|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MarioFc A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 13.11.2006, 12:18 Titel: 1. FC Köln |
|
|
|
Da sich ja mittlerweile einige Fc-Fans hier tummeln die wohl auch länger bleiben wollen dachte ich mir es wäre sinnvoller diesen allgemeinen Thread zu eröffnen statt den des Spiels in Koblenz weiter zu nutzen...
Fang ich am besten da an wo der andere aufhört:
CD hat seine Pressekonferenz gehalten und aufgrund seiner Gesundheit erstmal abgesagt. Michael Meier und Wolfgang Overath waren danach bei ihm und haben mit ihm gesprochen, weitere Gespräche folgen...
Also ich sehe nach dem was er selbst gesagt hat die Chancen bei 50/50... _________________ www.Colonia-per-Sempre.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven E-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 13.11.2006, 13:29 Titel: |
|
|
|
Der soll schnell beim FC unterschreiben. Dann ist nämlich auf Schalke endlich mal Ruhe!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rheinländer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 13.11.2006, 20:50 Titel: |
|
|
|
Christoph Daum kann leider auch keine Tore schiessen!!!
...und von UEFA-Cup-Plätzen zu sprechen, wenn man im Mittelmaß der 2. Liga dümpelt zeugt leider mal wieder vom realitätsfremden Kölner Anspruchsdenken! Statt den Fans reinen Wein einzuschenke, blendet er die Fans damit, dass der FC nach Europa gehört!! _________________ Sekt für die Nutten,
Champagner für uns,
wir sind alles........ |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 14.11.2006, 11:09 Titel: |
|
|
|
Nach dieser Pressekonferenz kann ich nur eine weitere Haaranalyse befürworten!
Gruß Doc |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DEhajo E-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 14.11.2006, 11:39 Titel: |
|
|
|
DITO
..fand der sah echt nicht so gut aus! |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 14.11.2006, 21:03 Titel: Daum bist Kölle |
|
|
|
Hmm, eigenes Thema 1.FC Köln hier?
Mit dem Forums-Umbau ist es ja anscheinend legal geworden....
...aber mich juckt es auch in der Nase, wohl mehr wegen der Figur Daum.
Meine Meinung dazu:
- Der Kontakt Daum / Köln war nie gänzlich erloschen.
-Als Rapolder gehen musste, war Daum zu weit weg.
-Der Trainer-Nachfolger hatte spät den Umzugswagen nach Köln bestellt, Daum jedoch genoss in seinem Heimat-Domizil zusammen mit seinen alten und neuen „Nachbarn“ bereits längst „Arena“. (Meine damit, dass Daum schon fester in Köln war, als Latour)
-Der „Dicke“ ist Stammgast bei Daum
-Der alte „Kölsche Klüngel“ begann sich Gedanken um eine Finanzierung der „Designer-Droge Daum“ zu machen. (im übertragenen Sinne gemeint, Daum ist clean !)
-Die Finanzierung von Qualität hinsichtlich Neuverpflichtungen und Startrainer übersteigen die Möglichkeiten vom Verein – in der Kombination Overath / Meier.
-Die Einkäufe der neuen Spieler bisher, waren Latours größtes Manko, weil er die Szene in Deutschland nicht gut genug kannte.
-Wenn es die falschen Spieler sein sollten, hängt Meier tief mit drin.
-Der „Dicke“ hat beste Kontakte zu Spielervermittler, Berater, Späher, Scouts, usw.
-Beide (Daum und Calmund) träumen von ihren besten Zeiten.
-Die“tragischen Vier“: Startrainer Daum, Starmanager Calmund, Ex-Dortmund-Geld-Ausgeber Meier und FC- Urgestein, Synonym und Korophäe Overath passen vom „Umfang“ her nicht an einen Tisch.
-Der 1.FC Köln ist noch nicht weit genug unten, um aufzuräumen.
...hab mich selbst erschrocken, als ich in der „Vorschau“ das geschrieben las.
Deshalb meine Meinung nochmals aus einem anderen Blickwinkel:
Daum ist ein hervorragender Trainer, das Thema Koks ist den Fans „schnupfe“ und es ist ehrlich, wenn er im TV von Liebe zu Köln und seinen Menschen spricht. Solche Worte findet man in Zeiten, wo es Einem schlecht geht und nur noch Freunde zählen.
Es ist effektiv zu früh, in seinem Gesundheitszustand und den Vorraussetzungen beim FC morgen anzufangen.
