TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Aktuelle Fangesänge
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 23:24    Titel: Aktuelle Fangesänge Antworten mit Zitat

Ich wollte das eigentlich schon seit Jahren ansprechen. Immer mal wieder habe ich einen passenden Thread gesucht, immer wieder habe ich es vergessen, und immer wieder ist mir es wieder eingefallen. Heute abend fällt es mir erneut ein, und diesmal mache ich einen Thread dazu auf.

Vielleicht kommen bei dieser Gelegenheit ja sogar konstruktive Vorschläge raus. Ich selbst habe im Moment keine, nur Kritik.

"Uns're Farben sind blau - schwarz - gelb"
Das ist der erste Spruch, den ich bis heute nicht verstehe. Sind unsere Vereins-Farben nicht schwarz-blau? Wo ist denn gelb in unseren Vereinsfarben? Meinen die Dichter des Fangesags vielleicht das Gelb in unserem Vereins-Logo oder das Gelb des Königsbacher-Schriftzugs auf dem Trikot damals?
Besonders fällt mir bei diesem Thema auf, dass sogar die Fahnenbastler das Gelb aufgenommen haben. Dazu stiegen bei einer Choreo zu den schwarzen und blauen auch noch gelbe Luftballons in den Himmel.

"Zweite Liga - tut schon weh"
Das wurde schon kurz nach dem Aufstieg in die 2. Liga im Block 1 geschlossen gesungen. Bei dieser Aussage frage ich mich, was den Sängern weh tut. Dass die TuS nicht direkt von der Oberliga in die erste Liga aufgestiegen ist? Oder doch eher der Kopf?
Fakt ist jedenfalls, dass sich dieser Fangesang durch die gesamte Zeit der Zweitligazugehörigkeit zieht. Und schon vorher konnte man in der Regionalliga (nach dem Aufstieg aus der Oberliga) hören "Dritte Liga - tut schon weh"...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 23:32    Titel: Re: Aktuelle Fangesänge Antworten mit Zitat

chris hat Folgendes geschrieben:

"Uns're Farben sind blau - schwarz - gelb"
Das ist der erste Spruch, den ich bis heute nicht verstehe. Sind unsere Vereins-Farben nicht schwarz-blau?

Dazu kann dir Wurzi in jedem Fall weiterhelfen. Das war mal im BSC-Forum Gesprächsthema und Wurzi hat, wenn ich mich recht erinnere, einen Auszug aus der offiziellen Vereins"verfassung" (keine Ahnung, was es war) zitiert, in dem die Farben blau, schwarz und gelb als Vereinsfarben festgelegt wurde.
Zitat:
Das wurde schon kurz nach dem Aufstieg in die 2. Liga im Block 1 geschlossen gesungen. Bei dieser Aussage frage ich mich, was den Sängern weh tut. Dass die TuS nicht direkt von der Oberliga in die erste Liga aufgestiegen ist? Oder doch eher der Kopf?

Ganz klar der Kopf! Wink Der Gesang wurde damals angestimmt und erst im Laufe des Liedes merkte man, dass es total unsinnig war, das zu singen, da man gerade in die Zweite Liga aufgestiegen ist. Im Block gab es einige Lacher, als einige dann auf Zweite Liga umgedichtet haben. Ist inzwischen aber definitiv verstaubt und unpassend.

Noch eine Frage: wie kam es eigentlich zur Entstehung von "Sekt für die Nutten, Champagner für uns - ....?" Gibt es das in anderen Stadien auch oder ist das eine Entwicklung, die ich verpasst habe?
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 23:35    Titel: Re: Aktuelle Fangesänge Antworten mit Zitat

Cornu hat Folgendes geschrieben:
Noch eine Frage: wie kam es eigentlich zur Entstehung von "Sekt für die Nutten, Champagner für uns - ....?" Gibt es das in anderen Stadien auch oder ist das eine Entwicklung, die ich verpasst habe?

Das kommt nicht aus Koblenz. Wenn ich das richtig im Kopf habe, kommt es von der Eintracht aus Frankfurt.
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 23:42    Titel: Re: Aktuelle Fangesänge Antworten mit Zitat

Cornu hat Folgendes geschrieben:

Das kommt nicht aus Koblenz. Wenn ich das richtig im Kopf habe, kommt es von der Eintracht aus Frankfurt.

