TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

ARD denkt über Ausstieg nach!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Regionalliga West
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Block1Support
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 18:18    Titel: ARD denkt über Ausstieg nach! Antworten mit Zitat

http://www.liga3-online.de/ard-denkt-uber-3-liga-ausstieg-nach/

Finanziell wäre das ein weiterer Nackenschlag Kotz
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 18:29    Titel: Re: ARD denkt über Ausstieg nach! Antworten mit Zitat

Block1Support hat Folgendes geschrieben:
http://www.liga3-online.de/ard-denkt-uber-3-liga-ausstieg-nach/

Finanziell wäre das ein weiterer Nackenschlag Kotz

Wenn keine Alternative gefunden wird- das ENDE!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph
Milan Sasic
Milan Sasic

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat der DFB quasi mit Gründung der 3. Liga 20 Vereine beerdigt. Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, auf Dauer ist Liga 3 sowieso ein Auslaufmodell.

Sicherlich hatte man sich bei der Gründung gedacht, man könne sowas wie die Liga 2 nochmals machen und hat daher die Forderungen an die Vereine ähnlich hoch gehängt in dem Glauben an Partien vor 15 oder 20.000 Zuschauern, Flutlichtpartien, interessante Namen etc.

Die Realität sieht aber anders aus. Nur eine Handvoll hochkarätige Namen mit Perspektive (teilweise leider auch ohne), Braunschweig, Offenbach, Rostock, Dresden, Saarbrücken und die TuS Mr. Green . Dunkelgraues Mittelfeld mit Burghausen, Haching und Wehen, Vereine jenseits von Gut und Böse wie A(h)(a)len, Sandhausen oder Babelsberg. Dann die Vereine, die niemand sehen will und die mit II enden und wohl immer mehr werden.

Das geht auf die Dauer nicht gut. Von 10 Spitzenpartien in einer Saison kann vor dem Hintergrund alltäglicher Tristesse niemand (über)leben. ARD hat dies wohl schon erkannt, DFB & Co. brauchen wie immer noch etwas länger.
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

tus-crazy
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich befürchte nur, in einer zweigeteilten Liga, wie es vor der Einführung der 3. Liga war, hätte die TuS finanziell auch kaum Überlebenschancen.
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist denn DIE ARD?
Meinetwegen kann das erste Programm aussteigen: Dafür wird die Berichterstattung in den jeweiligen Dritten noch mehr ausgebaut (SWR sowieso) und die 800000 Euos werden trotzdem gezahlt.
Oder was?

Gruß Doc
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben:
Wer ist denn DIE ARD?
Meinetwegen kann das erste Programm aussteigen: Dafür wird die Berichterstattung in den jeweiligen Dritten noch mehr ausgebaut (SWR sowieso) und die 800000 Euos werden trotzdem gezahlt.
Oder was?

Gruß Doc

Shine on, you crazy diamond Mr. Green
Bitburger.
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Finanziell sei die neue Staffel ebenfalls sinnvoll, auch wenn es angeschlagene Vereine wie Ahlen oder Unterhaching gebe. "In der freien Wirtschaft gibt es auch immer wieder Ausfälle, damit muss man leben", sagt Sandrock.

Aber er sieht Bereiche, in denen auf die Klubs weitere und höhere Kosten zukommen können: "23 Spielausfälle zu diesem Zeitpunkt der Saison sind eindeutig zu viel. Hier muss man das Thema Rasenheizungen angehen.
Und auch über die Leistungszentren und die Nachwuchsarbeit wird zu reden sein." Eine Rasenheizung, bisher nicht vorgeschrieben, und umfangreichere Bedingungen in Sachen Jugendarbeit kosten Geld, das vielen Vereinen fehlt.

Nicht auszudenken, wenn auch das Fernsehgeld reduziert würde oder wegfiele.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/546....RD-droht-Ausstieg-an.html

TuS Koblenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

-Von Dezember - Februar sollte es eine Winterpause geben,
dafür im Sommer durchspielen, das Problem mit den Spielausfällen wäre damit schon mal gelösst- würde auch der 1. und 2. Liga nicht schaden,
zudem auch noch viel Geld gespart würde (Winterdienste und Zusatzkosten durch Spielausfälle, Rasenheizungen,...).
- keine zweiten Mannschaften (z.B. Bayern II) mehr in der 3. Liga, es wird wieder interessanter und die Zuschauerzahlen steigen im Schnitt wieder= Mehreinnahmen!
- ggf. zwei mal 3. Liga (West & Ost).
- Anstoßzeiten außerhalb von der Bundesliga z.B. Samstag/ Sonntag 13:00 Uhr = mehr Zuschauer, keine Freitagsspiel mehr.
- DFB-Pokal alle 3. Ligavereine nehmen an der Pokalrunde teil,
hier kommt automatisch mehr Geld in die Kassen.
- 4 Aufsteiger für Liga 2 (3 direkt/ 1 Relegation)
- 2. Liga aufstocken auf 20 Vereine.
- max 3 Spieler auf dem Platz die über 28 Jahren alt sind,
hier wird der Nachwuchs gefördert, die alten "Stars" müssen sich andere
Bezugsquellen suchen, wenn es nicht mehr für die 1.-2. Liga reicht,
damit auch eine Reduzierung der Spielergehälter - Kosten werden gespart.
- ein Aufsteiger aus Liga 3 hat zwei Jahre Zeit die Auflagen der DFL zu erfüllen- der Verein hat mehr Zeit die hohen Kosten aufzufangen.

