TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Afrika-Cup
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Andere Länder, andere Ligen
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HAIMAR
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 00:34    Titel: Afrika-Cup Antworten mit Zitat

Es gibt beim diesjährigen Afrika-Cup eine Menge Favoriten:

Elfenbeinküste(Drogba, Sanogo, Éboué, Touré )
Ghana(Essien)
Kamerun(Eto´o, Atouba, Song)
Nigeria(Martins, Kanu, Yakubu)
Ägypten(Zidan)
Tunesien(Chikhaoui)
Mali!(Diarra, Sissoko, Kanouté)!

Das zeigt, was für starke Spieler aus Afrika in Europa spielen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jannik01
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist Chikhaoui und Sissoko ?
HAIMAR
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Chikhaoui(21) jagt halb Europa, unter anderem die Bayern! Spielt momentan beim FC Zürich. Er wird sogar schon mit Zinedine Zidane verglichen, von der Spielweise her. Ihn bekommt aber kein Bundersligist, weil die Ablösesumme enorm hoch ist.

Mohammed Sissoko spielt beim FC Liverpool und ist Chmpions-League erfahren. Spielt derzeit nicht so oft, weil die Konkurrenz mit Mascherano, Xabi Alonso, Gerrard und Benayoun sehr groß ist.
Jaap
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich auf die "Schwarze Perlen". Der Fussball ist nicht so taktisch, ganz technisch und laufstark. Völlig anders wie in Europa.

Ich war dabei!
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Algerien mit Daham ist übrigens nicht dabei!
madsen
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jaap hat Folgendes geschrieben:
Ich freue mich auf die "Schwarze Perlen". Der Fussball ist nicht so taktisch, ganz technisch und laufstark. Völlig anders wie in Europa.

Bei der letzten Afrikameisterschaft habe ich mir ein paar Spiele angesehen. Die waren durch die Bank langweilig. Das Tempo war extrem langsam. Das wird wohl an der Hitze in Afrika liegen. Aber in den Spielen zwischen Afrikanern fehlt mir der Wille, sich Torchancen rauszuspielen. Jede Aktion versandet irgendwo im Niemandsland. Die Torhüter haben kaum was zu tun. So war es zumindest beim letzten Mal. Vielleicht wird es ja dieses Jahr besser.
HAIMAR
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind nicht so von der Taktik geprägte Spiele, aber es gibt auch sehr gute Techniker, wie die Ivower(ehemals Stieleke), Nigerianer(mit Berti Vogts) und die Kameruner(mit Otto Pfister).
Fan-Family
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

habe eben mal ein paarmal in das Eröffnugsspiel reingezappt, war nicht schlecht was ich gesehen hatte.
G,Wolle
HAIMAR
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sieg für Ghana(2:1) dank England-Legionär(FC Porthsmouth) Muntari!
Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss den Afrikanischen Verband CAF hier jetzt einfach mal kritisieren. Diese Veranstaltung ist in ihrer jetzigen Form eine Frechheit für den ganzen afrikanischen Kontinent und keiner merkt es. Das macht mich nur noch wütend.

Welcher glorreiche Mensch kam denn auf die Erfindung den Afrika-Cup dieses Jahr schon wieder um diese Zeit stattfinden zu lassen?

Zur Erinnerung: im Moment befinden sich die europäischen Clubs von Chelsea London bis TuS Koblenz allesamt in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Neue Taktiken, Spielzüge und Trainingsübungen werden eingeführt und einstudiert. Auch Regeneration ist in dieser Zeit für die Spieler wichtig. Zeitgleich befinden sich aber Spieler, die in ärmlichsten Verhältnissen aufwuchsen und deren Stammplatz in Vereinen auf der Kippe steht, irgendwo am Golf von Guinea, um sich zu einem Fußballturnier zu versammeln, das fast keinen Mensch interessiert, da die Vorbereitungsspiele der europäischen Clubs einfach moderner und einflussreicher sind.

Dennoch wird man die wenigsten afrikanischen Größen dort vermissen müssen.
Spieler, die von ihren Nationalmannschaften in den Kader des Afrika-Cups einberufen wurden, sind Helden in ihrem Vaterland und Symbol für den sozialen Aufstieg auf dem schwarzen Kontinent. Für ihre Familien sind sie finanzieller Segen und Ausweg aus der Misere zugleich. Speziell wegen ersterem treten sie überhaupt an und gefährden ihren Stammplatz und ihre sportliche Zukunft.
Beweise? Gerne!
Der FC Chelsea, der sich momentan in einer enorm wichtigen Saisonphase befindet, muss die vier wichtigen Spieler Michael Essien, Didier Drogba, Solomon Kalou und John Obi Mikel abstellen. Natürlich hat der Hauptstadtclub alles versucht, um ihre Fußballer möglichst lange in London zu halten, die finanziellen Möglichkeiten besitzen sie ja - Abramowitsch sei Dank. Darum feilschen ist jedoch in Afrika ein Ding der Unmöglichkeit, denn verhandeln lässt sich mit den afrikanischen Verbandsoberen in sportlichen Dingen nicht.
Unter der schwierigen Situation leiden jedoch vor allem die Spieler. Sie fürchten in der Zeit der Abwesenheit, ihre Stammplätze zu verlieren. Im Extremfall geht es für weniger prominente Profis genau jetzt um neue Verträge und gleichzeitig die Existenz mehrerer Personen. hierzu ein Zitat von Didier Drogba:
Zitat:
"Als Spieler steckt man im Zwiespalt, vor zwei Jahren saß ich immer vor dem Fernseher und wartete auf die Ergebnisse aus Chelsea".

