|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Der Wendler Spieltagsbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 13.03.2011, 01:30 Titel: 23. Spieltag: SG Alfbachtal/Ellscheid - TuS Koblenz II |
|
|
|
Rheinlandliga – Saison 2010/2011 – 23. Spieltag
SG Alfbachtal/Ellscheid vs. TuS Koblenz II
Termin
Sonntag, 13.03.2011 - 14.30h
Spielort
Kunstrasenplatz, Am Wasserhaus in 54558 Strohn.
Alfbachtal steht nach 19 Spielen mit 3 Siegen, 6 Unentschieden, 10 Niederlagen, 16:34 Toren und 15 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz.
Hinspiel
TuS Koblenz - SG Alfbachtal/Ellscheid 4:0
Links zum Spiel
www.sg-alfbachtal.de
www.tuskoblenz.de _________________ Einmal TuS, immer TuS. |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Wendler Spieltagsbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 13.03.2011, 17:34 Titel: |
|
|
|
2:1 gewonnen. Laut SWR-Text Seite 245
Damit weiterhin Zweiter der Rheinlandliga mit 8 Punkten Rückstand auf Salmrohr. _________________ Einmal TuS, immer TuS. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bobby Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 13.03.2011, 18:27 Titel: |
|
|
|
Was für ein Spiel, Hammer...!
1-1 kurz vor Schluss. Dann haut der Tobi Bauer den Ball gegen den li. Pfosten aus 20m, kurze Zeit später Eckstoß. Eckstoß kommt rein, Jan Hawel wird im Sechzehner runter gerissen, Strafstoß. Alfbachtal-Spieler bekommt die rote Karte, Eike Mund setzt zum Elfer an, Keeper hält uns lässt abprallen, Eike? will nachschießen, wieder Foul, wieder Elfmeter und wieder rote Karte.
Diesmal schießt Tobi Bauer, der fällt noch im Elferschuss irgendwie hin und netzt den Ball trotzdem rein, Wahnsinn...!
2-1 gewonnen, und ich weiß nicht, ob der Schiri noch gesund Heim gekommen ist, die Alfbachtaler waren außer sich, nach 3 Roten Karten und 3 Elfer für die TuS...  _________________
www.fussballfreund.net
|
|
| Nach oben |
|
 |
el presidente Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 13.03.2011, 20:20 Titel: |
|
|
|
Richtig Bobby.
Es hätte es absolut bedauert, wenn ich bei diesem Spiel nicht dabei gewesen wäre. Ein weiteres Highlight in meinem mittlerweile 50-jährigen TuS-Fan-Leben. _________________
Einmal TuS -- Immer TuS
www.tus-schaengel.de
www.tus-koblenz-stiftung.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 13.03.2011, 21:44 Titel: |
|
|
|
Unfassbarer Nachmittag!
Die Schlussphase verdient in der Tat den meisten Text. Erwähnenswert vorher sind lediglich das 1:0 durch Eike Mund durch einen berechtigten, ohne folgende Proteste durchgeführten Elfmeter. Danach eine schwache Zuordnung bei einem Freistoß von der linken Seite, den "Prinz Jan" (Zitat Stadionsprecher) am nur hier unsicher wirkenden André Weis vorbeischob. 1:1 zur Halbzeit, die TuS-Spieler gingen sichtlich unzufrieden in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit gab es Chancen hüben wie drüben, auffällig war jedoch die enorm TuS-freundliche Zweikampfbewertung des Schiedsrichters. Beim kleinsten Strauchler und für meinen Eindruck zumeist fairen Einsteigen der Alfbachtaler gab es in schöner Regelmäßigkeit Freistöße für die TuS, während bei vergleichbaren Aktionen seitens unseres Teams nicht abgepfiffen wurde und stattdessen häufig zweifelhafte Vorteilsituationen angezeigt wurden. So zog sich der Mann in neon-gelb zunehmend den Unmut der Alfbachtaler Anhänger zu, welche mehr und mehr protestierten und sich schlichtweg verschaukelt fühlten.
Gegen Ende versuchte die TuS mit aller Kraft, den Siegtreffer zu erzielen, wobei die Unterstützung des Schiedsrichter-Gespanns stets gegeben war. In der Schlussminute fällt dann Hawel im Strafraum-Gewühl, wurde wohl umgerissen, zumindest sah man den Arm des Gegenspielers noch an seiner Schulter. Der Schiedsrichter pfeift und zeigt auf den Punkt, im selben Moment schießt einer unserer Spieler den Ball ins Tor. Sogesehen wurden wir in dieser Situation benachteiligt, denn es gab "nur" Strafstoß und kein Tor. Dass das im Alfbachtal-Anhang jedoch keinen interessierte und man sich an dieser Stelle schon endgültig verschoben fühlte, brauch ich sicher nicht mehr erwähnen. Gelb-Rot gabs für den Foulenden.