Meine auch aus Frankfurt. "Adlerfront" oder wie die sich nennen? Hatten das vor ca. 10 Jahren "gedichtet".
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

BE6527
C-Jugend-Spieler
C-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 13:11    Titel: Re: Aktuelle Fangesänge Antworten mit Zitat

Fakt ist jedenfalls, dass sich dieser Fangesang durch die gesamte Zeit der Zweitligazugehörigkeit zieht. Und schon vorher konnte man in der Regionalliga (nach dem Aufstieg aus der Oberliga) hören "Dritte Liga - tut schon weh"...

Deswegen singen viele auch: Zweite Liga - Find ich geil!

meiner Meinung nach auch viel besser!!! Wink
schalker junge
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, dass mit dem sekt und den nutten kommt vom hsv - die haben das bei einem auswärtsspiel auf schalke schon vor 15 jahren geschmettert!

zur kritik: dieser schlumpfsong geht mir total auf den wecker - wir haben ein fussballspiel, keinen karneval!!

ansonsten bin ich ein freund der einfachen gesänge: lieber ein lautes "koblenz, koblenz" weil jeder mitmachen kann als ein ausgefeilter gesang, den aber kaum einer kennt und den man deshalb auch nicht hört

am besten gefällt mir ohnenhin immer noch das von der gegentribüne erwiderte "kooooblenz", das macht richtig was her -sollte pro halbzeit mindestens viermal stattfinden!
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

schalker junge hat Folgendes geschrieben:
zur kritik: dieser schlumpfsong geht mir total auf den wecker - wir haben ein fussballspiel, keinen karneval!!

Den hatte ich ganz vergessen. Sehe ich auch so.

schalker junge hat Folgendes geschrieben:
am besten gefällt mir ohnenhin immer noch das von der gegentribüne erwiderte "kooooblenz", das macht richtig was her -sollte pro halbzeit mindestens viermal stattfinden!

Das bringt in der Tat immer wieder richtige Lautstärke ins Stadion. Mal eine Anregung: Mir würde es gefallen, wenn der Koblenz-Wechselgesang bei jedem Ruf schneller würde. So etwa:
Kooooooobleeeenz Koooooobleeenz Kooooobleenz Kooobleenz Kooblenz Koblenz Koblenz Koblenz
Pascal2109
C-Jugend-Spieler
C-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

anstatt die ganze zeit zu maulen:

"das schlupflied geht mir voll auf en sack, is ja kein karneval"

würd ich ma sagen das ihr euch was besseres einfallen lasst was geil klingt, das ist nämlich gar nich so leicht einen geilen text hinzukriegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
schalker junge
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

wir brauchen ja gar keine "geilen texte" - das ist für eine anfeuerung viel zu kompliziert. lautstärke ist wichtig, nicht originalität!

(im übrigen ist das schlumpflied kein geiler text, sondern blöd)
KC
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

genau das ist es. hab ich ja schon die ganze zeit gesagt. ich singe lieber ein "shalalala"-lied was richtig laut rüberkommt anstatt ein lied das über 3 strophen geht und nur 50 leute anstatt 150 mitsingen. qualität statt quantität sag ich nur....
elbuitre
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Anregung: Mir würde es gefallen, wenn der Koblenz-Wechselgesang bei jedem Ruf schneller würde. So etwa:
Kooooooobleeeenz Koooooobleeenz Kooooobleenz Kooobleenz Kooblenz Koblenz Koblenz Koblenz

Genauso ist es, super Anregung, bei einem Auswärtsspiel der letzten Saison hat das doch schon geklappt, ich glaube in München. Das hört sich dann auch besser an! TuS-Fahne
Martin
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Tespiel gegen Berlin mal dazu nutzen, andere bzw. manche Lieder öfter weniger zu singen. Smile ?

Liebe Grüße
Martin
TuS Fan 89
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

ok ich hatte mal einen in nem anderen thread geposted schreib ihn nochma hier rein.
zur meoldie von "Country roads"
schießt sie aaaaaaaaaaab
aus der stadt
übern Rhein
den gast verein ( wegen mir auch s**** verein)
forza koblenz
t u es
unser verein
die Nummer eins
hier noch ein wechselgesang auf " bruder jakob"
forza koblenz - forza koblenz
ihr ver liert - ihr ver liert
wir werden heut gewinnen - wir werden heut gewinnen
forza tus - forza tus

Gegen Panikmache vor dem ersten Spieltag...
mittlerweile regiert die Panik auf dem Platz!
schalker junge
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

speziell das mit "bruder jakob" find ich gar nicht schlecht, zumal ich das auch noch nicht oft woanders gehört hab und es eingängig ist!
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

BRUDER JAKOB - passt!
Gute Idee, sofort üben.

Gruß Doc (im richtigen Leben Jakob heißend)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.