TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Besondere Fussballspiele
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Wendler
Spieltagsbeauftragter ;-)

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 21:09    Titel: Besondere Fussballspiele Antworten mit Zitat

Weiß nicht genau wohin, deshalb schreibe ich mal ins TuS-Dorf. Bin im Internet auf besondere Fussballspiele gestossen.

Mache mal den Anfang mit dem WM-Qualifikationsspiel zur Fussball-WM 2002 in Japen und Südkorea zwischen Australien und Amerikanisch-Samoa.

Australien, zu diesem Zeitpunkt 77. der FIFA-Weltrangliste, emfing den 203. "Nur" 3.ooo Zuschauer sahen das Spiel in Coffs Harbour/Australien.

Bis zur 10. Minute hatte das 0:0 bestanden. Bereits in der 25. Minute erzielte David Zdrilic das 9:0. Archie Thompson schoss im Anschluss sechs der nächsten sieben Tore und Australien führte zur Halbzeit mit 16:0. Thompson erzielte in der 56. Minute sein neuntes Tor zum 20:0. Der größte Abstand zwischen zwei Toren ereignete sich nach dem 24:0 in der 66. Minute, immerhin 12 Minuten dauerte es bis zum 25:0. In der 88. Minute hatte Thompson bereits 13 Tore erzielt und damit den Rekord von John Petrie für die meisten Tore in einem Fußballspiel eingestellt. In der 89. Minute schoss Zdrilic schließlich das letzte Tor für Australien. Auf der Anzeigetafel wurde am Spielende fälschlicherweise 32:0 angezeigt.

1:0 Con Boutsianis (10.)
2:0 Archie Thompson (12.)
3:0 David Zdrilic (13.),
4:0 Aurelio Vidmar (14.)
5:0 Tony Popovic (17.)
6:0 Tony Popovic (19.)
7:0 David Zdrilic (21.)
8:0 Archie Thompson (23.)
9:0 David Zdrilic (25.)
10:0 Archie Thompson (27.)
11:0 Archie Thompson (29.)
12:0 Archie Thompson (32.)
13:0 David Zdrilic (33.)
14:0 Archie Thompson (37.)
15:0 Archie Thompson (42.)
16:0 Archie Thompson (45.)
17:0 Con Boutsianis (50.)
18:0 Simon Colosimo (51.)
19:0 Fausto De Amicis (55.)
20:0 Archie Thompson (56.)
21:0 David Zdrilic (58.)
22:0 Archie Thompson (60.)
23:0 Archie Thompson (65.)
24:0 David Zdrilic (66.)
25:0 David Zdrilic (78.)
26:0 Aurelio Vidmar (80.)
27:0 Simon Colosimo (81.)
28:0 Con Boutsianis (84.)
29:0 Archie Thompson (85.)
30:0 Archie Thompson (88.)
31:0 David Zdrilic (89.)

Das 31:0 ist der bis heute höchste Sieg einer Nationalmannschaft in einem offiziellen Länderspiel.

Der Wendler

Quelle: z. T. wikipedia.de
Ralph
Milan Sasic
Milan Sasic

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte man abbrechen müssen; den Samoanern zuliebe. Die Möglichkeit hätte bestanden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
madsen
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. 9 Tore in 15 Minuten. Überlegt mal. Nach jedem bekommenen Tor braucht die Mannschaft mindestens 30 Sekunden (wahrscheinlich länger) um den Ball zum Anstosspunkt zu bringen und diesen auszuführen. Bei solch einer Anzahl von Gegentoren führt das normalerweise dazu, dass man sich immer mehr Zeit dafür nimmt.
Rechnen wir mal 10 Minuten ungespielter Zeit zwischen den Toren. Dann hat Australien in 5 Minuten Spielzeit 9 Tore geschossen. Das ist selbst für einen Bundesligisten gegen einen Kreisligisten unmöglich.
Von daher wittere ich Betrug. Weffmafia oder ähnliches.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph
Milan Sasic
Milan Sasic

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das Spiel in Ausschnittengesehen, die armen Samoaner hatten kaum Ahnung von dem Soiel, dass sie da spielen sollten. Jede Betriebsmannschaft wäre da wehrhafter gewesen, die taten mir eigentlich nur leid und ich konnte nicht nachvollziehen, wieso man ihnen da nichts erspart hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

madsen
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sieben Tore zwischen der 78. und 89. Minute. Hatten die denn so wenig Ahnung vom Spiel, dass sie den Ball immer wieder im Laufschritt zum Anstosspunkt gebracht haben. Jeder halbwegs normaler Spieler lässt sich bei schon über 20 kassierten Toren doch jede Menge Zeit, um das Spielgerät vom eigenen Tor zum Anstoss zu bringen.
Das ganze ist doch unmöglich. Völlig unrealistisch.
Ralph
Milan Sasic
Milan Sasic

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben eben sofort den Ball verloren, das war als ob man gegen Kinder spielt, da hat man 11 Leute, die wussten wie der Ball aussieht aufgestellt um dabei zu sein.
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=xgRn9J83LE8&feature=related

** GELB VERWARNT **
Der Wendler

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mache dann hiermit weiter (obwohl etwas unglaubwürdig):

Rekordniederlage
149 Eigentore aus Protest
In Madagaskar hat eine Fußballmannschaft während eines Erstliga-Spiels aus Protest gegen eine Schiedsrichter-Entscheidung 149 Eigentore geschossen - Weltrekord.

