|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 21.08.2011, 22:44 Titel: 4. Spieltag: TuS Koblenz - Rot Weiss Essen |
|
|
|
Da ausserm Wendler und uns Mods ja keiner die Berechtigung hat Spieltagsthreads zu erstellen, übernehme ich mal, da der Wendler wohl noch im Urlaub weilt.
Weiss zwar nicht, von welcher Site er die Infos reinstellt, aber egal. Kann er ja nachholen.
Bekanntlich gab es in der 2. Bundesliga 2 Spiele gegen RWE.
Ende 2006 siegten wir 1-0 an der Hafenstrasse durch ein spätes Tor von Kenan Sahin.
Am denkwürdigen 5. April 2007 gewann RWE auf dem Oberwerth 1-0.
Neben dem 0-9 bei Hansa und den Partien der End Rapolder Ära, war es mit der schlechteste Auftritt in der 2. Liga und eines der letzten Spiele unter Milan Sasic.
Also auf ihr Blau-Schwarzen, da ist noch ne Rechnung offen
Feuer Frei für diesen Thread
Freitag, 26.08.2011, Anstoß 19 Uhr am Oberwerth _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anti-Pfalz Alte Herren

|
Verfasst am: 21.08.2011, 23:12 Titel: |
|
|
|
Alles andere als eine Niederlage mit 2 Toren Unterschied wäre wirklich eine Überraschung. Hauptsache es kommen viele Leute und man hat trotzdem Spaß. _________________ Pyrotechnik illegalisieren - Emotionen despektieren (genau das macht der DFB) |
|
| Nach oben |
|
 |
tolo99 Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 22.08.2011, 08:33 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | Alles andere als eine Niederlage mit 2 Toren Unterschied wäre wirklich eine Überraschung. Hauptsache es kommen viele Leute und man hat trotzdem Spaß.
|
Das ist auch meine Meinung. Ein Unentschieden wäre
schon eine Überraschung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nachdenker Alte Herren

|
Verfasst am: 22.08.2011, 09:00 Titel: |
|
|
|
| Zumindest die Zuschauerzahl verspricht Profifußball-Atmosphäre. Und das sollte sich niemand entgehen lassen. Wer weiß, wie oft wir das noch genießen können? Ansonsten habe ich nur eine Hoffnung: ein Tor von der TuS. Vielleicht ein Freistoß von Bauer, ein Kopfball von Barletta, ein Eigentor der Essener, ... bitte ein Tor. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
fohlenelf Trainer der 1.

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 6189 Wohnort: Neuhäusel,schönster Ort der Augst
|
Verfasst am: 22.08.2011, 09:11 Titel: |
|
|
|
| Das wird fast ein Auswärtsspiel für uns. Angeblich schon 2000 Karten nach Essen. Der. Sitzplatzbereich am Essener block ist voll. Rechne mal insgesamt mit. Knapp 4000 Fans. |
|
| Nach oben |
|
 |
neuwieder Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 22.08.2011, 09:40 Titel: |
|
|
|
hoffe das wenigstens 4000 oder mehr zuschauer kommen, damit der angstrebte schnitt von 2200 zuschauern pro heimspiel noch einwenig bestand haben wird...
ansonsten so leid es mir auch tu,t ich rechne mit einer niederlage.. mein tipp.0:2.
aber vieleicht liege ich ja auch mal total daneben im positiven sinne für die TuS |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 22.08.2011, 10:40 Titel: |
|
|
|
| Anti-Pfalz hat Folgendes geschrieben: | | Alles andere als eine Niederlage mit 2 Toren Unterschied wäre wirklich eine Überraschung. Hauptsache es kommen viele Leute und man hat trotzdem Spaß. |
Warum...???
Die Essener sind keine Übermannschaft,
wir werden mit Kampf dagegenhalten und Ihnen
zeigen das unser Oberwerth wieder eine Festung wird,
wenn wir schon nicht mehr daran glauben
Wo ein Wille da ein Weg, unsere Jungs brauchen gerade jetzt
unsere Unterstützung.
Wir haben eine Chance wir müssen Diese nur nutzen.
Also jetzt ins Stadion kommen und nicht daheim vorm Ticker sitzen und
nachher schlaue Sprüche klopfen, die Mannschaft tatkräftig unterstützen,
ich bin sicher wir schaffen es
 _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
loco F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 22.08.2011, 11:03 Titel: |
|
|
|
Also ich kann euch nur sagen, das mit Sicherheit KEINE 2000 Essener kommen werden.
Leider muss ich dazu sagen, steht auf usnerer offiziellen Seite noch nichtmal was davon, dass es überhaupt schon Karten gibt gegen euch. Obwohl sie im Rahmen unserers Spiels gegen Elversberg dann doch überraschenderweise angebeoten worden sind. (Hab mir auch direkt eine geschnappt )
Also leider keinerlei Infos bisher , Werbung etc...
Dazu ist es unser erstes Auswärtsspiel außerhalb von NRW seit mehr als 1 Jahr und in Köln vor ner Woche waren knapp 1500 Essener.
Und man muss natürlich ehrlicher Weise sagen, welche Spielstätte jetzt interessanter ist. Rhein-Energie Stadion inKöln oder der Oberwerth ?!
Ich denke wenn es an die 1.000 von unserer Seite werden kann man hoch zufrieden sein.
Danke auch nochmal für die paar Tipps bezüglich der PKW Anreise, werden einfach mal früh genug losfahren und dann schauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leasfather Bambini

