| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 26.11.2007, 13:30 Titel: Alemannia Aachen |
|
|
|
Guido Buchwald entlassen.
Namen mit den üblichen "Verdächtigen" als Nachfolger werden gehandelt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fußballpumpe Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 26.11.2007, 15:03 Titel: |
|
|
|
Was soll das
Der hatte doch kaum Zeit, sich zu bewähren. Es kann doch noch alles passieren? Und der war gestern noch in Flutlicht... Warum? Haben die was geahnt? _________________ Mit wehenden Fahnen werden wir untergehen.
Wir halten durch, wir warten noch,
denn es ist noch nichts geschehen.
DTH
TuS Koblenz ein Leben lang! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwedentod Im Kader der 1.

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 380 Wohnort: Ransbach-Baumbach
|
Verfasst am: 26.11.2007, 15:22 Titel: |
|
|
|
| Tja, die Ansprüche waren hier wohl etwas höher, man wollte um den Aufstieg mitspielen. Und das tun die Aachener derzeit halt definitiv nicht. Aber irgendwie kommt das für mich nicht wirklich überraschend, nach dem Eindruck der Rückrunde 2006/07 - die haben sich einfach viel zu oft 'abschlachten' lassen. Nix gegen den Verein, aber Aachen ist für mich - wie ja eigentlich auch meine Mainzer - ein klassischer Zweitligist und als solcher sollte man die Ansprüche in Zaum halten, denn es gibt nun mal nur 3 Aufstiegsplätze - und Teams/ Vereine wie Köln, Mönchengladbach, Freiburg und 1860 München. Klar will ich 1. Liga sehen, aber das ist nun mal nur ein Sahnehäubchen. Und ich glaube, dass Mainz allgemein so denkt und dass der Verein auch deshalb den Abstieg so gut verwunden hat - im GEgensatz zu Aachen, die sich aus Tradition wohl immer noch weiter oben sehen... Was meint ihr?!? |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 26.11.2007, 16:15 Titel: |
|
|
|
Das stimmt, Heidel sagte ja auch mal, dass Mainz gut mit der 2. Liga leben kann.
Denke, es ist in der Praxis in den Köpfen von Fans und Verantwortlichen im Jahr des Abstiegs aus der 1. Bundesliga alleine aus Motivationsgründen sehr schwer zu akzeptieren, dass man halt nur kurzfristiger Gast im Oberhaus war.
Buchwald war m.E. zu weit weg von der 2. - noch weiter als Rekdal.
Ich finde den umgekehrten Weg vieler Trainer besser.
Von "unten" bewähren, in der 1. oder 2. Liga Geld und Erfahrung zum Lebenshöhepunkt und Erfüllung bringen und entspannt aus Spass an der Freude in den Ligen der Welt für Furore sorgen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 26.11.2007, 16:18 Titel: |
|
|
|
Ich meine, dass Du vollkommen recht hast! Passend wäre jetzt noch Peter Neururer als neuer Trainer.
Und noch ein Nebenaspekt, der mir so auffällt: Wo es hochtrabende Projekte namens "neue Stadien" gibt, ist der sportliche Mißerfolg nicht weit (Paderborn, Augsburg, Aachen).
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwedentod Im Kader der 1.

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 380 Wohnort: Ransbach-Baumbach
|
Verfasst am: 26.11.2007, 16:41 Titel: |
|
|
|
| Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben: | | Wo es hochtrabende Projekte namens "neue Stadien" gibt, ist der sportliche Mißerfolg nicht weit (Paderborn, Augsburg, Aachen). |
Keine Ahnung, ob ich's hier schonmal erwähnt habe, aber in Trier haben sie auch von nem neuen Stadion gesprochen. Wo das ganze sein derzeitiges Ende gefunden hat, ist bekannt?!? (Liga 4, gegen EGC Wirges und so...) Wenn die da jetzt ein 25.000 Mann Stadion hätten, die wären längst insolvent. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaap Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 26.11.2007, 17:38 Titel: |
|
|
|
Tja, für mich ne kleine Überraschung, trotz Guido Buchwald keine gute Ergebnisse hatte und nur 19 Punkte mit seiner Mannschaft einfahren konnte. Aachen hat sich den bisherigen Verlauf völlig anders als Bundesliga-Absteiger vorgestellt. Sie liessen Schlaudraff, Rösler und Ibisevic gehen und stattdessen neue Mannschaft formieren. Sie spielen zu Hause stark aber auswärts ist es Jammer und Elend. _________________ 27.8.2010
TuS-Werder II 0:0
Ich war dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
madsen Alte Herren