Hierzu ergänzend auch noch ein Zitat von Berti Vogts:
Zitat:
"Manchester United oder der FC Liverpool verpflichten keine Afrikaner mehr"

Sportlich wie politisch stellt sich der Afrikanische Verband mit der Ansetzung des Turniers um diese Zeit doch selbst ein Bein.

Für ihr Land mag das Nationalteam ein Heiligtum darstellen, auch, weil die Menschen sonst nichts haben. Meiner Meinung nach stellt diese ganze Veranstaltung Afrika dennoch in das Licht des 3. Welt-Kontinents, des ewig hinterherhinkenden Weltteils.
Mit der Terminierung des Afrika-Cups vom 20. Januar bis zum 10. Februar (zum Vergleich, die Bundesliga-Teams haben ihre ersten Pflichtspiele zum Teil schon am 29. Januar im DFB-Pokal) hat Afrika doch nur wieder eine Riesenchance vertan, Werbung in eigener Sache zu machen und nimmt ihren Spielern die Möglichkeit, sich in Europa durchzusetzen.

Nicht nur deshalb lässt mich dieses Turnier letztlich kalt. Wer am 10. Februar den Siegerpokal in der Hand hält, sollte wissen, dass sie auch die Spieler sein werden, die sich im Verein künftig erst einmal hinten anstellen müssen. Denn wer nach der Hinrunde in Europa und einem Afrika-Cup bis in die Rückrunde hinein volle Power gegeben hat, brauch auch irgendwann seine Regenerationszeit und die wird ihm der Verein auch geben. Wenn nötig auch bis zum Rest der Saison inklusive Transfer zu einem neuen Club.
Ich freue mich auf den Tag, an dem die CAF dies auch endlich bemerkt!
Miguel
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 16:07    Titel: Afrika Cup Antworten mit Zitat

Aus den afrikanischen Ländern stammen schon tolle Spieler hervor. Allerdings ist der Zeitpunkt dieses Cups recht unglücklich gewählt. Ich bin absolut für den Afrika Cup allerdings an einem anerern Termin denn die europäischen Spieler spielen auch für ihre Nationalmannschaften und ich verstehe die Afrikanischen Spieler auch den sie wollen auch für ihr Land spielen.

Aber der Zeitpunkt ist schlecht gewählt ich weiß nicht warum sie immer im Januar spielen sie können doch mal im Sommer spielen. Oder ist es im Sommer unerträglich heiß in Afrika. Das wäre eine logische Begründung sonst fällt mir dazu nichts ein.
Archer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Africa Cup of Nations wird seit 1957 ausgetragen. Das Turnier wird mittlerweile alle 2 Jahre innerhalb des ersten Quartals ausgetragen, meistens im Januar oder Februar. Aus meiner sicht hat das zwei Gründe. Zum einen dürfte es im Sommer ein wenig wärmer sein als im Winter. Zum zweiten gäbe es immer Terminkonflikte mit den Olympischen Spielen oder der Fußball WM. Dazu müssen sich die Afrikanischen Mannshaften auch noch für die WM qualifizieren. Wenn also die europäischen Mannschaften verstärkt auf die Spieler im Sommer, in der möglicherweise entscheidenden Zeit, nicht zurückgreifen können, dann wäre das Geschrei noch größer. Wenn man diesen Problemen aus dem Weg gehen will, dann darf man halt keine afrikanischen Spieler verpflichten.
HAIMAR
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich, Ägypten schlägt Kamerun 4:2! Torschützen u.a. 2xZidan & 2xEto´o!
Miguel
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich unglaublich. Ich bin gespann t wer den Cup sich holt. Gibt ja so einige Favoriten zu denen ich die Elfenbeinküste und Kamerun nach wie vor zähle. Aber Marroko ist nicht zu unterschätzen.
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit spielt Sambia gegen den Sudan. 1-0 zur Pause für Sambia.
Ganz schwaches Spielniveau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Andere Länder, andere Ligen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.