

Traut: Sehe ich derzeit nicht als Verstärkung oder als Ersatz an! Hat mich in keiner weiße überzeugen können! Note: 5

Vata: Ich stimme hier mit allen ein! Unsere beste und stärkste Neuverpflichtung! Bis aufs Spiel gegen Gladbach, wo ihm meiner Meinung nach nichts gelang, ein sehr starker Spieler! Kaum vom Ball zu trennen! Pass sicher, und schnell! Note: 1

Bogavac: Meines erachtens nach zählt auch er zu den besten aus unserem Kader! ER hat gezeigt was er kann! Ich das eine Tor, was er gegen Gladbach hätte machen müssen, darf man ihm nicht als zu übel nehmen! Er wird noch einige Tore machen! Note 1-

Lomic: Defensiv zu schwach! Offensiv jedoch mit sehr guten Ansetzen! Denke auch da muss und sollte noch was kommen. Note 2-

Daham: Das Feuer aus dem Jenaspiel ist erloschen. Da muss mal langsam was folgen! Note: 2-

Djokaj: Er hat Pech mit seinen Verletzungen! Hat aber gezeigt welche Qualitäz in ihm steckt. Ich geben ihm mal eine die Note 2+. Allerdings bewerte ich da nur das, was ich in Münschen gesehen habe. Weiteres erst mal abwarten!

Polozani: Kann ich nichts zu sagen, Note: nicht möglich

Pektürk: Ein super Junge! Angesichts seinens alters bekommt er hohen respekt von mir! Meine Note: 1-
der ossi
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, wie sich doch die Zeiten ändern... 5 Monate später seh ich das schon wieder ein wenig anders:

Bajic: Definitiv eine Verstärkung, hat (meist) viel Sicherheit gebracht

Hartmann: Tendenz zeigt Steil nach oben, gerade nach der Winterpause bärenstark, klare Verstärkung mitlerweile

Du-Ri Cha: hat endlich seine Position gefunden, hinten rechts meistens sehr stark, klare Verstärkung mitlerweile

Traut: Sehr viel Verletzungspech, nach der Winterpause einige gute Spiele, kann aber sicher noch mehr

Vata: Zu beginn definitv die beste Neuverpflichtung, die letzten Spiele allerdings etwas Nachgelassen, nach der Zwangspause in Lautern gegn Jena zunächst nur auf der Bank, aber als er reinkam wieder einmal sehr stark gespielt, klare Verstärkung

Bogavac: Weg

Lomic: Noch immer mit Licht und Schatten, eigentlich ein guter Mann, aber mit zu vielen Unkonzentriertheiten und Gefährlichen Dribblings in der eigenen Hälfte, sollte die Pille auch mal einfach wegdreschen können. Aufgrund von Mangel an Alternativen aber eine klare Verstärkung

Daham: Nach dem Jena Hinspiel absolut nix mehr gebracht, nicht wirklich eine Verstärkung

Djokaj: Super Mann, pfeilschnell, technisch Stark, abgebrüht vor dem Tor, super Neuverpflichtung

Polozani: weg

Pektürk: Viele gute Ansätze, hatte Verletzungspech und muss vor allem am Körperlichen arbeiten, aber für sein alter schon stark, gute Verüflichtung für die Zukunft, momentan nur Alternative

So im groben seh ich's jetzt nach 22 Spieltagen
der ossi
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Aso, unsre 2 neuen aus der Winterpaus eganz vergessen:

Kuqi: Kann ich noch nicht wirklich sagen, natürlich bisher klasse Bilanz und auch immer anspielbar, Fussballerisch allerdings mit einigen Problemen, könnte trotzdem eine Verstärkung als einzigster Stoßstürmer werden

Fernandez: einige starke auftritte in der Vorbereitung, hatte ich viel Hoffnunf, in der Liga allerdings noch nicht in tritt gekommen, aber auch ihm sollte man einige Zeit gönnen
Jannik01
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Bewertung Hinrundeneinkäufe:
Notenvergabe:
1:Hartmann
2:Lomic,Bajic,Djokaj
3:Cha,Pektürk,Vata,Traut
4:Daham
5:
6:
BlackBlueBoy
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Baijc - absolute Top Verpflichtung! Wird schwer zu halten sein.
Volltreffer! (Note: 3,40)