|
Verfasst am: 22.08.2011, 11:54 Titel: |
|
|
|
@loco
Mit den 2.000 Essenern gebe ich dir vollkommen recht. Es sind ja nun doch für ein Freitagabend Spiel eine Menge Kilometer zu fahren. Aber ich denke es werden schon so ungefähr 1.250 aus Essen kommen.
Woher die Nachricht mit den 2.000 bereits verkauften Karten in Essen kommt, bleibt ein Geheimnis.
In einer Sache muss ich dir aber widersprechen, in Köln waren ungefähr 2.500 Essener, nicht deine besagten 1.500. Die Kölner Dauerkarteninhaber hatten ja freien Eintritt und mussten deshalb nicht an diesen komischen Einlassautomaten ihre Karten vorhalten. Und wirklich voll war es auf der anderen Seite auch nicht.
Es wird auf jeden Fall eine schöne Tour werden mit unserer Truppe und wir hoffen mal auf ein schönes Spiel und einen Sieg für uns, obwohl es schwer werden wird.
Schöne Grüße an alle Koblenzer. |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 22.08.2011, 12:08 Titel: |
|
|
|
| ich tippe einfach mal auf ein hart erkämpftes 1:0 für unsere truppe. irgendwann muss es ja klappen. warum nicht gegen rwe? ich freue mich auf jeden fall schon tierisch auf das spiel. endlich wieder viele gästefans im stadion. |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 22.08.2011, 12:22 Titel: |
|
|
|
Wünsche den RWE-Fans eine schöne Anreise und
eine faire Auseinandersetzung und gehe natürlich von einem
Sieg für unsere TuS aus .
Wir freuen uns auf jeden von Euch,
denn wir brauchen das Moos genau so wie Ihr,
werden uns dann auch mit einem zahlreichen
Erscheinen beim Rückspiel bedanken.
Parken solltet Ihr am Besten auf dem P&R Parkplatz
auf der Karthause Fachhochschule hier gibt es
einen sehr schnellen Shuttel-Service.
http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/1416
Hinweis zum letzten Heimspiel,
wird es vorr. wieder geben! _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
|
| Nach oben |
|
 |
Nur Der RWE Bambini