Sicher fällt Euch noch mehr ein...,
diese von mir aufgelisteten Vorschläge sind sicher nicht kpl. ausgereift-
nur Ideen die mir gerade so gekommen sind,
aber Diese würden zu einer interessanteren 3. Liga und ganz sicher besser finanzierbaren 3. Liga führen.

Zuletzt bearbeitet von Koblenzer am 24.12.2010, 16:27, insgesamt 4-mal bearbeitet
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Koblenzer hat Folgendes geschrieben:

- keine zweiten Vereine mehr- es wird wieder interessanter und die Zuschauerzahlen steigen im Schnitt wieder.

Meinst Du zweite Mannschaften? Wieso "keine mehr?"
Waeller59
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Koblenzer
ich will mal einige deiner Punkte kommentieren
Ich wäre auch für eine Winterpause und für im Sommer durchspielen.
bei den Zweiten Mannschaften würd ich nur die Anzahl wie jetzt belassen, es ist meiner Meinung nach falsch das wir mehr Zuschauer haben ohne Amateure. Gegen Bayern kommen mehr als wenn die TuS gegegn Ahlen und sonst was spielt.
Anstoßzeiten wie die großen machen das es heist 15 Uhr 30 ist Fussball egal welche Klasse, ( wird das Fernseh nicht mitmachen). das wäre auch für Auswärtsfahrer machbar anstatt 13Uhr.
Pokalspiele wurden ja extra reduziert um den Spielbetrieb nicht zu verlängern. oder man muss es machen wie auf Regionalebene, das die BL später eintritt.
in der 3. Liga nur mit Leuten unter 28 macht den Etat nicht weniger aus, im Gegenteil, dadurch wurden junge Spieler teurer weil talentierte überall gesucht werden unter 23, dass hat sich schon in den letzten Jahren bewiesen.

Man sollte sich überhaupt ind er BL/ DFL mal Gedanken machen, ob man das Rad so weiter dreht. Ich wäre dafür, ab 2015 hat jeder Verein soweit Schuldenfrei zu sein, dass man außer Stadion oder Immobilien keinerlei Schulden mehr ab zu zahlen hat.
Vereine die sich nicht an den Finanziellen Rahmen halten, müssen zwangsabsteigen, außerdem sollten juristische Schritte eingeleitet werden weil dadurch Wettbewerbsvorsteile ergaunert wurden, zum Nachteil anderer. Dann weis jeder Verein wo er dran ist.
Es kann nicht sein wie das Hertha macht, die in die Saison 2 Liga reingehen und wissen schon vorher, dass sie 10 - 15 Mille miese machen. Ich würde auch in der Bundesliga wieder eine Ausländerbeschränkung machen.
Es kann nicht sein, das Mannschaften auflaufen in der kein deutscher spielt.
Vor allem die 50 +1 Regel abschaffen, die wird heute schon nicht befolgt wenn man betrachtet wer in welchen Fängen sich bewegt.
Beispiel TuS
jetzt hab ich keine Lust mehr und geh Essen, tschöö
-SB-
F-Jugend-Spieler
F-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

der fußball ist nicht mehr das was er mal war.die derzeitige entwicklung macht mir angst.und zwar nicht nur um meinen verein,sondern um soviele andere mehr.soll das sterben der alten in den jewiligen regionen etablierten vereine etwa so weitergehen?man kommt sich allmählich vor,als würde man in einem luftdichten raum stehen,in dem die scheiße immer mehr von unten hochkommt.und das schlimme ist,man kann nichts dagegen tun.schon schlimm genug dass die regio schon eine todesliga ist,dann kann man doch ruhig noch nebenbei ein paar vereine der dritten liga ruinieren.ich frage mich ernsthaft wie es mit dem fußball in deutschland weitergehen soll.
Ralph
Milan Sasic
Milan Sasic

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Eine erste, vielleicht noch eine 2.Liga ohne Abstiegsmöglichkeit und darunter Amateurfussball ohne Aufstiegsmöglichkeit, das wäre das ehrlichste, wenn auch das beschissenste. Nicht dass ich mir das wünschen würde, aber es würde dem Handeln des DFB und der DFL entsprechen. Damit würde man klarstellen was man eigentlich will. Unter Liga 2 lässt man doch eh alles kaputtgehen.
TuS-Herz
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

die frage ist nur, wenn keiner mehr auf oder absteigen kann.......
wo bleibt da die motivation.......
spielt man da mal ne saison unten mit, muss man sich ja nimmer anstregen, man kann ja nicht absteigen.
ich denke, das würde den fussball um einiges unattraktiver machen.
-SB-
F-Jugend-Spieler
F-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ralph hat Folgendes geschrieben:
Eine erste, vielleicht noch eine 2.Liga ohne Abstiegsmöglichkeit und darunter Amateurfussball ohne Aufstiegsmöglichkeit, das wäre das ehrlichste, wenn auch das beschissenste. Nicht dass ich mir das wünschen würde, aber es würde dem Handeln des DFB und der DFL entsprechen. Damit würde man klarstellen was man eigentlich will. Unter Liga 2 lässt man doch eh alles kaputtgehen.

das wäre der blanke horror.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Regionalliga West Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.