Overath drücke ich fest die Daum en, dass er seinen FC wieder ins Fahrwasser bringt. Mache mir Sorgen, wenn ich an einen Fritz Walter und seinem FC denke, oder an die Präsi-Zeit von Uwe Seeler, bzw. den Zustand seines HSV, als er 70 wurde.
Die beiden Anderen aus dem Quartett können sich m.E. mehr an die „eigene Nase“ fassen als Daum. _________________ Wir sind die Fans vor denen Rancher die TuS immer gewarnt hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 3645 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 15.11.2006, 12:35 Titel: |
|
|
|
Jau. Christoph Daum. - schwieriges Thema meiner Meinung nach da jeder die Person als Mensch und als Trainer nur aus Ferne sprich Medien kennt, und daher eine eigentlich vorgefasst Meinung des jeweiligen Reporters serviert bekommt. Da werden Aussagen auseinandergepflügt und neu zusammengesetzt gerade so wie der jeweilige "Reporter" mit der Person Daum klarkommt. (Diese Vorworte nur um begreiflich zu machen das ich mir nicht zutraue den Menschen Christoph Daum einzuschätzen und es mir halt auch nicht zusteht die, auch für mich, enttäuschende Absage zu kommentieren).
Fachlich hätte ich ihn persönlich in Istanbul abgeholt und auf den Schultern nach Köln getragen.
Wieso, ist auch recht einfach umschrieben.
Egal wo er war, er hatte Erfolg. Und diesen eigentlich auch immer wenige Spiele nach "der Machtergreifung".
Köln: Mannschaft übernommen - aus dem Tabellenkeller ins Mitelfeld geführt, dann 3. und zweimal Vizemeister. Ohne verpflichtung von großen Akteuren sondern jungen hoffnungsvollen Spielern. (davor übrigens auch Erfolgreich in der Jugend gearbeitet)
Stuttgart: Mannschaft übernommen - aus Tabellenkeller auf Platz sechs geführt. Ein Jahr später Deutscher Meister (auch hier mit fast der gleichen Mannschaft wie im Vorjahr)
Dann Türkei für zwei Jahre Pokalsieger und Meister mit Besiktas
Rückkehr nach Leverkusen. Dort "Gottseidank" nur dreimal Vizemeister.
Dann Wien und auch dort Meister und Pokalsieger (Double)
Rückkehr in die Türkei und zweimal Meister (diesmal mit Fenerbahce).
Ich habe diese Vita nur einmal aufgelistet um aufzuzeigen warum Daum eigentlich für jeden immer ein Thema sein muss. Natürlich bin ich auch nicht so wirklichkeitsfremd das er aus der Kölner "Trümmertruppe" eine UEFA-Pokalkanidaten zaubern kann. Aber das er auch diesem Sauhaufen mehr rausholt dessen wäre ich mir sicher. Und dies war für mich allein der Grund warum ich Ihn in Köln haben wollte. Banal ausgedrückt, er würde die Spieler so jagen das sie eher Grass fressen würden anstatt eine Niederlage in Kauf zu nehmen. Und das wollen die Fans doch eigentlich in jeder Kurve sehen egal ob Köln, Koblenz oder auch Bayern. Wenn ich als Fan schon eine Niederlage "verkraften" muss, dann will ich zumindest wissen das die Akteure alles versucht haben. Also ich war und bin 100 Prozent pro Daum.
So jetzt zu den Anmerkung von LGW:
Teilweise sehr Humorvoll aber größenteils auch zufreffend.
Allerdings bin ich der Meinung das eine Finanzierung nie das große Problem eines C.Daum war, zumindest nicht in Köln. Denn dann hätten die Entscheidungen zur Absage sich nie solange hinausgezöhert. (wenn Daum 2,5 Millonen will und der FC angeblich nur 1,5 bezahlen kann - dann ist das Gespäch nach zehn Minuten abgeharkt und beendet). Viel mehr glaube ich das Daum in seinen Forderungen gewisse Entscheidungsträger in ihren Kompetenzen eingeschränkt hätte und diese nicht bereit waren diese aufzugeben und Daum deswegen absagte.
