TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Aktuelle finanzielle Situation der TuS Koblenz
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 113, 114, 115  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Rund um den Verein
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neuwieder
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 11:43    Titel: Aktuelle finanzielle Situation der TuS Koblenz Antworten mit Zitat

mir lassen die aussagen des geschäftsführers herr loos einfach keine ruhe..
das auch nun, obwohl es durch den pokalerfolg mehreinnahmen gibt kein geld für weitere spieler zu verfügung stehen wird..

ich würde mal gerne wissen welche ausgaben so einfach da weglaufen? die stadionkosten hat er ja bereits genannt! welche denn noch..
der rechtstreit mit herrn ***** endete mit einem vergleich.. macht 65000 euro für den verein.. ok das geld kann mal wohl direkt an die stuttgarter kickers überweisen..
aufgrund der sicherlich mehr als geplanten zuschauereinnahmen bei den ersten 2 heimspielen müssten doch auch einpaar euro hängen bleiben..
nun die erste runde im pokal.. macht 100000 euro plus einen teil der zuschauereinnahmen..weitere 250000 euro für die zweite pokalrunde plus zuschauereinnahmen.. wo geht das geld denn alles hin ??? vielleicht ist hier jemand im forum der dem verein und seinen verantwortlichen personen so nahe steht und infos hat die zur klärung wirklich beitragen..

man muss ja bald angst haben wenn das geld, egal wieviel auch noch immer dazu kommen wird hinten und vorne nicht reicht, möglicherweise sogar der spielbetrieb für die laufende saison gefährdet ist..

es wäre schön wenn hier mal einpaar echte und aussagekräftige fakten geschrieben würden..
ich möchte es einfach nur verstehen wohin das ganze geld geht!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbi53
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Loos ist jetzt über 2 Jahre im Amt. Die Ausrede von überraschenden Altlasten kann also nicht ziehen. Vielmehr scheint es so dass ein Etat "Stoss auf Kante" gezimmert wurde, der finanziell ein Harakiri bedeutet. Offensichtlich wurde ursprünglich mit einem ganz anderen Kader geplant. Dann wurden peu a peu die Ansprüche an die Spieler kleiner, dann war gar kein Geld mehr für Spieler da, jetzt werden von den Mehreinnahmen (!) die "aus dem Ruder laufenden Mehrkosten des Stadions" beglichen.
Fazit : Ohne die Mehreinnahmen wären schon die Lchter aus???
Alles überraschend oder vielmehr Fehler in der Etatplanung oder bewusstes Handeln mit riskanten Optionen?????
TUS_Ahrtal
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Loos sollte einfach mal konkret sagen was Sache ist! Er ist uns das Schuldig. Wenn es wirklich so Klamm ist wie es scheint,sollte er auch einfach mal das dazu notwendige Statement leisten.
Ich kann mir wirklich nicht Vorstellen das die Eingenommenen 350000€ so verpufft sind.......
Waeller59
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Beim beantragen der Lizens darf man nur mit der 1. Runde DFB Pokal kalkulieren, mehr ist nicht erlaubt. Das sind ca.100000 Euro.
Die 2. Runde bringt 250000 rund, das heist die sind in keiner Kalkulation enthalten!!
Wenn jetzt dauernd neue Löcher sich öffnen, hat man das Geschäft nicht im Griff oder man hat keine Ahnnung was läuft.
Da der Spielbetrieb eine GmbH ist, gehe ich davon aus, dass man weis was vorhanden ist und was die Saison kostet.
Es wäre jetzt ein leichtes zu sagen, wir senken mit der zusätzlichen Pokaleinnahme unsere Schulden, dass wäre plausibel und würde evtl. noch verstanden, jetzt aber mit Stadionkosten zu kommen die normalerweise vor der Saison feststehen müssen, wegen der Lizensierung ist für mich unglaublich.

Ich habe ja schon einmal geschrieben, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Man fährt am besten die TuS an die Wand, die Bürgen können zahlen und die TuS fängt Schuldenfrei in der RL wieder bei null an.
Ist meine Meinung, die ich auch sicher nicht alleine habe.
Hier ist auch der e. V. gefordert, auch wenn er nur indirekt betroffen ist, für Klarheit zu sorgen.
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Immer-weiter!
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tus wurde die letzten 3.Jahre finanziell gegen die Wand gefahren. Ausgangspunkt Uwe Rapolder's Größenwahn und der Vorstand der nicht mehr wuste was er tat.Über 30 neue Spieler mit Verträgen die auf kurz oder lang unser Verein nicht mehr stemmen konnte.Wir werden die nächsten Jahre noch viel zu bezahlen haben bis das Minus wieder ins plus rutscht.
4ever tus
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Immer-weiter! hat Folgendes geschrieben:
Wir werden die nächsten Jahre noch viel zu bezahlen haben bis das Minus wieder ins plus rutscht.