Antananarivo - "Selbstzerstörung erster Klasse" hat der madagassische Fußball-Klub Stade Olympique l'Emyrne (SOE) betrieben und zugleich einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt. Im Meisterschaftsspiel bei AS Adema sei es zu einem Streit zwischen dem Olympique-Trainer und dem Schiedsrichter der Partie gekommen, berichtete Radio Madagaskar am Freitag. Im Anschluss daran hätten die SOE-Spieler den Ball nach jedem Anstoß immer wieder sofort ins eigene Tor geschossen, sagten Zuschauer, die in dem Beitrag zu Wort kamen. Die Partie endete 149:0 für den Gastgeber AS Adema, dessen Spieler den Vorgang amüsiert verfolgt hätten, ohne etwas dagegen zu unternehmen. Dem Bericht zufolge handelt es sich bei dem Endstand um einen neuen Ergebnis-Weltrekord in einer Erstliga-Partie.

SOE hatte im vergangenen Jahr die Meisterschaft Madagaskars gewonnen. Neuer Meister ist jedoch die Mannschaft von AS Adema, die sich den Titel bereits am vergangenen Wochenende gesichert hatte.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,220943,00.html

edit: In Folge des Spiels sperrte der madagassische Verband, die Fédération Malagasy de Football den Trainer des unterlegenen Teams (dreijähriges Berufsverbot und landesweites Stadionsverbot), den Torwart und Kapitän der Nationalmannschaft, den Kapitän sowie zwei Spieler (jeweils Sperre bis Saisonende und Stadionverbot).

So was sollten sie mal in Deutschland machen, wenn der Schiri Mist gebaut hat. Mr. Green Mr. Green
madsen
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ralph hat Folgendes geschrieben:
Die haben eben sofort den Ball verloren, das war als ob man gegen Kinder spielt, da hat man 11 Leute, die wussten wie der Ball aussieht aufgestellt um dabei zu sein.

Ich wiederhole es nochmal Ralph. Alleine die realistische Zeit, die zwischen Tor und Anstoss vergeht reicht schon um keine 7 Tore in 12 Minuten zu kassieren. Jedenfalls nicht, wenn man will. Es sei denn, die Australier haben nach eigenem Torerfolg jedes mal im Laufschritt selbst den Ball zum Punkt gebracht. Das kann ich allerdings nicht glauben.
Ralph
Milan Sasic
Milan Sasic

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also für die Stimmigkeit der Zeitangaben kann ich mich nicht verbürgen, aber bei dem von Seth verlinkten Video habe ich nicht den Eindruck, dass die sich die ersten Tore haben extra reinhauen lassen, dass sich am Ende Resignation breit macht ist ja verständlich.
Hejel
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die besagte Seite auf Wikipedia habe ich auch vor einigen Jahren gefunden. Die Artikel sind alle sehr ausführlich und gut geschrieben, sehr lesenswert, vor allem für die Jüngeren unter uns, mich eingeschlossen
Besonders interessant finde ich diesen Artikel hier über das Finale der WM 1950
madsen
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Den Ungarn als Verlierer 1954 ging es ähnlich. Auch deren Spieler litten ihr ganzes Leben unter der Niederlage gegen uns. Brasilien wurde mit anderen Spielern ja noch mehrfach Weltmeister. Das müsste der Bevölkerung geholfen haben beim Verarbeiten des Traumas. Aber Ungarn kam nie mehr in ein Finale.
madsen
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens war für mich das Viertelfinale 1986 Brasilien-Frankreich ein besonderes Spiel. Weil es einfach 120 Minuten lang ein Fussballspiel mit zwei richtig schön spielenden Mannschaften war. Das hat man selten, dass beide Teams im selbem Spiel super attraktiven Fussball spielen.
Während ich das schreibe, fällt mir das Pokalfinale 1973 Mönchengladbach-Köln ein. Für dieses Spiel gilt das gleiche.
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mein bisher unübertroffener Favorit als wirklich total neutraler Zuschauer: Halbfinale WM 1998 Brasilien - Holland mit einem für mich überirdischen Edgar Davids in einem jederzeit mitreißenden Match.

Brasilien: Taffarel, Zé Roberto, Aldair, Júnior Baiano, Roberto Carlos, Leonardo (85. Emerson), César Sampaio, Dunga, Rivaldo, Bebeto (79. Denilson), Ronaldo

Niederlande: van der Sar, Cocu, Reiziger (56. Winter), Stam, F. de Boer, Jonk (111. Seedorf), R. de Boer, Davids, Zenden (75. van Hooijdonk), Bergkamp, Kluivert

Tore: 1 - 0 Ronaldo (46.), 1 - 1 Kluivert (87.)
Elfmeterschiessen: 1 - 0 Ronaldo, 1 - 1 F. de Boer, 2 - 1 Rivaldo, 2 - 2 Bergkamp, 3 - 2 Emerson, Taffarel hält gegen Cocu, 4 - 2 Dunga, Taffarel hält gegen R. de Boer

Und van der Saar ist immer noch im Geschäft.

Gruß Doc
Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch für die Auswahl eines Spieles meiner ersten WM als Zuschauer.
Da werd ich sogar schon nostalgisch, wenn ich an die Franzosen denke: Fabien Barthez mit Micky Maus-Torwarthandschuhen, der Knutscher von Laurent Blanc auf dessen Glatze vor jedem Spiel, Thurams Gala gegen Kroatien, das erste Golden Goal der WM-Geschichte durch Blanc. Insgesamt eine herrlich zusammengemischte Multi-Kulti-Truppe, die verdient Weltmeister wurde.

Edgar Davids habe ich von der WM in Erinnerung, weil er gegen die Jugos im Achtelfinale kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielt hat.

Das war ne herrliche WM... solange man die deutsche Brille weglässt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.