Das Latour sich nicht in Deutschland auskannte lasse ich nicht gelten. Denn da sollten im Verein genug Leute vorhanden sein die dieses Wissen haben. Vielmehr hat Latour (denn ich menschlich sehr schätze) Spieler die in der Schweiz gewisse Qualitäten gezeigt haben zu schnell in die Bundesliga geholt. Hier konnten diese aber nicht überzeugen. Inwieweit Meier mit drin hängt muss erst einmal wieder hinterfragt werden in wie weit er mitentscheiden durfte. (um sich darüber ein Urteil erlauben zu können müßten wir die Verträge kennen und die bekommen wir nun mal nicht vorgelegt).
Die tragischen Vier sind im Gesamtpaket nicht plazierbar.
Daum, Meier 100 Prozent ja
Daum, Meier, Overath würde schon schwierig, zu diesen drei aber noch Calmund ganz schwierig wenn nicht unmöglich. (und hierbei möchte ich noch nicht mal moir vorstellen was Calmund, als Leverkusener Urgestein, in der Fan-Szene auslösen würde). _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
MarioFc A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 15.11.2006, 12:51 Titel: |
|
|
|
Das Thema Daum hat sich für mich (endgültig) erledigt...
Bin jetzt gespannt was bis zur JHV am Dienstag noch passiert bzw. was auf der JHV passiert. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht hin, aufrgund der aktuellen (negativen) Entwicklungen werde ich aber da sein... _________________ www.Colonia-per-Sempre.com |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 17.11.2006, 20:04 Titel: Thema tatsächlich eigentlich durch |
|
|
|
..aber zu Deinem Posting doch noch ein paar Bemerkungen.
Tom: .....Egal wo er war, er hatte Erfolg. Und diesen eigentlich auch immer wenige Spiele nach "der Machtergreifung".
......und stellt damit die angebliche Statistik –Trainerwechsel bringen nichts- auf den Kopf.
Deine Aufzählungen über die Erfolge von Daum bringen mir fast vergessene Details aber auch Neues, Unbekanntes ins Bewusstsein. Schön einen solchen „Statistiker“ zu lesen.
Tom:......Allerdings bin ich der Meinung das eine Finanzierung nie das große Problem eines C.Daum war, zumindest nicht in Köln....Viel mehr glaube ich das Daum in seinen Forderungen gewisse Entscheidungsträger in ihren Kompetenzen eingeschränkt hätte und diese nicht bereit waren diese aufzugeben und Daum deswegen absagte.
........ Finanzierung, das glaube ich auch nicht als Problem. Deshalb schrieb ich vom Kölner Klüngel- damit meine ich eine Finanzierung Daums außerhalb der aktuellen Kassenlage und damit „Teilentmachtungen“ von bisherigen Entscheidungsträgern durch die neuen „Finanzierer“ von Daum UND neuen Spielern. Es ist eine aktuell sehr teure Mannschaft – Meier hat schon mächtig investiert. Wenns mit den Spielern nicht reicht, kommt Meier in Schwierigkeiten – hinsichtlich seiner Person.
Tom: ......Das Latour sich nicht in Deutschland auskannte lasse ich nicht gelten. Denn da sollten im Verein genug Leute vorhanden sein die dieses Wissen haben.
.........mit Schweizern Spielern schon, aber nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga mit den Charakteren und Spielerpotentialen der in Deutschland zu bekommenen Profis? Da hab ich meine Zweifel. Und ein Trainer, der die Neuen wenig einschätzen kann und darauf angewiesen ist, dass Andere schon die Richtigen holen, ist in keiner guten Position. Als Stepanovic in Koblenz floppte, kann ich mich noch an einen Bericht erinnern, dass Sasic permanent am telefonieren sei, um neue Spieler zu finden. Der Vorstand der TuS gierte danach, was Sasic wollte.
Tom: .......Die tragischen Vier sind im Gesamtpaket nicht platzierbar.
.........das sehe ich zu 100% genau so. 2 fallen aus dem Quartett
Tom: Daum, Meier 100 Prozent ja
.........da bist Du sicher näher dran, um das zu beurteilen. Ich „phantasierte“ eher, daß es mit den Beiden nicht geht, weil Meier m.E. einer derjenigen wäre, die von Dir weiter oben als „gewisse Entscheidungsträger, die in ihren Kompetenzen eingeschränkt würden“, gilt. (Oder Daum lieber mit Calmund im Paket käme).
Aber anscheinend kann ich da nicht objektiv sein – als Fußballfan seit 1966, wegen eines großen Spiels des BvB.
