TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Benehmen bei Auswärtsspielen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörgi
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 16:28    Titel: Benehmen bei Auswärtsspielen Antworten mit Zitat

Der Besuch im Borussen-Park gestern bringt mich zu diesem Thema.
Es war ein schöner Fussballtag, trotz dieser blöden Niederlage.Wetter gut, Stimmung gut, das Spiel gut....
Leider waren aber einige TuS Anhänger auch in Gladbach wieder offensichtlich der Auffassung, daß es langweilig ist, sich ordentlich zu benehmen.
Angefangen hat es bereits bei der Vorstellung der Gladbacher Mannschaft. Bei jedem Spieler wurde lautstark A...loch gebrüllt. Die weiteren Kraftausdrücke will ich hier gar nicht alle erwähnen. Als ich dann einen TuS-Fan daraufhin ansprach, bekam ich zur Antwort."..wat wills dau dann, dau bis doch selwer ein A...loch.
In Anbetracht dessen, daß in besagte Kehlen doch schon Alkohol im Überfluss geflossen war, hielt ich es für angebracht, nicht weiter in die "Diskussion" einzusteigen. Smile

An dieser Stelle möchte ich sagen, daß ich mit meinen Kumpels auch Bier getrunken habe, also gar nichts gegen Alkohol grundsätzlich habe.
Sollte man aber mehr trinken, als vertragen und dann krakelen, so trägt das m.E. nicht zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Exclamation Sad

Abgesehen davon sind gerade die Gladbacher sowohl sehr angenehme Gastgeber im Speziellen, sowie angnehme Fans im Allgemeinen.
Sich so zu benehmen, daß in anderen Vereinen (und Foren) dann über uns gelästert wird, sollte dann auch gerade diejenigen nicht verwundern, die alles Nötige dazu tun, uns schlecht aussehen zu lassen.
Ich würde mir wünschen, daß man in der Liga positiv über die TuS-Fans spricht, so wie beispielsweise die Mainzer uns das vormachen.
Daher würde mich einmal die Meinung der Forumsmitglieder zu diesem Thema interessieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eikster
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Den Beitrag würde ich so unterschreiben, ich war gestern auch dabei. Aber ich finde nicht, dass die TuS-Anhänger da in negativer Hinsicht herausfallen. Sicherlich gibt es immer einige Kandidaten, denen man nichts recht machen kann. Die Offenbacher und Lauterer haben mehr aggressive Stimmung im Fanblock. Schwer zu sagen, ob das an der Herkunftsregion liegt. Im Großraum Mainz sind die Leute möglicherweise glücklicher und gehen mit entspannteren Gefühlen zu einem Fußballspiel. Ich weiß nicht, ob darüber schon jemand Forschungen betrieben hat Wink
TuS-Fellow
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass solche Sachen bis zu einem gewissen Grad einfach zum Fußball dazu gehören.
Dieses A....loch brüllen empfinde ich, als etwas typisches bei Auswärtsspielen. Ich geb auch gerne zu, dass ich bei Auswärtsspielen mitmache.
Wenn man mal ehrlich ist, hat das gestern vermutlich kaum ein Gladbacher verstanden, weil ca. 35.000 Leute den Spielernamen rufen und rund um den Gästeblock keine Gladbacher saßen.
Ich denke auch nicht, dass wir die einzigsten sind, die so etwas machen.
Mich würde mal interessieren, in welchem Forum denn über die TuS-Fans wegen solchen Dingen gelästert wird ?!

Meiner Meinung nach ist das A....loch rufen echt eine richtige Kleinigkeit dagegen, was sich manch andere Anhänger verschiedener Klubs erlauben (Dresden,Frankfurt ..).
LGW
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

was andere machen....komische Solidarität.
In der eigenen Identifikationsphase, worin wir uns anscheinend noch befinden, muss diese Unsitte nicht zwangsläufig dazu gehören, oder?
Leider sind 500 die das brüllen lauter, als 30.000, die das nicht wollen.
Für manche ist provozieren, auch auf andere Art wichtiger als ein respektvoller Umgang miteinander.
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Benni
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 17:12    Titel: Re: Benehmen bei Auswärtsspielen Antworten mit Zitat

Jörgi hat Folgendes geschrieben:
Daher würde mich einmal die Meinung der Forumsmitglieder zu diesem Thema interessieren.

Die 30 Sekunden auf Durchzug schalten und dann so laut und lang wie möglich mitmachen, was das Anfeuern angeht.

Alter Hut und nun steigen hier auch gleich wieder diejenigen ein, die mit dicker Fettschrift das "supporten" fordern etc. etc.!

Ich will aber eigentlich darauf hinaus, dass dieses Schreien da mit den Spielen mit massig Zuschauern Einzug gehalten hat. Bei Spielen in Aue, Jena, Paderborn (letzte Saison), Unterhaching, Burghausen, selbst Freiburg (dieses Saison) oder Rostock (okay, da hätte sich das auch kein Idiot getraut *g*) hört man so etwas aus dem Koblenzer Block nicht.
Da sind einfach nicht die potentiellen Schreier mit dabei bzw. nicht diejenigen, die das ganze "in die Wege leiten".

Ich würd mir da nicht so große Gedanken drüber machen.
Über dieses "A.loch"-Schreien wird sich niemand der Gäste beschweren .. zumindest nicht, wenn er wenigstens etwas "Härte" im und um den Fußballplatz herum gewohnt ist.