|
Verfasst am: 22.08.2011, 13:04 Titel: |
|
|
|
| loco hat Folgendes geschrieben: | Also ich kann euch nur sagen, das mit Sicherheit KEINE 2000 Essener kommen werden.
Leider muss ich dazu sagen, steht auf usnerer offiziellen Seite noch nichtmal was davon, dass es überhaupt schon Karten gibt gegen euch. Obwohl sie im Rahmen unserers Spiels gegen Elversberg dann doch überraschenderweise angebeoten worden sind. (Hab mir auch direkt eine geschnappt )
Also leider keinerlei Infos bisher , Werbung etc...
Dazu ist es unser erstes Auswärtsspiel außerhalb von NRW seit mehr als 1 Jahr und in Köln vor ner Woche waren knapp 1500 Essener.
Und man muss natürlich ehrlicher Weise sagen, welche Spielstätte jetzt interessanter ist. Rhein-Energie Stadion inKöln oder der Oberwerth ?!
Ich denke wenn es an die 1.000 von unserer Seite werden kann man hoch zufrieden sein.
Danke auch nochmal für die paar Tipps bezüglich der PKW Anreise, werden einfach mal früh genug losfahren und dann schauen. |
Ehm, bitte? warst du nicht in Köln? oder wie kommst du auf nur knapp 1500 Essener? Es waren 3000 Zuschauer vor Ort, der Heimbereich war komplett Leer, somit kann man sagen, dass locker 2500 bis 2800 RWE Fans vor Ort waren. Außerdem ist das Stadion Oberwerth deutlich schöner zu Besuchen, als das fast Leere Rhein Energie Stadion gegen Kölns 2. Mannschaft. Also ... für mich ist das Koblenz Spiel eins der schönsten Auswärtsfahrten, nach Wuppertal. Wir haben vor Ort Heimfans, ein warscheinlich recht gut gefülltes Stadion und eine erste Mannschaft!
Gegegn Köln hatte ich 5 Anfragen für die Mitfahrt, gegen Koblenz mitlerweile schon fast 10... RH Bus ist voll, 2 privat Busse sind voll und Lothar wird ohne Probleme auch ein paar Busse füllen. Zumindest im Freundeskreis wird das Koblenz Spiel mehr angenommen als das Kökn II. Spiel. Dazu ein paar Auto und Bahnfahrer... also es werden weit über 1000 RWE Fans kommen, aber mehr als 2000 glaube ich auch nicht. 4000 schon garnicht, in Siegen, wo es um den Aufstieg ging, da sind 4500 RWE Fans mitgefahren, gegen Koblenz so jung in der Saison... hmm also mein Tipp zwischen 1500 und 2000 RWE Fans. Alles weitere wäre cooool...
Ansonsten bis Freitag in Koblenz. Hoffentlich sind eure Wurst Preise nicht noch unnormaler.. damals für son Mini Würstchen 3 Euro oder sowas war schon hart ..^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
neuwieder Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 22.08.2011, 13:51 Titel: |
|
|
|
also wenn ich das so lese was die essen fans hier so schreiben...
warum steht auf der HP der TuS das schon 2000 Tickets nach Essen verkauft ( so versteh ich das jedenfalls) sind obwohl auch dort erst jetzt scheinbar die Infos kommen und die Karten zu haben sind .... Was soll das???????
wenn möchte man damit verrückt machen?? oder sich froh reden...???
nun ja, auf jedenfall allen die aus essen kommen dann ein gute anreise und ein schönes und faires spiel..
ach ja und die wurstpreise sind noch normal...
was man so noch normal nennen kann....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 22.08.2011, 13:59 Titel: |
|
|
|
Info:
"Samstag, 20. August 2011
GUTE GÄSTE
RWE 2 SV Elversberg 0
Wieder mit Timo Brauer aber leider immer noch ohne Suat Tokat startete RWE in die Partie und, um es kurz zu machen, die erste Halbzeit bestand fast Ausschließlich aus Freistößen und Fehlpässen. Ersteres vornehmlich für Elversberg, Fehlpässe dagegen paritätisch aufgeteilt wobei Elversberg den etwas besseren Eindruck machte ohne aber zu einer wirklichen Torchance zu kommen. So ging es nach eher weniger kurzweiligen 45 Minuten in die Halbzeitpause , dankenswerterweise ohne Pfiffe vom Publikum.
Viel besser dann aus RWE-Sicht die 2.Hälfte, direkt die erste Torchance brachte durch Holger Lemke die 1:0-Führung für RWE und von da an hatte RWE das Spiel im Sack, Elversberg wartete fortan vergeblich auf seine erste Torchance, RWE hatte - nun deutlich aktiver und vor allem erfolgreicher in den Zweikämpfen – einige, das entscheidende 2:0 fiel dann aber doch in der Situation überraschend. Einfach mal aus der Distanz abziehen, dachte sich wohl Benedikt Koep, sein Flachschuss aus mehr als 25 Metern schlug flach im unteren rechten Eck ein – Drops gelutscht, endgültig. Ein Sonderlob hat sich bei RWE die sehr sichere Innenverteidigung Vincent Wagner/Mike Rodenberg verdient, das schon die bloße Anwesenheit von Timo Brauer dem RWE-Spiel gut tut, darf als allgemein bekannt mittlerweile vorausgesetzt werden.
SV Elversberg bleibt ein gern gesehener guter Gast an der Hafenstraße, 0:0, 2:0,2:0,2:0 so die bisherigen Ergebnisse und die Anzahl der Gästefans aus dem Saarland ist dabei nicht größer geworden, null mitreisende Fans, das ist wenig. "
aus: "Seven days of Hell, followed b 90 Minutes of Torture"
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 22.08.2011, 14:14 Titel: |
|
|
|
| neuwieder hat Folgendes geschrieben: | also wenn ich das so lese was die essen fans hier so schreiben...
warum steht auf der HP der TuS das schon 2000 Tickets nach Essen verkauft ( so versteh ich das jedenfalls) sind obwohl auch dort erst jetzt scheinbar die Infos kommen und die Karten zu haben sind .... Was soll das???????
wenn möchte man damit verrückt machen?? oder sich froh reden...???
nun ja, auf jedenfall allen die aus essen kommen dann ein gute anreise und ein schönes und faires spiel..
ach ja und die wurstpreise sind noch normal...
was man so noch normal nennen kann....  |
ruf doch an auf der Geschäftsstelle und frag nach,
wenn es so wichtig für Dich ist! _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|