Eike Mund läuft nun zu seinem zweiten Elfmeter an, schießt links unten ins Eck. Der Torwart hält, lässt leicht nach vorne abprallen, Eike rennt hin und will den Ball ins Tor befördern und so entstand die Szene auf Wurzis Foto. Beide Spieler grätschen Eike um und postwendend folgte der zweite Elfmeter. Rot für den grätschenden Verteidiger (und eine weitere gelb-rote wegen Meckerns?) gab es zudem noch. Auf die Reaktion des Alfbachtal-Anhangs kann man gar nicht mehr eingehen, was sich da abgespielt hat, sprengt den Rahmen, war für den Auswärts-Anhänger aber verständlicherweise amüsant zu beobachten. Wir konnten hier schon lange nicht mehr glauben, was uns da geboten wurde.
Zum letztlich dritten Elfmeter ging nun Tobi Bauer zum Punkt. Dieser traf den Ball unglücklich und trat ihn mehr oder weniger zunächst in den Rasen. Während Tobi wegrutschte, sprang der Ball auf und flog zentral ins Tor über den zur Seite gesprungenen Keeper. 2:1 durch ein Gurkentor, wie es zu diesem Spiel irgendwie passte. Den Spielern auf dem Platz war es natürlich egal, sie jubelten ausgiebig.
Wenige Augenblicke später war die Partie zu Ende, 3 Punkte mehr auf dem Konto der Zwoten. Für die Alfbachtal-Elf natürlich bitter und selbst auf unserer Seite sah man teils in beinahe schon beschämte Mienen. Die langen Diskussionen des Heim-Teams brachten wenig, deren Fans standen derweil vor dem Schiedsrichter-Ausgang. Zu diesem bewegte sich der Schiri aber erst nach der Order an einen Heim-Betreuer, dass alle Fans sich 5 Meter links und rechts vom Ausgang wegbewegen sollten. Der Applaus zum Abgang natürlich reine Häme, das leichte Grinsen im Gesicht hätte sich der Kerl auch schenken können.
Auf der Heimfahrt mussten wir doch mächtig grinsen, was da in den letzten Minuten los war. War ein unfassbarer Nachmittag, der selbst manche Kreisliga-Schose, die ich schon miterleben durfte, in den Schatten stellte. Nichtsdestotrotz freuten wir uns über den Sieg, fairerweise muss man jedoch sagen, dass er sehr unverdient zu Stande kam.
Zuletzt bearbeitet von Cornu am 13.03.2011, 22:47, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Luckymaus Stammplatz in der 1.

Anmeldedatum: 28.09.2007 Beiträge: 766 Wohnort: Koblenz-Oberwerth
|
Verfasst am: 13.03.2011, 22:23 Titel: |
|
|
|
@ Bobby und Marco:
 _________________ ----> TuS KoBLeNZ <----
Bye Dieter :'(
MISS KINDERPUNSCH 2010  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 13.03.2011, 22:24 Titel: |
|
|
|
Danke für den interessanten Bericht Cornu ! _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Fußballpumpe Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 13.03.2011, 23:02 Titel: |
|
|
|
Ich hab hier gar nichts hinzuzufügen zu den Berichten... das war echt ein ziemlich abgefahrenes Spiel, genauso abgefahren wie das 23:0 damals gegen Moselweiß.
Ich konnte mich am Ende allerdings auch nicht richtig über den Sieg freuen, nachdem der so unglücklich zustandekam. _________________ Mit wehenden Fahnen werden wir untergehen.
Wir halten durch, wir warten noch,
denn es ist noch nichts geschehen.
DTH
TuS Koblenz ein Leben lang! |
|
| Nach oben |
|
 |
Derbystar A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 14.03.2011, 00:01 Titel: |
|
|
|
Kann mich auch den Berichten nut anschließen und sagen: Alle die nicht da waren haben echt was verpasst! Die Schlussphase war einfach nur der Hammer... ich glaube, der Schiedsrichter darf sich bei der SG Alfbachtal so schnell nicht so schnell wieder blicken lassen. Angeblich hat er am Tag davor ihre A-Jugend ebenfalls schon so schlecht gepfiffen...
Klasse fand ich, dass beide Teams zum Schluss auf Sieg gespielt haben. Wenn auch nicht alles immer geklappt hat, stimmte doch der Einsatz und auch die Stimmung!
Andre Weis ist beim Gegentreffer weggerutscht, sonst hätte er den Ball gehabt...
Freu mich auf das nächste Spiel! _________________ ::: Für immer TuS Koblenz, egal wo... ::: |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS_TT Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 14.03.2011, 17:02 Titel: |
|
|
|
Die zweite bleibt auf Kurs - leider Salmrohr auch.
Wäre wichtig für die Ergänzungsspieler der ersten Mannschaft wenn sie nächste Saison eine Klasse höher spielen könnten. Dann ist der Sprung nicht zu groß und der Unterschied wirkt sich bei Einsätzen im Profi-Team nicht so arg aus.
Kein Spiel mehr verlieren (da könnten vielleicht welche aus der ersten aushelfen; da ist aber Platz 3 noch nicht ganz aus den Augen und Platz 4 auch ein lohnendes Ziel) aber das reicht nicht. Salmrohr muß Punkte abgeben ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|