Fazit: Immer locker bleiben. Wink
Jupp
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass sich bei uns alles noch im Rahmen hält.

Zum Fußball kommen eben viele Leute aus allen gesellschaftlichen Schichten - was auch gut ist.

Die "Quote der Assis" ist bei uns im Vergleich zu manch anderem Verein aber erträglich.

Im Vergleich zu Vereinen wie Dresden, Lautern usw. ist unsere Kurve eine Gruppe voller Chorknaben.

Von daher - alles halb so wild.
crackinator
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Threadersteller: Warst du jemals zuvor in einem Fussballstadion?
HoSs
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das gehört zum Fußball wie der Ball. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Dadurch fällt man nicht so negativ auf wie das manche meinen. Negativ wäre, wenn sich TuS-Anhänger regelmäßig auf Auswärtsspielen mit den gegnerischen Fans körperlich anlegen würden oder wenn TuS-Fans Pyros zünden. Diese Rufe gehören einfach bei einem Spiel dazu. Aber alles in allem fallen TuS-Fans nicht negativ auf.
gentleman
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

HoSs hat Folgendes geschrieben:
Das gehört zum Fußball wie der Ball. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Dadurch fällt man nicht so negativ auf wie das manche meinen. Negativ wäre, wenn sich TuS-Anhänger regelmäßig auf Auswärtsspielen mit den gegnerischen Fans körperlich anlegen würden oder wenn TuS-Fans Pyros zünden. Diese Rufe gehören einfach bei einem Spiel dazu. Aber alles in allem fallen TuS-Fans nicht negativ auf.

genau so ist es. wir hatten diese ganze diskussion doch schonmal und man kommt auf keinen gemeinsamen nenner.die die es rufen wollen sollen es machen und die jenigen die es nicht mögen sollen halt für die 1 minute nicht hin hören und gut ist.fest steht das dadurch die tus fans nicht negativ auffallen,denn es gibt bei JEDEM verein einige die a***loch rufen.da sind wir nicht die einzigen.und solange keine pyros oda so etwas gezündet wird ist doch alles im lot.
Paganetti
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, en paar ham sich schon gestern daneben benommen.
Im Bus auf der fahrt zum Stadion ham irgendwelche pubertierende Deppen, das U-Bahn-Auschwitz-Lied gesungen. Und am Bahnhof kurz vor der Abfahrt Richtung Heimat ham wieder irgendwelche bunnese ihren nackten Arsch aus dem Fenster gehalten und den Gladbachern die am Bahnhof standen gezeigt,
manchen Trotteln kann man echt net mehr helfen Hammer
Tyler Durden
B-Jugend-Spieler
B-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Paganetti hat Folgendes geschrieben:

Im Bus auf der fahrt zum Stadion ham irgendwelche pubertierende Deppen, das U-Bahn-Auschwitz-Lied gesungen.

und da behaupte noch einer für eine antirassismuschoreo gäbe es keinen anlass in koblenz! die jungens hatten schwer glück das ich nicht im selben bus war!!!
Jupp
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

nur weil ein paar Sonderschüler dieses dämliche Lied anstimmen, haben wir bei TuS Ko mit Sicherheit kein Rassismus Problem.

Sinnvoller als ein paar Plakate, die hoch gehalten werden, was nach 5 Min eh wieder vergessen ist, wäre in einem solchen Fall Zivilcourage und in der Tat ein direktes Eingreifen im Bus.
Bobby
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin teilw. echt froh, dass wir nur mit 100-150 auf Auswärtstouren unterwegs sind. Was für ein Dünnmüll und Gesang gestern teilw. im Zug und im Transferbus geredet und gesungen wurde, ich hab mich geschämt TuS- Anhänger zu sein bzw. mit so TuS- Touris unterwegs zu sein. Teilw. haben die sich aufgeführt, als wären sie bei jedem Auswärtsspiel dabei.
Ich hab die aber noch nie gesehen und hoffentl. auch nie wieder...
Pro Schalke- Lieder, Anti- BVB- Lieder, Anti- Köln- Lieder, was soll das? Sind wir bei der TuS, oder was geht ab?!?
Peinlich, einfach peinlich...
Und dann die Hirnlosen, die das mit der U- Bahn gesungen haben! Die können froh sein, dass ich nicht in dem Bus gewesen bin...

www.fussballfreund.net
Dirk Brösch
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

@jupp
Wir haben zum Glück kein Rassismusproblem in Koblenz, aber wir müssen mit so einer Choreo wie Benny sie plant auch nicht darauf warten bis es ein Problem gibt.

Und gerade diese "Sonderschüler" können leider viel schneller zu einem Problem werden wie man denkt. Gerade weil der IQ teilweise unter dem eines Regenwurms liegt.

Und zu den A......chrufen..... mir persönlich gefällt das auch nicht so besonders, aber unsere Fans sind nicht die einzigsten die das rufen und somit ganz einfach: ich bin nicht dabei aber wer meint es sei toll, der soll.
Tyler Durden
B-Jugend-Spieler
B-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp hat Folgendes geschrieben:
nur weil ein paar Sonderschüler dieses dämliche Lied anstimmen, haben wir bei TuS Ko mit Sicherheit kein Rassismus Problem.

ja genau warum soll man sich die zähne putzen wenn man gar kein karies hat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.