TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Ajax Amsterdam - Fairplay

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Andere Länder, andere Ligen
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madsen
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 18:46    Titel: Ajax Amsterdam - Fairplay Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, ob das Thema hier im Forum irgendwo schon drin ist.
Aber schaut Euch das mal an:

http://www.fuenfzehndreissig.de/2007/09/27/ajax-fair-play/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der ossi
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, ja das kenn ich... ist aber schon ziemlich lange her wenn ich mich nicht irre...
trotzdem ne ganz lustige Geschichte...
vorallem dieser "Traumpass" auf den Torschützen Very Happy
CBO
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, beim Stand von 3:0 kann man das ja machen! Aber wenns der Siegtreffer gewesen wäre... Es ist eine Fairnessgeste, die Ihresgleichen sucht!

Ich glaube in einem Freundschaftsländerspiel mit dänischer Beteiligung gab es mal einen Elfmeter, der durch einen Zuschauer mit Pfeife ausgelöst wurde, auf dessen Pfiff hin der Spieler den Ball aufhob. Der Schiri war natürlich gezwungen Elfmeter zu geben, welcher dann vom Gegner meilenweit auf die Tribüne gedroschen wurde - absichtlich versteht sich!
madsen
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war 1984 in Leverkusen am vorletzten Spieltag im Stadion, als die Bayer-Elf gegen Gladbach 1:2 verlor. Hier hat der Leverkusener Torwart Vollborn einen Pfiff aus dem Publikum falsch verstanden. Und den Ball auf den Boden gelegt, um einen vermeintlichen Freistoss zu treten.
Lothar Matthäus ist dann locker hingegangen und hat den Ball in Tor geschoben. Gladbach gewann und hätte fast noch theoretisch eine kleine Chance auf die Meisterschaft gehabt. Sie wurden dann Dritter punktgleich mit dem Meister Stuttgart.
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Archer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

In England wurde ein Spiel wiederholt, weil ein Ball nicht zurück gespielt wurde. Ich meine der Trainer hat daraufhin gesagt, das ein Spiel nicht gewinnen will. Ich glaube es war Arséne Wenger und ManU.

In der Regionalliga, beim Spiel Bayer II gegen Bayern II, spielten die Bayern einfach weiter, obwohl Bayer den Ball wegen einem verletzten Bayern Spieler ins Aus gespielt hatte. Natürlich erziehlten sie noch dass Tor zum Spielentscheidenden 1:2. Diese doch eher unfaire Geste wurde in allen Sportsendungen (sportschau, sportstudio usw.) gezeigt.

Es möge mich jemand korrigieren wenn mich mein Erinnerungsvermögen betrügt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Andere Länder, andere Ligen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.