Tom: Daum, Meier, Overath würde schon schwierig
.......deshalb meine Sorgen um Overath. Dann nur noch als Aushängeschild ohne die Geschicke des Vereins lenken zu können?
Tom: ....zu diesen drei aber noch Calmund ganz schwierig wenn nicht unmöglich. (und hierbei möchte ich noch nicht mal mir vorstellen was Calmund, als Leverkusener Urgestein, in der Fan-Szene auslösen würde).
......... halte ich für völlig unmöglich, aber Meier sitzt noch zu fest im Sattel- lieber das Thema Meier nich weiter....
was Calmund in der Fan-Szene auslösen würde: Vermutlich würde beim Auslass der Brieftauben die Gefahr bestehen, dass das schöne neue Kölner Schmuckkästchen aus „heiterem Himmel“ beschmutzt würde.
Wie war noch Dein Spruch am Ende der Beiträge?!?' ')
...mal im Ernst eine Frage an den Statistiker und für mich kompetenten, erfahrenen Fan-Profi und Köln Experte:
Welcher Trainer hat ähnliche Qualitäten wie Daum hinsichtlich
Erfolg über mehrere Jahre hintereinander in mindestens 2 verschiedenen Vereinen?
Liege ich richtig, dass es z.B. bei Bayern nur unter diesen Vorraussetzungen Gespräche geben kann?
Wenn es richtig ist, dass Neururer im Gespräch ist, fährt der FC m.E. ein hohes Risiko.
Köstner ist zum Glück in Essen (' ')
...freue mich auf eine Antwort, falls Du noch etwas schreiben möchtest Tom, will von meiner Seite aus aber keinen Senf mehr dazu abgeben.
Auch für den FC gilt LGW - laut Steppi.......... _________________ Wir sind die Fans vor denen Rancher die TuS immer gewarnt hat.
Zuletzt bearbeitet von LGW am 19.11.2006, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.11.2006, 20:46 Titel: |
|
|
|
Eine Antwort gibt es immer zumal Deine Gedanken nicht daneben liegen.
Bei Meier habe ich vielleicht noch den verklärten Blick aus den achziger Jahren als er ja auch mit daran beteiligt war als die Geissböcke das letzte mal erfolgereich waren. (und auch noch dabei schön gespielt haben).
Will versuchen das genauso abzuarbeiten wie Du.
Daum ist bei den Trainern schon eher die Ausnahme (mit dem Blick auf die Trainerwechsel). Ansonsten war meist nur der kurzfristige Erfolg.
Den hatte auch Neururer. Allerdings hatte er dann das Pech das die Verwalter des Geldes in Köln nicht bereit waren den Verein zu verschulden und ein Risiko einzugehen. Dies war auch bei Berger und Olsen so. Ob der Verein mit "Risiko" besser gefahren wäre steht allerdings in den Sternen. In Punkto Aussendarstellung wäre ein Neuruer auf jedenfall in Köln fehl am Platz. (ich persönlich mag den Peter torzdem weil er auch mal mit lockeren Sprüchen aufwartet - aber auch mal mit unüberlegten)
Der Kölsche Klüngel ist nur eine vornehme Umschreibung für das was dort im Vorstand abgeht. Overath hat sich seinen Stab um sich zusammengebastelt um sich damit den Rücken freizuhalten. Natürlich hat der FC eine teure Mannschaft. Und wenn man das Geld mit der Qualität abwiegt entsteht bei Gott kein Gleichgewicht. Und damit muss sich auch MM messen lassen. Hier ist ganz einfach wieder der Zeitfaktor der eine Rolle spielt. Wie lange geben Umfeld und Verein den Verantwortlichen Zeit. Wenn die weiterhin so schwach auftreten bestimmt nicht mehr lange. Selbst ich, der ja jahrelang zu den "Vertragszuschauern" (ein schöner Begriff aus den Sechziger für Dauerbesucher der Heim- und Auswärtsspiele) bin am rebelieren und fahre nicht mehr regelmäßig.
Bei seinen Schweizer Spieler hat er entweder die Stärke falsch eingeschätzt oder er wollte im Verein Personen seines Vertrauens plazieren. (bei letzterem wäre ich vom Mensch Latour sehr enttäuscht - deswegen will ich daran nicht glauben - vielleicht etwas naiv von mir).