Lomic - technisch starker Spieler mit schwächen im Abwehrverhalten. Wird ebenfalls schwer zu halten sein. Treffer! (Note: 3,39)

Hartmann - Volltreffer! (3,47)

Traut - Spieler mit Perspektive. Zeigte zuletzt gute Ansätze.
(3,79)

Djokaj - Fakelt nicht lange, sondern vollstreckt eiskalt vor dem Tor. Granate! (3,39)

Pektürk - Spieler mit Perspektive; nach starkem Saisonbeginn schwächelte er zuletzt. Dennoch meiner Meinung nach ein Treffer.
(3,43)

Vata - Treffer! Zum Volltreffer müsste man dann als Stürmer doch mehr als nur ein Tor schießen.... (3,17)

Du Ri Cha - Treffer! Begann sehr schwach - steigerte sich von Partie zu Partie und hat sich mittlerweile einen festen Platz im Team erarbeitet. (4,04)

Kuqi, Fernandez: Bewertung noch nich möglich, da noch nicht lange genug im Team.

Daham, Bogavac, Polozani, Pantic = Fehlgriffe!

Denke insgesamt kann sich die Bilanz sehen lassen! Sehr viele neue Spieler haben eingeschlagen! Es zeigt sich auch: Nach 3, 4 Spielen kann man schlecht neue Spieler bewerten....
Mediziner
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 14:25    Titel: Re: Bewertung der Neuzugänge Antworten mit Zitat

Bajic - Richtig gut hinten drin, muss sich etwas besser beherschen, hätte schon gegen 1860 normal vom Platz gemusst, dann isser gegen Gladbach geflogen und dann nochmal gegen Mainz. Ansonsten, klare Verstärkung.

Lomic - Nicht mehr soooo stark wie zu Saisonbeginn, aber deutlich stärker als Wiblishauser. Die Flanken könnten vorne noch einen Tick präziser kommen. Wenn man für hinten links einen richtig guten zur neuen Saison findet dann sollte man ihn m.M.n. ins Mittelfeld stellen, obwohl wir dort schon gut besetzt sind.

Hartmann - Ánfangs noch etwas unsicher, zuletzt immer stärker. Wenn er sich so weiterentwickelt vlt. irgendwann mal einer für die 1.Liga.

Traut - Wo wäre Traut nur ohne sein andauerndes Verletzungspech ...? Richtig guter, auch wenn er natürlich noch luft nach oben hat, wird nur blöderweise andauernd zurückgeworfen.

Djokaj - Zuletzt super gespielt, immer wieder an den offensivaktionen beteiligt. Bin ich froh, dass wir ne Option für den Kerl haben.

Pektürk - Muss sich wieder rankämpfen, nach tollem Start zwischenzeitlich in Mittelmaß zurückgerutscht. Wenn er seine Startform nochmal findet hat er gute Chancen auf einen Stammplatz.

Vata - Anfangs weltklasse, dann stark und dann hat er sich dem tabellenplatz angepasst (mittelmaß). Hat nicht mehr unbedingt die Ausdauer, kann aber auf jeden Fall der Mannschaft weiterhin helfen, nur der Stammplatz vom Saisonbeginn dürfte futsch sein.

Daham - Stark gegen Jena, dann nichts mehr. Hält sich technisch für stärker als er ist und lässt so gute Möglichkeiten aus. Wenn er sich nicht endlich besinnt ist er schneller als er denkt wieder in Algerien.

Du Ri Cha - Zuerst hat er miserabel gespielt, hinten links ganz gut mit ordentlichen Vorstößen. Hält als Verteidiger hinten weitestgehend dicht, das ist die Hauptsache. Seine Vorstöße leider noch nicht wirklich erfolgsversprechend aber naja.

Kuqi - Technisch arg begrenzt, aber er kann Bälle halten und sie sich auch holen und er macht die Dinger rein. Mehr muss er als Stürmer vorranging erstmal nicht tun, wenn er das weitermacht solls mir total recht sein.

Fernandez - Ach Gabi, so viele Vorschusslorbeeren und dann diese Glanzleistungen ... da muss mehr kommen, wirkte auf mich gegen Jena teils sogar etwas lustlos. Hoffen wir, dass er besser wird sobald unser Wetter ihn an sein Wetter zuhause erinnert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Spieler, Trainer & Betreuer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.