| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Seth Trainer der 1.

Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 5247 Wohnort: Koblenz-Altstadt
|
Verfasst am: 08.01.2010, 21:39 Titel: Afrika Cup of Nations 2010 |
|
|
|
Schock für die togolesische Fußball-Nationalmannschaft. Zwei Tage vor Beginn des Afrika-Cups geriet das Team in einen schwerwiegenden Zwischenfall. Der Bus mit Spielern und Verantwortlichen, darunter der bei Bayer Leverkusen unter Vertrag stehende Assimiou Toure, wurde an der Grenze zwischen der Demokratischen Republik Kongo und dem Afrika-Cup-Gastgeber Angola von Maschinengewehren beschossen.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/....enfall-fordert-Toten.html _________________ "Dieser Taylor geht mir auf'n Sack!! " FCK-Forum, 05. Oktober 2008
** GELB VERWARNT ** |
|
| Nach oben |
|
 |
Anti-Pfalz Alte Herren

|
Verfasst am: 08.01.2010, 21:58 Titel: |
|
|
|
Irgendwie ist man bei uns immer über irgendwas am jammern, aber man kann echt froh sein,
wenn man hier lebt. |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Manson Alte Herren

|
Verfasst am: 08.01.2010, 22:16 Titel: |
|
|
|
Wahnsinn, ganz schlimme Sache!!!
Ich bin gespannt wie die Mannschaft darauf reagiert, denke nicht das sie beim Turnier spielen wird!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Herr Ferres Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 08.01.2010, 22:19 Titel: |
|
|
|
| Togo verzichtet auf die Teilnahme. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ersatzpfosten A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 08.01.2010, 23:02 Titel: |
|
|
|
Schlimm. Hoffentlich kann diesen Rebellen der Prozess gemacht werden.
Der Africa-Cup ist auch dazu da, verfeindete Länder/Stämme zu befrieden, der Fussball, praktisch als Friedenstaube. Durch solch einen Zwischenfall wird nur ein schlechtes Licht auf den Kontinent geworfen! Hoffen wir, für Afrika, den ich als einen tollen Kontinent, mit einer sehr beeindrukenden Geschichte, und auch einer sehr tollen Bildersprache schätze, dass eine solche Meldung nicht unmittelbar vor, bzw. während der WM in diesem Jahr stattfindet, evtl. sogar mit verletzten Europäern/Amerikanern. Dies wäre, tragischerweise, eine Art Todesstoss für große Veranstaltungen in Afrika, und die Rebellen hätten ihr Ziel erreicht, maximale Aufmerksammkeit bei null Moral. Schlimm. _________________ L-I-V-E-R-P-O-O-L-F-O-O-T-B-A-L-L-C-L-U-B
This is Anfield!
The Kop dont sing his name^^! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hunsrücker Schängel 84 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 09.01.2010, 06:16 Titel: |
|
|
|
Naja da der Vorfall zwar im grenzgebiet Kongo - Angola war, bleibt zu hoffen das, dass zur WM im Sommer verhindert werden kann! _________________ Das Kind ist in den Brunnen gefallen........ hängt am seidenen Faden........... UND DER DFB HAT DIE SCHERE IN DER HAND!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Manson Alte Herren

|
Verfasst am: 09.01.2010, 14:27 Titel: |
|
|
|
Assimiou Toure von Leverkusen ist körperlich unverletzt!!!
Die Mannschaft denkt gerade über ihre Teilnahme am Turnier nach!!!
Einige Spieler scheinen dagegen zu sein und einige Vereinstrainer fordern die Rückkehr ihrer Spieler, auch von anderen Nationen!!!
Das könnte interessant werden, denn morgen soll das Turnier ja starten!!!
Übrigens hatte der afrikanische Verband allen Teams davon abgeraten mit dem Bus anzureisen und macht dem togolesischen Verband schwere Vorwürfe!!!
Zuletzt bearbeitet von TuS-Manson am 09.01.2010, 15:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.01.2010, 14:37 Titel: |
|
|
|
Es sollen 3 Spieler verletzt worden sein. _________________ L-I-V-E-R-P-O-O-L-F-O-O-T-B-A-L-L-C-L-U-B
This is Anfield!
The Kop dont sing his name^^! |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Manson Alte Herren

|
Verfasst am: 09.01.2010, 15:55 Titel: |
|
|
|
2 Spieler sollen schwer verletzt sein!!!
Spielen in Frankreich und Rumänien, aber die Namen waren eher unbekannt!!!
Erste Berichte nach welchen der Busfahrer getötet worden sein sollen sich als falsch herausgestellt haben, viel mehr heißt es jetzt der Assistenztrainer und der Pressersprecher sieen umgekommen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 10.01.2010, 22:59 Titel: |
|
|
|
Die Ereignisse um die togolesische Nationalmannschaft sind unglaublich. Die Gefahr ist natürlich vorhanden, wenn Großereignisse in Teilen der Welt stattfinden, in denen generell Unruhen herrschen. Für den Rest des Turniers und auch die WM in Südafrika hoffe ich auf einen friedlichen Verlauf.
Schade, dass es dem Team Togos nun von Seiten der Politik im eigenen Lande verwehrt wurde, teilzunehmen. Die Spieler wollten offenbar, nach dem ersten Schock, teilnehmen, dürfen jetzt aber nicht.
Unglaublich war dann auch das Eröffnungsspiel. Mali schafft nach 0:4-Rückstand tatsächlich noch das 4:4 gegen den Gastgeber aus Angola. Die Angolaner sind am Ende komplett eingebrochen. Das erste Tor für Mali fiel in der 79. Minute!
Bisher noch nicht erlebt, was ein Auftakt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kehla Alte Herren

|
Verfasst am: 11.01.2010, 09:35 Titel: |
|
|
|
| Cornu hat Folgendes geschrieben: | Mali schafft nach 0:4-Rückstand tatsächlich noch das 4:4 gegen den Gastgeber aus Angola. Die Angolaner sind am Ende komplett eingebrochen. Das erste Tor für Mali fiel in der 79. Minute!
Wie standen denn die Wettquoten auf ein 4-4 nach 0-4?  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
TuSFanatic90 Im Kader der 1.

Anmeldedatum: 05.03.2009 Beiträge: 449 Wohnort: Koblenz(in einem schönen Moseldörfchen)
|
Verfasst am: 11.01.2010, 20:11 Titel: |
|
|
|
Da wird es noch einige interessante Partien im Africa Cup geben, die es lohnt, sich anzuschauen!
Kann mir jemand sagen wo die Spieler übertragen werden? _________________ "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!"
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"
ICH stehe zu meinem Verein!
===================
Forza TuS Koblenz! |
|
| Nach oben |
|
 |
Herr Ferres Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 11.01.2010, 20:27 Titel: |
|
|
|
| Eurosport überträgt die Spiele alle live. |
|
| Nach oben |
|
 |
madsen Alte Herren

|
Verfasst am: 11.01.2010, 21:01 Titel: |
|
|
|
| Kehla hat Folgendes geschrieben: | | Cornu hat Folgendes geschrieben: | Mali schafft nach 0:4-Rückstand tatsächlich noch das 4:4 gegen den Gastgeber aus Angola. Die Angolaner sind am Ende komplett eingebrochen. Das erste Tor für Mali fiel in der 79. Minute!
Wie standen denn die Wettquoten auf ein 4-4 nach 0-4?  |
Dass ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|