| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 06.01.2012, 18:27 Titel: Archiv TuS Koblenz |
|
|
|
Ich brauche wieder einmal Hilfe. Nach Zeitung, Programmen und Filmen will ich nun auch die Autogrammkarten der TuS für das Vereinsarchiv aufbauen.
Das heisst das ich zunächst erst einmal eine Übersicht erstellen muss wann es, in welcher Saison Autogtammkarten gab.
Gibt es jemanden der eine solche Übersicht erstellen kann ? Wenn ja bitte bei mir melden. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Torjubel Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 07.01.2012, 10:31 Titel: Re: Archiv TuS Koblenz |
|
|
|
| Tom Hardt hat Folgendes geschrieben: | Ich brauche wieder einmal Hilfe. Nach Zeitung, Programmen und Filmen will ich nun auch die Autogrammkarten der TuS für das Vereinsarchiv aufbauen.
Das heisst das ich zunächst erst einmal eine Übersicht erstellen muss wann es, in welcher Saison Autogtammkarten gab.
Gibt es jemanden der eine solche Übersicht erstellen kann ? Wenn ja bitte bei mir melden. |
Interesse hätte ich schon, was müsste man aber da jetzt genau machen? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.01.2012, 11:22 Titel: |
|
|
|
Zunächst will ich mal eine Auflistung/Saisonübersicht.
z.B.
Saison 2004/05:
Und dann die Namen aufführen von denen in dieser Saison eine Autogrammkarte vorhanden ist.
Dies halt bis zum heutigen aktuellen Stand.
Wenn ich das habe wäre der nächste Schritt das die Krten nach und nach eingescannt würden, damit die auch optisch vorhanden sind.
Teil wäre es wenn dann zeitgleich Sammler, die doppelte Karten haben, ein Exemplar dem Archiv zur Verfügung stellen.
Genial wäre es wenn am Schluss von jeder Karte die jemals erschien eine Karte mit und eine ohne Unterschrift vorhanden wäre. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 08.01.2012, 01:35 Titel: |
|
|
|
Tom, folgende original Autogrammkarten kann ich dir zur Verfügung stellen:
04/05 Stefan Kuntz
06/07 Tieku, Richter, Eilhoff, Forkel und Guscinas _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.01.2012, 10:38 Titel: |
|
|
|
Super - danke. Bist Du beim ersten Spiel im Stadion? _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
lordofkerry Alte Herren

|
Verfasst am: 08.01.2012, 18:00 Titel: |
|
|
|
Von mir kannste
Saison 09/10
Stieber
Langen
ohne Saisonangabe
Mavric
Guscinas
Maierhofer
Eilhoff
Süßmeyer (mein Nachfolger)
Sukalo
Olumide
Wiblishauser
Babatz
nochmal Eilhoff (andere Karte)
Sahin
Pektürk
Traut
Bajic
Holzer
Gurski
nochmal Sukalo (andere Karte)
bekommen.
Natürlich alle mit Unterschriften
Karl _________________ Unhaltbar - Lutz Pfannenstiel (Welttorhüter) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bazi D-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 08.01.2012, 19:12 Titel: |
|
|
|
Wie wär's mit einer Aurogrammkarte von Slberlocke?
Stelle ich gerne zur Verfügung  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jerlepides A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 08.01.2012, 20:37 Titel: |
|
|
|
Zum Scannen kann ich zur Verfügung stellen:
Saison 2009/2010
#4 Matej Mavric
#16 Everson
#21 Anel Dzaka _________________ Kowelenz - meine Stadt, mein Verein, so muss das sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Block1Support Alte Herren

|
Verfasst am: 08.01.2012, 21:32 Titel: |
|
|
|
| Bazi hat Folgendes geschrieben: | Wie wär's mit einer Aurogrammkarte von Slberlocke?
Stelle ich gerne zur Verfügung  |
Meine Fresse,muss hier jeder Fred für Müll genutzt werden?Behaltet es doch einfach mal für euch  _________________ Born to be a Schängelche!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Torjubel Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 21.01.2012, 14:41 Titel: |
|
|
|
Passt zwar nicht ganz hier hinein, ist mir aber jetzt gerade eben so durch den Kopf gegangen.
Und zwar vielleicht mal eine neue Idee für die Autogrammkarten der kommenden Saison. Nachdem die diesjährigen bereits besonders gut gelungen sind, könnte ich mir für die kommende Spielzeit auch eine außergewöhnliche Aktion sehr gut vorstellen. Ich hatte mir dabei gedacht, dass man die Spieler nicht nur im TuS-Trikot ablichtet, sondern auch in einer für den Spieler privaten Situation üblich, z.B.
- Thomas Klasen, der bekanntermaßen studiert, mit Ordner, Block, Stift in der Hand als
Student
- Michael Stahl, mit Lineal, Geodreiecken, Maßstab, mathematischen Formeln im Hintergrund als Anspielung auf sein 61,5m-Tor
- Tokio Nakai im Asia-Shop
- Familienvater Angelo Barletta auf dem Spielplatz, Kinderkarussell
- Eigengewächse wie Tobi Bauer als Fan im TuS-Block
- Torwart-Trainer Peter Auer im schicken Anzug als Geschäftsmann
usw.
Ich glaube, nicht jeder Verein hätte solche besonderen Autogrammkarten zu bieten. Wäre schon cool, wenn die TuS Koblenz sowas mal hinkriegen würde. |
|
| Nach oben |
|
 |
HoSs Alte Herren

|
Verfasst am: 21.01.2012, 15:12 Titel: |
|
|
|
| Torjubel hat Folgendes geschrieben: | Passt zwar nicht ganz hier hinein, ist mir aber jetzt gerade eben so durch den Kopf gegangen.
Und zwar vielleicht mal eine neue Idee für die Autogrammkarten der kommenden Saison. Nachdem die diesjährigen bereits besonders gut gelungen sind, könnte ich mir für die kommende Spielzeit auch eine außergewöhnliche Aktion sehr gut vorstellen. Ich hatte mir dabei gedacht, dass man die Spieler nicht nur im TuS-Trikot ablichtet, sondern auch in einer für den Spieler privaten Situation üblich, z.B.
- Thomas Klasen, der bekanntermaßen studiert, mit Ordner, Block, Stift in der Hand als
Student
- Michael Stahl, mit Lineal, Geodreiecken, Maßstab, mathematischen Formeln im Hintergrund als Anspielung auf sein 61,5m-Tor
- Tokio Nakai im Asia-Shop
- Familienvater Angelo Barletta auf dem Spielplatz, Kinderkarussell
- Eigengewächse wie Tobi Bauer als Fan im TuS-Block
- Torwart-Trainer Peter Auer im schicken Anzug als Geschäftsmann
usw.
Ich glaube, nicht jeder Verein hätte solche besonderen Autogrammkarten zu bieten. Wäre schon cool, wenn die TuS Koblenz sowas mal hinkriegen würde. |
Gute Idee.
Fand diese Saison schon ne sehr gute Idee.
Nachdem die TuS jahrelang nicht in der Lage war überhaupt einen Autogrammkartensatz liefern zu können... Was wir da an Einnahmen verschenkt haben ist unfaßbar! _________________ Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! |
|
| Nach oben |
|
 |
|