QUELLE???
Wenn dem wirklich so ist, gibt es normalerweise einen Tilgungsplan und dieser entspricht der aktuellen Finanz-Situation.
Zum einen müssen diese Angaben bei der Lizenzierung gemacht werden, zum anderen lässt sich kein Gläubiger auf die Spekulation mit zusätzlichen Einnahmen ein. Somit kann das Geld für Tilgung und laufende Kosten nicht verplant sein.

Für mich hört sich das ganze so an, das dort jemand an der GmbH beteiligt ist, der alle Einnahmen, die über der Lizenzplanung liegen, einfach rauszieht.
rancher
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

@neuwieder,

Die Frage mag aus deiner Sicht ja berechtigt sein, aber hier im Forum belastbare Fakten zu bekommen, ist etwa so wahrscheinlich, als würde Herbi Loos zu seinem Trauzeugen machen...genommen hätte... Cool
Herbi53
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Waeller59 hat Folgendes geschrieben:
Beim beantragen der Lizens darf man nur mit der 1. Runde DFB Pokal kalkulieren, mehr ist nicht erlaubt. Das sind ca.100000 Euro.
Die 2. Runde bringt 250000 rund, das heist die sind in keiner Kalkulation enthalten!!
Wenn jetzt dauernd neue Löcher sich öffnen, hat man das Geschäft nicht im Griff oder man hat keine Ahnnung was läuft.
Da der Spielbetrieb eine GmbH ist, gehe ich davon aus, dass man weis was vorhanden ist und was die Saison kostet.
Es wäre jetzt ein leichtes zu sagen, wir senken mit der zusätzlichen Pokaleinnahme unsere Schulden, dass wäre plausibel und würde evtl. noch verstanden, jetzt aber mit Stadionkosten zu kommen die normalerweise vor der Saison feststehen müssen, wegen der Lizensierung ist für mich unglaublich.

Sehr richtig, genau das was ich die ganze Zeit sage!!!
Vor allen Dingen : die "Mehrkosten für das Stadion..." ein weiteres Bonmot vom Loos...
Waeller59
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

4ever tus hat Folgendes geschrieben:
Immer-weiter! hat Folgendes geschrieben:
Wir werden die nächsten Jahre noch viel zu bezahlen haben bis das Minus wieder ins plus rutscht.

QUELLE???

Für mich hört sich das ganze so an, das dort jemand an der GmbH beteiligt ist, der alle Einnahmen, die über der Lizenzplanung liegen, einfach rauszieht.

Den Gedanke hatte ich auch schon!!
4ever tus
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Möglichkeit wäre ein Gläubiger, der unserer TuS grade noch Luft zum atmen lässt, damit er Kohle eintreiben kann.
Wenn dies der Fall ist, sollte die Firma hier genannt werden. Jeder TuS Fan kann dann selbst entscheiden, ob er Produkte oder Dienstleistungen von solch einem Unternehmen benötigt.
Kehla
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Herbi53 hat Folgendes geschrieben:
Vor allen Dingen : die "Mehrkosten für das Stadion..." ein weiteres Bonmot vom Loos...

Hier kann es sein, dass Loos nichts dafür kann.

Wie man so hört, ist an der akt. Situation wohl das FA, Stadtwerke als wirtschaftlicher Träger u. die Stadt dran beteiligt.
Hier kann es sein (weiß ich nicht), dass bei Lizenzierung davon noch nichts bekannt war.
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kehla hat Folgendes geschrieben:
Herbi53 hat Folgendes geschrieben:

Hier kann es sein, dass Loos nichts dafür kann.

Wie man so hört, ist an der akt. Situation wohl das FA, Stadtwerke als wirtschaftlicher Träger u. die Stadt dran beteiligt.
Hier kann es sein (weiß ich nicht), dass bei Lizenzierung davon noch nichts bekannt war.

Eine Erhöhung um gleich 250000,- pro Jahr und das sofort?
Das wäre rechtlich mit Sicherheit sehr bedenklich.
LGW
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

rancher hat Folgendes geschrieben:
@neuwieder,

Die Frage mag aus deiner Sicht ja berechtigt sein, aber hier im Forum belastbare Fakten zu bekommen, ist etwa so wahrscheinlich, als würde Herbi Loos zu seinem Trauzeugen machen...genommen hätte... Cool

Warum beteiligt Du Dich in allen kritischen Threads damit, den usern mit Fragestellungen deren Unsinnigkeit ihres Anliegen aufzudrücken?
4ever tus
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kehla hat Folgendes geschrieben:

Wer ist FA ?
Kehla
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Finanzamt
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Rund um den Verein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 113, 114, 115  Weiter
Seite 1 von 115

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.