Des weiteren fügst Du Sasic an. Da glaube ich eher das Sasic sich ganz einfach durchgesetzt hat und sich nicht von Steppi Leute vor die Nase setzen lassen wollte. Das Rückgrat traue ich dem Milan zu da er irgendwann hinter vorschlossen Tür gesagt entweder mein Weg oder garnicht). Einen Sasic, der vom Denkmalsockel in Koblenz gesprungen wäre hätte in Koblenz ein Erdbeben ausgelöst, also hiess es für Steppi Abschied nehmen.
Daum/Meier gab es schon einmal. Erfolgreich (deswegen auch der beklärte Blick in die achtziger von mir). Beide wissen was sie voneinander halten müssen und ürden die abgesteckten Bereiche nicht verlassen. Will heissen Daum sagt wenn er will und Meier macht das wirtschaftlich.
Overath ist Präsident. Er soll den Verein repräsentieren und das reicht. Aber genau das macht er nicht. Weder beim Abschied von Latour oder bei der Absage von Daum hatte er das Rückgrat vor der Presse aufzutauchen. Das ist in meinen Augen schwach. Und er hat solche Klöpse schon öfter gebracht. Overath taucht nur auf bei werbewirksamen Terminen aber nicht bei unbequemen oder schwierigen. Ich spinne jetzt mal. MM gelingt es - warum auch immer CD doch zu verpflichten. Dann steht WO allein vor dem Mirko und eröffnet die Kölschen Feierlichkeiten.
Und genau das ist kein Stil.
Wenn wir Trainernamen diskutieren (bei Neururer hab ich ja auch schon abgewunken und Köstner würde ich die Eingänge am Geissbockheim zumauern). Mir fällt keine Idealbesetzung ein. Ich könnte mich aber mit Frank Schäfer anfreunden. Der macht seit Jahren gute Basisarbeit im Verein. Viele Jugendspieler die heute Pofis sind rutschten durch seine Ausbildung, er kennt den Verein aus dem ff (alles die gleichen Ansätze wie bei Daum 1986). Er arbeitet unspektakulär und es würde erst einmal Ruhe im Schiff FC herrschen. Ansonsten stelle ich mich auf noch mindestens 18 Monate 2.Liga meines Vereins ein. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
m106 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 18.11.2006, 23:10 Titel: |
|
|
|
18.11.2006 22:54 Uhr
Laut Medienberichten will Christoph Daum nun doch Trainer bei Fußball-Zweitligist 1. FC Köln werden. Wie der Express und die Online-Ausgabe des Kölner Stadtanzeigers melden, hat sich der Coach nur vier Tage nach seiner Absage selbst beim Bundesliga-Absteiger gemeldet. "Ich glaube, ich habe die falsche Entscheidung getroffen", soll Daum laut Express in einem Telefongespräch mit FC-Manager Michael Meier gesagt haben. Der Stadanzeiger meldet, der Vorstand um Präsident Wolfgang Overath habe den Wunschkandidanten auf die Nachfolge des antlassenen Hanspeter Latour umstimmen können. Die Entscheidung soll am Sonntag oder Montag verkündet werden. Zudem soll Daum in der Zwischenzeit ein Angebot von Lokomotive Moskau ausgeschlagen haben.
Quelle: sport1.de |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2006, 02:14 Titel: |
|
|
|
 _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 19.11.2006, 11:25 Titel: |
|
|
|
Na ist er bei SCHALKE nicht untergekommen und holt jetzt Köln als Notnagel
Na dann viel Spaß mit der Nase  _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
WIR sind immer noch da,
T u S ein Leben lang! |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 19.11.2006, 11:55 Titel: Krankenbesuch |
|
|
|
Würde mich mal interessieren, wer ihn am Krankenbett besucht, rote und weiße Rosen mitgebracht hat. Und ob der durch den Türrahmen gepaßt hat.
' '
.....das es schon mal eine daumeierische Ehe gegeben hatte, wußte ich nicht. _________________ Wir sind die Fans vor denen Rancher die TuS immer gewarnt hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rheinländer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 19.11.2006, 18:02 Titel: |
|
|
|
Noch schnell ne Niederlage in Fürth abholen und dann beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg als Retter den FC vor dem Abstieg in die RL übernehmen...nicht schlecht der Plan des CD
Für einen Aufstieg müßte der FC und sein neuer Trainer allerdings eine sensationelle Rückrunde spielen!!! Dass wird schwer bis unmöglich... _________________ Sekt für die Nutten,
Champagner für uns,
wir sind alles........ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|