|
Verfasst am: 26.11.2007, 17:53 Titel: |
|
|
|
| Für mich keine Überraschung. Es liegt auch nicht an den Ergebnissen. Die werden vielleicht offiziell als Grund genannt werden, weiss ich nicht. Aber die Entlassung war doch vorrauszusehen, seitdem bekannt geworden ist, das Buchwald und Schmadtke nicht miteinander können. Hätten die beiden keine Probleme miteinander, wäre Buchwald auch weiterhin Trainer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anru A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 26.11.2007, 19:08 Titel: |
|
|
|
Der Guido war gestern noch in Flutlicht der hatte überhaupt keine Ahnung das sie ihn schmeißen wollen der ein ganz normales interview gegeben auch das er weiter mit der Mannschaft arbeiten will. Aber so ist das Geschäft der nächste steht bestimmt schon auf der Matte _________________ Forza TuS allez allez allez |
|
| Nach oben |
|
 |
Tusk Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 26.11.2007, 20:23 Titel: |
|
|
|
Nachdem ich Flutlicht gesehen habe hätte ich nie gedacht das die den rauswerfen.
Und dann kam die Meldung heute im Radio und ich musste das ein 2tes mal hören weil ich das gar nicht glauben konnte.
Komisch das in manchen Vereinen anscheinend nicht mit den Trainern geredet wird denn am Sonntag war er noch sehr optimistisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
schalker junge Alte Herren

|
Verfasst am: 27.11.2007, 14:02 Titel: |
|
|
|
| hoffe, dass ein etwaiger schub durch einen neuen trainer erst nach dem 14.12.07 einsetzt..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Eikster Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 27.11.2007, 14:08 Titel: |
|
|
|
Ich hoffe, dass die überhaupt keinen Schub bekommen. Wer so blauäugig ist und den Trainer trotz komfortabler Tabellensituation entlässt, der soll zur Strafe in den Abstiegskampf geraten. Das ist vielleicht nicht realistisch, aber freuen würde es micht trotzdem. _________________ Lass' die Ander'n Deutschland sein, wir sind lieber Koblenz! |
|
| Nach oben |
|
 |
schalker junge Alte Herren

|
Verfasst am: 27.11.2007, 15:33 Titel: |
|
|
|
| ich glaub das mit der komfortablen tabellensituation sehen die dort anders- die aachener öffentlichkeit sah ihren club als top-aufstiegskandidat! (ehrlich gesagt ich auch....) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 27.11.2007, 16:17 Titel: |
|
|
|
Das ist wohl wahr, schalker. Gleiche Punktzahl wie ein "Provinzverein" namens Tus Koblenz. Aber zum Aufstiegskandidaten konnte es doch ernsthaft nicht reichen, bei den namhaften Abgängen und den wenig überzeugenden Neueinkäufen.
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
madsen Alte Herren

|
Verfasst am: 27.11.2007, 19:17 Titel: |
|
|
|
Eure ganze Diskussion geht am wirklichen Grund total vorbei. Ich habe es bereits schonmal gepostet. Buchwald und Schmadtke konnten sich nicht leiden. Und der Vorstand war wohl mehr auf Schmadtkes Seite. Das ganze hat nichts mit Tabellenstand, Ansprüchen u.s.w. zu tun.
Habt Ihr denn in den letzten Wochen nicht DSF und andere Sender gesehen? Die Entlassung war doch nur durch totalen Erfolg zu verhindern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|